AAAA Brauche schnelle Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
TheMaverick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2007, 17:22
Hi Leute,


ich habe grade ein neues System im Auto verbaut... Türen LS und Sub im Kofferraum!

Tja jetz habe ich grade die Cinchstecker im Radio ziehen wollen und da sind die blöderweise aneinander gekommen!

Das gab dann einen lauten knall!

Und jetzt brummen die Lautsprecher alle voll laut?

Was kann da passiert sein?
Alle Sicherungen sind noch drin... Verstärker läuft ja???
TheMaverick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2007, 17:50
Tja im moment scheint es wohl so, das rechts lie LS laufen... links und der Sub ist tot... brummt aber aus allen LS!!!

Ist etwa der Verstärker hinüber?
gisewhcs
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2007, 00:18
Also ich versteh jetzt gerade nicht so ganz, was dir passiert ist...
Sind dir die Cinchstecker, die zu deinen Amp's gehen zusammengekommen, oder wie?
Das was du nämlich beschreibst klingt für mich eher nach nem defekten Radio.
Wenn nämlich die Cinch zu deinem Amp aneinander kommen macht es höchstens laut "Plopp",
dann ist zwischen den beiden Eingängen die du kurzschließt wieder ein Potentialausgleich erreicht.
Das sollte maximal deine LS töten können, nicht den Amp.


Aber was hast du denn eigentlich genau verbaut? Vielleicht hiflt das ja weiter.
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2007, 02:37
Bitte den Titel in etwas aussagekräftigeres ändern.

Danke

Gruß Oliver
TheMaverick
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jun 2007, 09:14
Hm ja genau Cinchstecker aneinander!

Meinst das Radio?
Ich will es ja mal nicht hoffen =(

Ich glaube ich nicht das ich alle 5 Lautsprecher gleichzeitig gekillt habe die angeschlossen waren?
gisewhcs
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2007, 18:47
Um das Radio auszuschließen kannste ja nen MP3-Porti oder o nehmen.
Den hängste einfach an deinen Verstärker. Wenn dann Ruhe ist, ists doch der Amp.
Reandy
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2007, 19:24
das stimmt nicht... wenn er nen player an den amp hängt überprüft er ob der amp nen spinner hat oder nicht...

das kann schon sein, dass dann mehrere LS nicht mehr gehen wenn die cinch zusammengekommen sind... da haben sich die vorverstärkerasugänge des radios verabschiedet...

aber viel einfacher das zu klären wäre wenn du uns sagst auf welcher seite die cinch aneinander gekommen sind, an der radioseite oder an der amp- seite

lg reandy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche schnelle hilfe
shorty636 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  6 Beiträge
Brauche schnelle Hilfe
goldyberlin am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  13 Beiträge
Brauche schnelle Hilfe :/
Maverick. am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  7 Beiträge
Brauche Schnelle Hilfe bei endstufe
Daiceman am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  8 Beiträge
Brauche schnelle Hilfe :) Kabel an Batterie!
TheMaverick am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  4 Beiträge
Anschlüsse JVC KD G612 BRAUCHE SCHNELLE HILFE
FlammingM am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
SCHNELLE HILFE! BITTE!
bassist222 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  15 Beiträge
fehlersuche. bitte schnelle hilfe
Alechs am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  9 Beiträge
cynch prob. bitte schnelle hilfe
raz88R am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
High-Low Level Adapter unbedingt nötig?(brauche schnelle hilfe)
desgehtdochnet am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.416

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen