NEULING: Soundsystem in neues Auto einbauen! Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Harthcore
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2009, 21:52
Hi!

Ich habe aus meinem alten Auto etwas überstürzt das Soundsystem ausgebaut und wollte es jetzt in mein neues einbauen. Gestern gings dann los mit Boxen in die neue Hutablage einbauen, Radio einbauen (wo mir zunächst auffiel, dass ich den Iso-Stecker samt Remotekabel wohl im alten Auto hab liegen lassen).

Das System besteht aus:

Kenwood Radio + 10er Wechsler
3 Wege-System (+ 2 Frequenzweichen) in der Hutablage
Frontsystem 2 Wege-System in den Türen
Hochtöner unter der Frontscheibe
Eine 4-Kanal-Endstufe
Eine 2-Kanal-Endstufe

Des Weiteren habe ich noch eine Entstördrossel zu der Anlage, die beim Auto dabei war (wie die ganze Anlage )

Ich frage mich jetzt wie ich das alles anschließen muss!

Von Pluskabel von der Batterie in den Kofferraum muss man es mir jetzt nicht genau erklären, sondern lediglich welche Kabel von welchen Boxen in welche Endstufe kommen - und wie man beide Endstufen gleichzeitig lauffähig bekommt (den Strom muss man ja überbrücken glaube ich)

Diese Entstördrossel wollte ich erstmal weglassen, im alten Auto war von der Lichtmaschine so ein Summen, ich hatte mich dran gewöhnt und ich glaube nicht dass das im neuen Auto auftritt, da ich da Cinch und Powerkabel getrennt verlegen wollte


Vielen Dank im Vorraus
Oberberger02293
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Nov 2009, 03:12
Was meinst du bitte mit den Strom muss man überbrücken
Was den rest angeht denke ich das es reht schwer sein sollte dir das alles so zu erklären.Oder ist da jemand anderer meinung?
Mfg
thwandi
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2009, 13:09
erstmal vorweg: nimm die LS aus der hutablage, das zerstört dir nur den musikgenuss und im falle einer kollision deinen schädel...

ansonsten wäre es gut zu wissen was das alles genau für komponenten sind.
dann kann man dir schonmal weiterhelfen. welches auto das ist wäre auch super zu wissen

Lg
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2009, 13:23
Ne Aussage wie

den Strom muss man ja überbrücken glaube ich

läßt mich daran zweifel das Du folgendes richtig machst

Von Pluskabel von der Batterie in den Kofferraum muss man es mir jetzt nicht genau erklären

Deshalb leg ich Dir diesbzl. mal das Verkabelungs-Howto an's Herz ... das von Dir mit "überbrücken" bezeichnete macht man nämlich über einen sogenannten Sicherungsverteiler.

Nach dieser Lektüre sollte sich auch folgende Frage theoretisch von selbst klären:

sondern lediglich welche Kabel von welchen Boxen in welche Endstufe kommen



Bzl. Hutablage kann ich mich thwandi nur anschließen, außer Hüten und vielleicht ner Rolle Klopapier hat nix anderes auf dieser Ablage was zu suchen ... die originale "Pappe" hat keinerlei Stabilität diesbzl., und nein, auch das nachbasteln einer solchen aus z.B. Holz wird die Halterungen überfordern und im Falle eines Unfalls durchaus zu nem schönen "Geschoss".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer als "neuling" ins auto einbauen
notknow am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Neues Radio einbauen. can-bus ? HILFE
steff_0815 am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  5 Beiträge
HILFE!Neuen Radio einbauen!
metallica1234 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  8 Beiträge
Hilfe mein neues Soundsystem geht nicht !
Marc619 am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bezüglich Subwoofer einbauen
GuruMosh am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
southsider am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  5 Beiträge
Selbstbauer Lautsprecher in Auto einbauen?
cyfer am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  8 Beiträge
PS2 im auto einbauen
GreenAscona am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  35 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage. Brauche Hilfe!
jim_green am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  7 Beiträge
Golf 3 neues Autoradio einbauen?
141wAr am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen