PS2 im auto einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
GreenAscona
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2007, 21:58
Hi weiß das ihr diesen Tread schon oft genug hattet

habe einen Spannungswandler gefunden wollte eure meinung dazu hören, ob er zum einbau einer Playstation 2 geeignet ist, und ob ein Normal betrieb möglich ist sprich bei Laufenden Motor zocken bis der Tank leer ist *G*.


Spannungswandler
Breathe
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2007, 23:12
Das müsste hinhauen.

Denk daran dass die PS2 höchstwahrscheinlich automatisch auf Standby steht wenn du Strom draufgibst, das heißt du müsstest sie jedesmal per Hand einschalten. Du könntest den Schalter übergehen und dann mit einem Relais von vorne steuern.


mfg
GreenAscona
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Mai 2007, 07:17
wollte das strom kabel mit einen selbstgebauten schalter übergehen um dann direkt bei lust und laune die PS2 über einen kippschalte in betrieb zunehemen


MFG
Tobias
Crazylegz
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2007, 10:01
Boa ich würde das nie im Leben mit so einem Spannungswandler machen!

Es wird sogar noch damit geworben: "Durch Rechteckimpulse"

Wisst ihr eigentlich wie klasse Rechteckimpluse für Elektonik sind, welche für Sinus ausgelegt ist

Als Beispiel: Es muss ja nur irgendwo ein Kondensator "richtig" eingebaut sein und das wars mit dem Spannungswandler oder dem Netzteil. Es ist allgemein Bekannt, dass ein Kondensator auf sprunghafte Spannungsanstiege wie ein Kurzschluss wirkt

Ich hatte auch mal so ein Rechteck-teil.
Der Wandler ist mir sogar an dem Netzteil von so einem kleinen Aktivsystem innerhalb kürzester zeit abgeraucht obwohl er 800W Dauerleistung hatte. Okay wegen den 1200W Spitzenleistung hats mir auch das Netzteil des AktivSystemes geschossen. Ich habe ihn 2 weitere mal repariert und kein einziges Mal konnte ich irgendetwas vernünftiges daran betreiben. Und das Netzteil des AktivSystemes ist 100% viel primitiver als dein PS-Netzteil!

Ach ja, falls du ihn trotzdem kaufst: Nimm mal einen Ventilator von daheim mit und höre wie er im Betrieb zuhause klingt. Dann steck ihn mal an dem Spannungswandler an und hör dir an wie der Motor auf Grund der Rechteckpower klingt. Wie gesagt ich würde da nieeemals höherwertige Elektronik anschließen.

Vernünftige Wanlder gibts ab ~120€. Die machen die 300W Dauerleistung, welche aber sauberer als die Netzspannung ist
Breathe
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mai 2007, 13:00
Ups, sorry, hab das nicht so genau gelesen.

Aber zum Thema Stromschalter: wenn Strom auf die PS2 gibst, schaltet die erstmal in den Standbymodus. Dann musst du nochmal vorne auf der PS2 den Schalter drücken damit sie anspringt. DIESEN Schalter musst du überbrücken.

Weiss aber jetzt nocht ob das bei allen PS2 Versionen so ist.


mfg
GreenAscona
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Mai 2007, 08:58
also meint ihr nun das der wandler nichts bringt das ich da keine PS2 anschließen kann

ich will doch nur diw PS2 angeschlossen haben die meines wissens nach nicht wirklich viel leistung braucht !!!


also wat ist nun ???
xutl
Inventar
#7 erstellt: 21. Mai 2007, 09:05
Nimm besser den hier:
Klick!
GreenAscona
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Mai 2007, 10:41
so spannungswandler kam gestern abend an hatte ihn nun 12 stunden im einsatz nichts übermäßig warm geworden keine Probleme beim Spielen mit der PS2 !
heimleiter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mai 2007, 16:15
warum den umweg, die ps2 braucht doch nur relativ wenig volt, da gibt es bessere lösungen für!
Justaf
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2007, 17:38
Für diese Lösungen muss man aber im Allgemeinen die PS2 öffnen und intern modifizieren oder?

Ich nehme mal an der TE wollte was unkompliziertes...
heimleiter
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Mai 2007, 18:45
nein ich such gleich mal ob ich es wiederfinde aber das schließt man ganz normal ans bordnetz an und steckt es in die ps2, wie soein notebook adapter, meiner braucht auch 19V und man steckt es in den zigarettenanzünder
Crazylegz
Stammgast
#12 erstellt: 23. Mai 2007, 00:26

xutl schrieb:
Nimm besser den hier:
Klick!


Wie gesagt für den Preis bekommt man schon einen mit 300W Dauerleistung. Den kann man sogar so modifizieren, dass man ihn per Remote ein und ausschalten kann.

Dann legt man sich noch eine 3-fach Steckdose nach vorne (Kabel schön mit Gewebegartenschlauch schützen) in den Fußraum, schraubt sie irgendwo an und damit ist die Sache erledigt
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#13 erstellt: 23. Mai 2007, 02:21
hm warum die feetzerei


wenn ihr das netzteil der ps2 überbrückt und den wandler in der ps2 überbrückt un direkt die 12 bzw 14.4 V dranballert habt ihr die betriebsspannung die die ps2 sowieso hat


also die ps2 kommt meines wissens hatte mir das angelesen

zwischen 11 und 15 volt aus hast dann n gewissen dimmer effekt aber laufen tut die auch mit 11V und vorallem

das ding das die ps2 immer so warm macht is n wechselstrom auf gleichstrom wandler



kuck ma wer nach hab meine verkauft
Justaf
Inventar
#14 erstellt: 23. Mai 2007, 09:33

heimleiter schrieb:
nein ich such gleich mal ob ich es wiederfinde aber das schließt man ganz normal ans bordnetz an und steckt es in die ps2, wie soein notebook adapter, meiner braucht auch 19V und man steckt es in den zigarettenanzünder


Ah, das ist dann die PSTwo oder?
Ich hab nämlich noch die alte (dicke) PS2 mit eingebauter Festplatte, die hat kein externes Netzteil.
heimleiter
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Mai 2007, 10:14
achso, sorry, mein fehler, das wird es sein
Justaf
Inventar
#16 erstellt: 23. Mai 2007, 11:01
Kein Problem, ich hatte auch nicht dran gedacht daß die "neue" PS2 ja ein externes NT hat...

Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen welchen Typ von PS2 GreenAscona denn überhaupt besitzt.
GreenAscona
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 24. Mai 2007, 10:49
die neue silberne Slim mit seperaten Netzteil !
Justaf
Inventar
#18 erstellt: 24. Mai 2007, 10:58
Dann solltest Du dem Rat von Heimleiter folgen und Dir nen Spannungswandler besorgen der aus der Bordspannung vom Auto die gleiche Ausgangsspannung wie das original-NT der PS2 generieren kann.

Welche Leistung der bringen muss kannst Du direkt vom PS2-NT ablesen, dort sollte die Ausgangsspannung und maximaler Ausgangsstrom angegeben sein.
Die gleichen Werte muss Dein "Auto-Netzteil" dann auch bringen, wobei der maximale Ausgangsstrom auch etwas höher sein darf (aber nicht muss!).


Grüße,

Justaf

P.S.: Poste doch mal bitte wieviel Volt/Ampere auf dem PS2-NT angegeben sind. Vllt. kennt ja schon jemand ein passendes Netzteil für Dich...
GreenAscona
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 25. Mai 2007, 08:43
Sorry aber irgendwie habt ihr was überlesen ich habe mir den Oben genannten SPannungswandler besorgt und es geht einwandfrei ! habe an diesen Spannungswandler die PS2 samt Orginal Netzteil angeschlossen und den 9,2 " TFT Monitor beides läuft mehrere Stunden ohne Probleme .
ausserdem habe ich einen Schalte an das Plus kabe des SPannungswandler angeschlossen um ihn so seperat vom Strom netz ab zu schalten .


MFG
Greenascona
Justaf
Inventar
#20 erstellt: 25. Mai 2007, 09:21
OK, funktionieren tut das sicherlich einwandfrei, aber ich will nicht wissen wie die Energiebilanz dieser Variante aussieht.
Denn Spannungswandler und PS2-Netzteil haben sicherlich nicht so den rasanten Wirkungsgrad.

Ich würde mich an Deiner Stelle wirklich nochmal umschauen ob Du die PS2 nicht mit weniger Aufwand am Bordnetz betreiben kannst...
xutl
Inventar
#21 erstellt: 25. Mai 2007, 10:25

Justaf schrieb:
OK, funktionieren tut das sicherlich einwandfrei, aber ich will nicht wissen wie die Energiebilanz dieser Variante aussieht.
Denn Spannungswandler und PS2-Netzteil haben sicherlich nicht so den rasanten Wirkungsgrad.

Ich würde mich an Deiner Stelle wirklich nochmal umschauen ob Du die PS2 nicht mit weniger Aufwand am Bordnetz betreiben kannst...

Für den ersten Teil kann ich Dir nur zustimmen

Zweiter Teil:
Warum soll der TE noch einmal Geld ausgeben, wenn er bereits (voreilig? ) gekauft hat und er mit dem Gekauften glücklich und zufrieden ist.
Es funzt doch alles so, wie sich der TE das vorgestellt hat.

Die paar Liter Sprit mehr fallen doch garnicht auf
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#22 erstellt: 25. Mai 2007, 10:37
bei baldigen 1,60 / liter
xutl
Inventar
#23 erstellt: 25. Mai 2007, 10:45


"Liebe Leser!

Bitte beachten Sie, ergänzen gedanklich, die leider unsichtbaren Ironie-tags im Posting #21, letzte Zeile.

Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit!"



EDIT
@#24 und #25
Fällt es so besser ins Auge


[Beitrag von xutl am 25. Mai 2007, 15:28 bearbeitet]
Justaf
Inventar
#24 erstellt: 25. Mai 2007, 14:29

xutl schrieb:
Die paar Liter Sprit mehr fallen doch garnicht auf :L


Hmmmm, während der Fahrt darf er ja eh net Zocken, von daher nicht schlimm...
heimleiter
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Mai 2007, 15:00
ich hoffe doch, dass es ironisch gemeit war?!
xutl
Inventar
#26 erstellt: 25. Mai 2007, 15:29
Liest Du #23


[Beitrag von xutl am 25. Mai 2007, 15:29 bearbeitet]
xutl
Inventar
#27 erstellt: 25. Mai 2007, 15:35

Justaf schrieb:

xutl schrieb:
Die paar Liter Sprit mehr fallen doch garnicht auf :L


Hmmmm, während der Fahrt darf er ja eh net Zocken, von daher nicht schlimm... :angel


Glaubst Du wirklich, daß alle, die ein 2 Einheiten großen DVD-Bildschirm mit entspr. "Radio" eingebaut haben, diese Mimik nur im Stand anschmeißen?

ICH NICHT!

Auf der Autobahn:
"Willste mal das neue, geile Video von "völligegalistmorgensowiedervergessen" sehen?"

Sinngemäß für eine PS2!
hefti_GTI
Neuling
#28 erstellt: 25. Mai 2007, 16:23
PS 2 (slim) im Auto

Hatte im meinem Golf IV die PS 2 im Handschufach, die slim passt genau in das Fach vom Bordbuch/Serviceheft.

Habe ein Netzteil verwendet - Eingang 12V/6A - Ausgang 8,5V/ 5,65A.

PS 2 läuft einwandfrei und man spart sich den Spannungswandler und das externe Netztei der PS 2 (slim).

Das Netzteil ist etwas kleiner als eine Zigarettenschachtel und gibt es in England. Gab es bei eBay in england für etwa 25 - 30 € (mit Versand).

Am Netztei war ein Stecker für den Zigarettenanzünder, den hab ich abgeschnitten und über ein Relai mit dem Remotekabel vom Radio angesteuert. Hat bestens funktioniert.

Hoffe das hilft euch. Hab ewig nach so einem Teil gesucht, da ich kein Spannungswandler im Auto einbauen wollte.

MfG

Das Netzteil, bei dem ich (das Teil 3x) bestellt hab.


[Beitrag von hefti_GTI am 25. Mai 2007, 16:45 bearbeitet]
heimleiter
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 25. Mai 2007, 16:24
ich meinte dich nicht mit meinem post, sondern den genau über mir


weil die leere batterie ja auch wieder geladen werden muss...
GreenAscona
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 26. Mai 2007, 06:27
Die PS2 ist in meinen Fall nicht vorne sondern im Kofferaum eingebaut und sie dient nur zu Showzwecken wie das ganze Auto!

Den Sprit den ich bei der Vorführung verblase spendet ein Disel Generator der direkt meine Autobaterie mit saft versorgt

sollte das nicht der fall sein verbrauch mein auto in der stunde stand 4,2 ltr was nicht wirklich all zuviel ausmacht !

Zudem habe ich eine sehr starke Baterie die es auch mal eine stunde ohne laufenden Motor aushalten würde.

es gibt doch nicht ernsthaft jemand der sich mehrere Stunden in sein Auto setzt um PS2 zu zocken.


so vielen dank für eure unterstützung es hat mir sehr sehr geholfen mir wurde sehr deutlich gezeigt das mein Opa recht hatte Probieren geht über Studieren!
Justaf
Inventar
#31 erstellt: 28. Mai 2007, 16:37

xutl schrieb:

Justaf schrieb:

xutl schrieb:
Die paar Liter Sprit mehr fallen doch garnicht auf :L


Hmmmm, während der Fahrt darf er ja eh net Zocken, von daher nicht schlimm... :angel


Glaubst Du wirklich, daß alle, die ein 2 Einheiten großen DVD-Bildschirm mit entspr. "Radio" eingebaut haben, diese Mimik nur im Stand anschmeißen?

ICH NICHT!

Auf der Autobahn:
"Willste mal das neue, geile Video von "völligegalistmorgensowiedervergessen" sehen?"

Sinngemäß für eine PS2!


Bitte wende Deine eigene Aussage aus Post #23 auch auf meinen Post an.
Vielen Dank.
xutl
Inventar
#32 erstellt: 28. Mai 2007, 18:01
Mach ich.
sabs_3000
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Jun 2013, 08:40
Hi
hab gestern meine PS2 an meinem AEG AR 4026 angeschlossen.
Strom hab ich auch durch einen Spannungswandler.
Ich hab das Video Kabel beim Radio bei "Cam in" angeschlossen und die Audio Kabel einfach bei einem Audio Input.
Strom hab ich, also die Ps2 läuft, aber mein Problem:
Ich hab kein Bild!
Ich hör zwar den Sound der PS2 beim einschalten aber kein Bild.
Das mit dem Handbremskabel hab ich umgangen, also DVD schauen während der Fahrt ist kein Problem.
Was mach ich falsch??
janwoecht
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 08. Jun 2013, 09:24
Den falschen Anschluss gewählt.

Gibt es nicht nen Video in?

Noch dazu: sei froh das dein AEG teil nicht brennt.
Wieso kauft man diesen billig quatsch?
sabs_3000
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 08. Jun 2013, 09:37
nein nur Video out für externe Bildschirme
das müsste passen
einen anderen Video eingang gibt's nicht

naja die Kundenrezessionen sind gut ausgefallen und ich hab den Radio seit ca einem halben Jahr ohne Probleme täglich im betrieb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 im auto
LOOP118 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
PS2 im Auto anschließen
D1GG3r1991 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
Selbstbauer Lautsprecher in Auto einbauen?
cyfer am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  8 Beiträge
NEULING: Soundsystem in neues Auto einbauen! Hilfe!!!
Harthcore am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher einbauen
ipfel am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer ins Auto einbauen für Dummies
CocoLicious am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer als "neuling" ins auto einbauen
notknow am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Kopfstützenmonitoren einbauen
herrius am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einbauen/Anschliesn meiner Anlage im Auto :)
/Kevin/ am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  8 Beiträge
HILFE!Neuen Radio einbauen!
metallica1234 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen