DJ Equipment ins Auto bauen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Sleyder
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 20:58
Hallo, ich bin Autotuner und Hobby DJ , habe jetzt mir in denn Kopf gesetzt bei Tuning treffen denn Parkplatz wo wir uns treffen in eine Disco zu verwandeln . Möchte gern mein DJ Set ins Auto (kofferraum) bauen . Wie sieht das mit der Stromversorgung aus ?? hat ja 230V muss ich das umwandeln auf 12V ?? Und mit denn Boxen im Auto , muss ja auch irgentwie angeschlossen werden. Über Endstufe ??
RulerSqueezer
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 21:14
Hai,

sorry dass ich rein nichts davon unterstuetzen kann, was du so vorhast.

DJ Equipment oder auch PA Equip gehoert in die Disco und nicht ins Auto.
Zudem ist ein Parkplatz ein großer Platz, welcher den Sinn hat, dass man sein Auto dort abstellt.
Nicht um den ganzen Platz in eine Disco zu verwandeln.

Das was DU da treiben willst zieht unsere Gemeinde in den Dreck.
Wir sind hier keine Mc-Doof Prolleten, welche die ganze Stadt an unserer Musik teilhaben lassen.

Wir sind hier ein HifiForum - In der Rubrik Carhifi.
Und das was du vorhast ist alles andere als Car hifi.

Grueße
DJ-Lamá
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 21:33
nun schmeiss dich doch nicht so auf den Jungen...
Der will doch nur auf einem "Tuning-Treffen" bissel
für Aufstand sorgen...


Du musst die 12V in 230V umwandeln.
Das geht leicht mit einem 12V Wandler.

Für dein Vorhaben würde ich da auf mindestens 1000W Wandler
raten und ne menge und ich meine ne menge Batterien besorgen.

die sollte es schon sein.

Ich fasse mich mal kurz: lass es, es wird nix!
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 22:22
oder einfach ein radio mit "AUX In" kaufen, ein gute Anlage ins Auto bauen und daran dann einen Laptop mit DJ Software dranhängen.
Carbonat
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 22:31
Leg doch ein Kabel von McDoof bis zu deinem Auto!
Jimbo195
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2009, 00:24
Also die Möglichkeit mit dem Line-In würde ich dir auch empfehlen, also mit Laptop. Kannst auch nen FM Transmitter verwenden
DJ-Lamá
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2009, 00:32
welche " Boxen" sind denn verbaut und Welche Heizplatte?
AmadeusD
Stammgast
#8 erstellt: 27. Nov 2009, 01:16
Das Größte Problem wird die Stromversorgung sein. Das DJ Equipment verbraucht einfach zu viel Strom, als dass du eine vernünftige "Spielzeit" bei vernünftiger Anzahl der Batterien erreichen kannst.

Außerdem sind die Sachen nicht für die Anforderungen im Auto geeignet, Feuchtigkeit, Wärme/ Kälte usw. da wirst du nicht lange Freude dran habe.

Vorschlag wäre, dass du dir ne schöne Anlage einbaust, vielleicht vielleicht auch mit Lautsprechern, die Extra eine Ausrichtung "aus" dem Wagen haben, und dann über deine Radio und Aux-in gehst, wie hier schon vorgeschlagen wurden.

Kannst ja vielleicht so USB- Mischpult an deinen Laptop hängen, das verbraucht nicht so viel wie eine "Normales".

Mischpult 1

Mischpult 2

Das wäre die einzige Variante, die ich dir empfehlen könnte, alles andere rechtfertigt weder den Preis noch den Aufwand für das was du vorhast.

Gruß Tobias
Sleyder
Neuling
#9 erstellt: 27. Nov 2009, 15:24
Danke für den ersten sinlossen Eintrag ,Herr Recht und Ordnung. Aber so lang ich damit keinen stöhre kann ich in mein Auto einbauen was ich will und wenns ne Küche wäre!!! Freies Land und so , verstehste !!!! Aber Danke für die Prodoktiven Ratschläge von denn anderen !! Das mit dem Laptop ist ne gute Idee hab ich noch nicht drüber nach gedacht , hab sogar an meinem Ceed einen Extra I Port anschluss geht das damit ?? Hab eine Hifonics Zeus Entstufe Ca. 1000w Sinus. Hab da auch ein bischen an die Optick gedach,Show & Shine ,wenn ihr versteht?


[Beitrag von Sleyder am 27. Nov 2009, 15:32 bearbeitet]
adideluxe
Stammgast
#10 erstellt: 27. Nov 2009, 15:35
Oder einen Generator verwenden um das ganze Equipment gar nicht erst an die Fahrzeugelektronik ankoppeln zu müssen.
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2009, 15:37
na an den Ipot Anschluss wirst du wahrscheinlich auch nur einen Ipot anschließen können...

Was hast du denn für DJ Zeug, was du ins Auto einbauen willst?

Möglich ist im Prinzip alles, aber je ausgefallener die Wünsche desto teurer wird es.
Grob geschätzt würde ich für dein Vorhaben mal 1000Euro Minimum veranschlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Partyanlage ins Auto bauen?
Neuer_Fahrer_2014 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  8 Beiträge
Festplatte ins Auto bauen?
Jerrry am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  12 Beiträge
Anlage ins Auto bauen aber brauche hilfe
Daniel_B._aus_D. am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  2 Beiträge
Playstation ins Auto
MASTERERS am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  13 Beiträge
Nexus 7 ins Auto
Gurkendieb31 am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  8 Beiträge
PS2 im auto
LOOP118 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Kansas Dj endstufe anschließen
Heat.inc am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  5 Beiträge
Steckerbelegung Blaupunkt Pasadena DJ
nelin am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt cleveland Dj Verkabelung
matzi-schatzi am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  6 Beiträge
Kabel von der Tür ins Auto - Wie ?
xeaLL am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen