Neues Auto, neue Anlage. Brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
jim_green
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2007, 22:40
Hallo,

Ich werde in zwei Wochen 18 Jahre alt und jetzt wird es langsam Zeit mein Auto Musiktechnisch auf vorderman zu bringen. Leider habe ich davon nicht viel Ahnung. Ich hoffe deshalb, das mir jemand helfen kann.

Ich hatte eigentlich nur vor ein Paar neue Speaker auf die Hutablage zu montieren um den Klang ein bißchen zu verbessern und wollte wissen ob ich dafür irgendwelche Zusatzgeräte wie z.B. eine Endstufe benötige. Außerdem würde ich gerne wissen ob ich dafür die Leitung von den Standart Speakern verwenden kann oder ob ich einen grösseren Querschnitt verwenden muss.

Könnt ihr mir irgendwelche Boxen empfehlen?

Danke!!!
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2007, 03:20
1. Hallo.
2. Bitte das hier zuerst lesen.
3. hier weiter fragen.


bc2k1
Skeet
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2007, 16:54
Hallo erstmal...

ich würde dir als Einsteiger erst einmal empfehlen zu einem Fachhändler zu gehen. ACR ist einen gute Anlaufstelle wenn es um Einsteigeranlagen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis geht.

Von Lautsprechern in der Hutablage würde ich dir abraten, weil:
Gefährlich bei einem Unfall
Schlechter Klang (du setzt dich doch im Wohnzimmer auch nicht hinter die Lautsprecher)
Diebstahlgefahr steigt

Eine gute Konfiguration für dich währe:
Ein Frontsystem zum Beispiel von Axton
Eine 4-Kanal Endstufe wobei 2 Kanäle fürs FS gebraucht werden und die anderen 2 Kanäle für den Subwoofer gebrückt werden
Einen 10 Zoll Subwoofer, falls du Interesse an mehr Schalldruck hast.

Eine gute Anfangskonfiguration die durch einen Richtigen Einbau beim Fachhändler auch richtig gut klingt. Außerdem hast du beim Fachhändler auch gute Chancen auf Garantie
00Maxx00
Neuling
#4 erstellt: 01. Jul 2007, 19:43
Hallo Leuts!!!

Ich wollte mir schon lange eine HiFi-Anlage zulegen!!
Seit ein paar Monaten bin ich mich überrall im Internet am beraten!

In Ebay habe ich ein Supper Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/G...Z14268QQcmdZViewItem

Für einen CD-Player wollte ich noch extra bis etwa 150€ ausgeben!

Meine Frage:
Wie ist das Angebot in Ebay!? Soll ich da zuschlagen? Für mich scheint es gute qualität zu sein! Wollte mich hier aber noch von Experten beraten lassen!

Schon mal Danke im Vorraus!! :-)
MaxdogX
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2007, 19:45
wie oben schon geschrieben wurde lese dir die Einsteigertips durch dann beantwortet sich die Frage zu dem Ebay angebot von selbst!

Mfg MaxdogX
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 01. Jul 2007, 19:48
das angebot taugt nicht viel.
das einzige brauchbare was ich da sehe ist das frontsystem

am besten lese dir mal die einsteigertipps usw durch und eröffne einen neuen thread mit angaben wie:
auto
was ist vorhanden
was für musik du hörst
was du ausgeben willst
mtothex
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2007, 19:52

Dieses Kabelset ist für die Leute entwickelt, denen das Beste gerade genug ist. Leute die, etliche Euro in Ihre Anlage investieren, keine Verluste im Kabel hinnehmen wollen, keine Lust haben am falschen Ende zu sparen und auf Nummer sicher gehen wollen! Das Strom und Massekabel ist hochflexibel mit 0,15er Litzen zu mehreren Strängen verflochten welche wiederum zu einander verdrillt sind. Dies erhöht die Leitfähigkeit enorm und simuliert einen größeren Querschnitt als 20qmm, so das die Belastbarkeit des Kabels deutlich höher ist als bei anderen 20qmm Kabeln, daher auch die 80A Absicherung, wo andere 20qmm Kabel mit 60A abgesichert sind.


unglaublich was in der heutigen zeit alles möglich ist
wenn ich etwas veraufen möchte von dem ich keine ahnung habe argumentiere ich genauso

mfg markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Auto, Neue Anlage ..
@mpy am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  5 Beiträge
Anlage ins Auto bauen aber brauche hilfe
Daniel_B._aus_D. am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  2 Beiträge
Brauche eine neue Anlage
willi024 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Anschluss Anlage Brauche HILFE !
coco__1 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
Auto Hifi Anlage - Hilfe!
Nicoo_=) am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  5 Beiträge
NEULING: Soundsystem in neues Auto einbauen! Hilfe!!!
Harthcore am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  4 Beiträge
Neue anlage: Bitte um Hilfe!
Sp33dy2lcrul3z am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  5 Beiträge
Hilfe bei meiner Auto Anlage
Flux88 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
Neues Auto - neue Probleme Golf 4 verkabeln
Tom_182 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  20 Beiträge
AAAA Brauche schnelle Hilfe!
TheMaverick am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen