Anschluss DVD Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
al-Fred
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 10:45
Hallo,
ich habe Null Ahnung von Auto-HiFi
Ich kann wohl ein Radio einbauen das war's dann auch schon.

Da ich einen USB-Player ohne Radioempfangsteil suchte habe ich mir folgendes Teil zugelegt:
http://www.xomax.de/deutschland/index.php?menu_id=695

Auf der Verpackung steht 4x60W
Das Teil hat aber keinen Lautsprecheranschluss, sondern nur "Audio out".

Jetzt meine naive Frage: Wie bekomme ich meine Lautsprecher angeschlossen?

LG
al-Fred
BIG23BOSS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 11:59
Das von dir verlinkte Gerät XOMAX XM-DV317U ist ein reiner DVD-Player ohne Verstärkereinheit. So sehe ich das anhand der technischen Daten und der Tatsache, dass du nur einen Audio-Out Stecker hast.

Die einzige Lösung dem Teil Musik zu entlocken ist entweder über den Line-In des Radios zu gehen (falls vorhanden) oder über einen seperaten Verstärker.

-----------

Kannst du vielleicht ein Foto von der Verpackung machen ? 4x60Watt ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass du vier Lautsprecher anschliessen können solltest. Wo hast du das gerät gekauft ? Vielleicht ist es die flasche Verpackung ?


[Beitrag von BIG23BOSS am 24. Jul 2009, 12:01 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 11:59
Hallo

Über eine Endstufe.

"2x Audioausgang: Front + Rear (R/L) bieten Ihnen weitere Anschlussmöglichkeiten von Verstärkern und Endstufen."

mfg Karl
Damageforce
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jul 2009, 12:15
Wieso suchst Du einen "USB-Player ohne Radioempfangsteil".

Was ist denn Deine Ausgangslage und was möchtest Du an der verbessern ?

Ingo
al-Fred
Neuling
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 13:15
Danke für die schnellen Antworten,

Foto


Grund für "ohne Radio" ist die GEZ-Gebühr für Gewerbliche Fahrzeuge

Ausgangslage ist ein Traktor mit 2 Front bzw, 2Front + 2Hecklautsprecher im Dach, von daher Klanglich eher Mittelmäßig, CD-, DVD-laufwerke sind zwar nett, halten aber Staubbedingd nicht lange.

Was Für einen Verstärker wie einbauen? Ich habe nur einen DIN-Schacht.

LG
al-Fred


[Beitrag von al-Fred am 24. Jul 2009, 13:55 bearbeitet]
Damageforce
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 14:19
Oh gott, nimm ein normales Radio und mach es empfangsuntauglich - löt die Buchse aus, nimm die Antenne vom Auto runter. Fertig.
BIG23BOSS
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jul 2009, 20:03
Was ist das denn für ein Schrott ?! SORRY - Aber ich kann doch nicht 4x60Watt auf einen Karton drucken, wenn überhaupt gar keine Verstärkereinheit verbaut ist! Was soll den (wenn überhaupt) 60Watt haben ? Das ist schlichtweg Betrug! Kannst du das Teil zurückbringen oder Reklamieren ?

Aber ein Radio ohne Radio fällt mir auf anhieb nicht ein. Ich würde auch nicht mit einem einsichtigen GEZ-Eintreiber rechnen, der dir einfach mal so abnimmt, dass es ohne Buchse dann nicht mehr geht Ich meine hey - die schicken ja auch Haustieren Mahnungen
Damageforce
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jul 2009, 20:52
Jo, das Radio hat wirklich keinen Ausgang. Zurückschicken und ich würde einen Verstärker irgendwo hinklatschen (Ist wirklich ein Traktor, oder ?) und dann einen MP3-Player dranstecken, was billiges mit SD-Karte dran.

Ne kleine Endstufe in den Schacht stopfen und Abdeckung davor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer TS-WX11A Anschluss ohne Cinch?
ahoibrause86 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Radio ohne Sub-ausgang an Subwoofer anschliessen?
ynnebeznuk am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  7 Beiträge
Harman Kardon Drive and Play ohne Radio im Auto betreiben?
maddinh78 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  3 Beiträge
Dringend Hilfe bei Anschluss von neuen Auto Radio
Sanschaar am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  8 Beiträge
USB Anschluss oder ganzes Radio austauschen
tobonthemoon am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  4 Beiträge
Auto Hifi-Anlage richtig einbauen meine Version möglich?
neqomaso am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  5 Beiträge
Anschluss für DAB+ Radio
supertruper am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  8 Beiträge
Autoradio mit USB Anschluß aber ohne Aux-in.Adapter möglich ?
Proggi am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
USB Radio und USB Hub
chrissooo am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  17 Beiträge
Frage zu Lautsprecher Anschluss
V3n0m am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen