Lautsprecher einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
ipfel
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2009, 17:21
Hi Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich will in mein Auto (Opüel Astra H) neue Lautsprecher einbauen. Es gibt aber ein Problem in dem Auto sind vorne 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner eingebaut, des weiteren befinden sich hinten nochmal 2 Mitteltöner. Meine Frage: Brauche ich für hinten auch ein Combo System?

ich hoffe ihr könnt mir da helfen
Freddi.Ibiza
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2009, 17:38
Also....zum einbau findest du per Suchfunktion eigentlich genug Themen, Stichwort: lautsprecherringe etc...

ich denke ein vernünftiges FS reicht vollkommen aus, lautsprecher hinten kann man bei bedarf auch einsetzen, wenn denn überhaupt nötig, denn du sitzt ja vorne, die würden also allenfalls für leute was bringen die hinten sitzen. und lass dich nicht dazu verleiten welche auffe heckablage zu schrauben, das ist verdammt gefährlich. Also würde ich eher dazu tendieren hinten komplett weg zu lassen und dich erstmal auf vorne zu beschränken.

2 HTs und 2 MTs hört sich doch für vorne gar nicht so verkehrt an.


gruß freddi
ipfel
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2009, 17:58
Danke für die Hilfe aber ich hab noch ne Frage; Ich will einen neuen Autoradio einbauen (Pioneer DVH5000DVD)und als combo Lautsprecher Axton AC 26 brauch ich einen Verstärker? und wenn ja was für einen?? und wo schließe ich die hinteren Boxen an??


[Beitrag von ipfel am 27. Apr 2009, 18:00 bearbeitet]
thwandi
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2009, 18:16
die hinteren lass mal, kauf dir lieber ordentliche für vorne, verbau sie gescheit also gut dämmen etc. ne potente 4 kanäler dran, dann kannst du auch evt. nochmal nen sub nachrüsten... oder evt. gleich lkaufen...
Freddi.Ibiza
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2009, 22:55
agree...

für vernünftigen sound sollten vernünftige lautsprecher her, und die betreiben wir hier üblicherweise glaube ich fast ausnahmslos mit ner gescheiten endstufe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dringend hilfe/ 2 16er lautsprecher in tür einbauen ?
breakblaster am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  7 Beiträge
Selbstbauer Lautsprecher in Auto einbauen?
cyfer am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  8 Beiträge
NEULING: Soundsystem in neues Auto einbauen! Hilfe!!!
Harthcore am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
Boxen von Stereoanlage an Autoradio anschließen
Sunstorm1988 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  57 Beiträge
Lautsprecherkabel vorne an lautsprecher hinten?
MJTE am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  3 Beiträge
Astra J - neues Radio, Lautsprecher hinten tot
*Bender* am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  8 Beiträge
Lautsprecher vorne und hinten
e2k2e am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
opel astra - brauche hilfe
toschi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Kenwood Autoradio in uralten Fiesta einbauen, aber wie?
pig-ass am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe bei Boxeneinbau!
Philipp18 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen