Auto Hifi-Anlage richtig einbauen meine Version möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
neqomaso
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2011, 03:44
Hallo,

Ich habe mir schon so ziiiiemlich viel durchgelesen und da bin ich auch auf die super Anleitung von maschinchen gekommen. Allerdings würde ich jetzt für meine Anlage einiges abändern und wollte deshalb fragen ob dies überhaupt so möglich und sinnvoll wäre.

Mir hat die Variante 3 zugesprochen und ich habe ein paar kleine änderungen vorgenommen.
Original: http://img86.exs.cx/img86/4482/zweibatterien3pw.jpg

Meine Version: Meine Variante

zu meinen Angaben:
Radio: ---> http://www.alpine.ch...units/cde-112ri.html

Combo FS: www.alpine.ch/produk...eakers/spg-17cs.html
+ 2 Original Golf 3er Woofer in der Mitte.

Subwoofer: 2 Stk. von denen ---> www.just-sound.de/Subwoofer/Alpine-SWE-1243.html

Endstufe: ---> http://kl-audio.de/s...elid=180141&source=2

Cap: ---> Carpower CAP-10T

---

Kann mir jemand da weiterhelfen und sagen ob dies so sinnvoll wäre? Ich möchte auf jedenfall eine 2te Batterie damit die erste nie leer wird und ich glaube ein Cap wäre auch nichts dummes.

Und vielleicht könnte mir noch jemand sagen ob es sinnvoller wäre die 4(2paar) Woofer + 2(1paar) Hochtöner direkt über den Radio anzuschliessen und nicht über die Endstufe zu gehen oder ob diese Variante wie ich sie aufgezeichnet habe die sinnvollste wäre.

Zu den 2 Subwoofern, dort frage ich mich auch ob ich beide zusammen koppeln soll? Ich werde beide im selben gehäuse verbauen.

Ich bin über jeden Beitrag dankbar!!! Danke für eure Mithilfe.

Gruss Marc
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Jun 2011, 08:31
Combo FS: www.alpine.ch/produk...eakers/spg-17cs.html
+ 2 Original Golf 3er Woofer in der Mitte.

Wo sitzen beim Golf 3 in der Mitte zwei Original Woofer???

Wenn du mit der Endstufe beide Subwoofer betreiben willst dann geht das nur so dass du jeden Sub Einzel an einen Kanal anklemmen kannst, letztendlich hast du dann 4x100 Watt. Eine Zusatzbatterie ist bei der kleinen Anlage überflüssig

Wenn du zwei Subwoofer haben willst dann solltest du deine Anlage mit 2 Endstufen betreiben.
RechtFeineTechnik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2011, 19:27
...zwischen Zusatzbatterie und Endstufe gehört noch eine Sicherung...

Gruß,

Micha.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2011, 19:36

RechtFeineTechnik schrieb:
...zwischen Zusatzbatterie und Endstufe gehört noch eine Sicherung...

Gruß,

Micha.



........das kommt wohl auf die Entfernung an ........
RechtFeineTechnik
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jun 2011, 17:20
Richtig, Stefan. Ich würd's trotzdem machen, allein der Sicherheit wegen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich hänge an meinem Auto...(und habe im übrigen keine Zusatzbatterie eingebaut).

Gruß,

Micha.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 im auto einbauen
GreenAscona am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  35 Beiträge
(Auto-) "Hifi-Anlage" Problem
Mironkoslav am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  7 Beiträge
Auto Hifi Anlage - Hilfe!
Nicoo_=) am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  5 Beiträge
Anlage im Auto richtig verkabeln
Al-Bert am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  20 Beiträge
Selbstbauer Lautsprecher in Auto einbauen?
cyfer am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  8 Beiträge
normales HiFi Cinch kabel für Auto HiFi ?
Scoop87 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  10 Beiträge
Auto Endstufe richtig anschließen
LenLo am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  4 Beiträge
HIFI anlage in Opel Astra G Kombi einbauen
Keidran am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  3 Beiträge
Kleine Anlage mit einem Subwooferamp möglich?
mozahalla am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
Anlage in Kleintransporter einbauen. Audison, Polk db,
Marco-1973 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen