Anlage ins Auto bauen aber brauche hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_B._aus_D.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2013, 21:39
Hallo, ich möchte jetzt anfangen eine andere und bessere Anlage in mein Auto einzubauen.

Ich habe jetzt mit Alubutyl die Türen gedämmt und der Kofferraum soll auch noch folgen und vielleicht das Dach wenn ihr der Meinung seit das es nötig wäre.

Weiter habe ich eine Zusatzbatterie mit 90 AH hier liegen um alles mit reichlich Saft zu versorgen.

Als Frontsystem habe ich mich auf das Helon festgesetzt von Audio System, ist zwar klanglich nicht das allerbeste aber hat ordentlich Druck.

Dazu habe ich noch 2 Endstufen:

- 4 Kanal Endstufe Soundstream Tarantula TR 500.4 fürs Frontsystem
- Monoblock von Digital Designs DD M3

Als Subwoofer habe ich zur Zeit 2 Lanzar Opti 1232D die in ein Bassreflexgehäuse gesetzt.

So jetzt zu den ersten Fragen

1)

Ich möchte das System aktiv betreiben also brauch ich noch ein Digitalen Sound Prozessor, welchen würdet ich entfehlen, habe folgene gefunden aber bin auch für andere offen

- Audison Bit One
- Audison Bit Ten
- Mosconi 4t06

2)

Wie würdet ihr die die 2 Subs anklemmen, die Subs haben je 2 Spulen mit je 2 Ohm. Habe gehört das die DD M3 bis 0,5 Ohm stabil sein soll.

3)

Hab ja die Digital Designs DD M3 drin ist die für die Subs gut oder doch was anderes wie Colossus X3 oder ....?

4)

Mit was für Adapterringe die TMT einbauen, zur Zeit sind die aus MDF drin aber soll ja wegen der Feuchtigkeit nicht gut sein. Hab jetzt an Adapterringe aus Alu gedacht und gelesen das man die zwischenräume mit Leim ausfüllen soll damit es richtig dicht ist aber man es auch wieder abnehmen kann. Ist das ok oder lieber was anderes?

5)

Die Türverkleidung von innen mit Anti Dröhnpaste verstärken und den Zwischenraum zwischen Tür und Verkleidung mit Noppenmatten ausfüllen oder bringt das nichts?

6)

Wie am besten die Batterien verbinden? Hab jetzt ein 50qmm Kabel hier liegen und dachte da von der einen Batterie zur 2 und von der 2 in ein Verteiler mit 2 Ausgängen. Von den Ausgängen will ich mit 35qmm zu den Endstufen gehen, frage ist welche Sicherungen müssen da rein?

7)

Wo am besten den Digitalen Sound Prozessor verbauen?

Das alles soll in einen Honda Accord CE9 verbaut werden, hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben.

Das ist mir so durch den Kopf gegangen aber weiß nicht ob das wirklich so geht

20131008_19350520131008_19353720131008_193608
chris2oo6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Okt 2013, 04:12
die DDM3 behalten

den Mosconi 4to6 kaufen, ist besser als Bitone
wenn beide subs auf 1 oder 4 ohm laufen können, würde ich an deiner stelle erstmal beide so anschließen das sie auf 8 ohm laufen, reicht dir das nicht, dann auf 0,5 ohm. verbraucht aber mehr strom. könnte aber gut sein, das dir der bass auf 8 locker reicht. ausprobieren

die tmt's auf stahlbasisringe setzen (z.b. von fortissimo, die ringe sind sehr empfehlenswert, hab ich selbst)

türverkleidung mit anti dröhnpaste usw... erstmal warten. kostet geld, arbeit, und ist in manchen fällen garnicht nötig. auch einfach ausprobieren!

die batterien verbinden.. da reichen 35mm². wenns dir ein besseres gefühl gibt, nimm halt die 50mm.
vom sicherungsverteiler zur endstufe nehme ich 25mm. da die kabelwege eh sehr kurz sind und was größeres meist eh nicht ohne aufwand in ne endstufe geht.

den soundprozessor dorthin bauen, wo die endstufen sind.


[Beitrag von chris2oo6 am 09. Okt 2013, 04:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte ins Auto bauen?
Jerrry am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  12 Beiträge
Partyanlage ins Auto bauen?
Neuer_Fahrer_2014 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  8 Beiträge
DJ Equipment ins Auto bauen ?
Sleyder am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  11 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage. Brauche Hilfe!
jim_green am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  7 Beiträge
Anschluss Anlage Brauche HILFE !
coco__1 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
Auto Hifi Anlage - Hilfe!
Nicoo_=) am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radio und Endstufe!
Patsche19 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Verkabeln BITTE
bastlerfürsleben am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  14 Beiträge
Hilfe bei meiner Auto Anlage
Flux88 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
Hilfe brauche eine Softschaltung!
Ralf-Richter am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen