Astra J - neues Radio, Lautsprecher hinten tot

+A -A
Autor
Beitrag
*Bender*
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2015, 13:55
Hallo erstmal,
bin neu und ahnungsloser Weise auf der Suche nach Weisheit.

Ich habe in meinen Opel Astra J ein neues Radio (DDX4015dab) eingebaut und dieses über einen Canbus verbunden.

Problem: die Boxen in den hinteren Türen funktionieren nun nicht mehr.

Finde einfach nix zu diesem Problem im Netz. Hoffe ihr könnt helfen.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2015, 14:22
Hallo,

ist original ein (Infinity) Soundsystem verbaut und die Lautsprecher hinten laufen über dessen Verstärker?

Grüsse
Markus
*Bender*
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2015, 17:41
Welches Soundsystem verbaut ist kann ich leider nicht sagen. Habe gelesen das bei dem Infinity ein Label auf der blende sein soll, ich habe da nix drauf, aber ich gucke nachher noch mal.
Wie bekomme ich denn sonst raus was verbaut ist?
Kein Plan was an Geräten noch in dem Auto steckt. Aber irgendwas muss ja drin sein, bei 6 Lautsprechern.
Der Wagen ist auch nicht verändert worden, bis auf das Radio jetzt.
Am Kabel vom Auto ist jetzt der Canbus Adapter dran, da dran hängt das Adapterkabel was beim Radio dabei war.
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 09. Nov 2015, 17:55
Evtl. sind die Kabel für die Lautsprecher hinten anders gepinnt, da müsste man mal die Kabel hinter dem Radio vergleichen.
*Bender*
Neuling
#5 erstellt: 09. Nov 2015, 19:06
Du meinst ob die Pins vom Autostecker richtig zum Radio durchgereicht werden? Ok, prüfe ich mal. Danke
Aber mal zum Verständnis, normaler Weise werden die vorderen Lautsprecher (hochtöner denke ich mal) separat zu den restlichen Lautsprechern angesteuert oder? Was einen zu der Frage führt, wieso die in den vorderen Türen funktionieren und die hinten nicht wenn sie dennoch irgendwie mit einander verbunden sind.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2015, 20:44
Die sind nicht verbunden, war ja mit dem Originalradio auch nicht so oder?
*Bender*
Neuling
#7 erstellt: 10. Nov 2015, 01:10
Mit verbunden meine ich das die Mitte und Hinten zusammen zu Beispiel über eine Frequenzweiche am selben Kanal hängen.
Hab leider kein Plan wie Opel das werksseitig macht, sonst müsste ich nicht fragen.
C-J
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2016, 14:50
bei meinem Astra J GTC sind die hinteren Lautsprecher definitiv separat verkabelt .. bei meinem CAN Busadaptet sind die Kabel auch beschriftet ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Astra J Radio Cinch?
Wertzuiop666 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Astra j CD 500
oeser am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  6 Beiträge
Opel Astra J - viele Fragen-
mwilli am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Opel Astra J Endstufe einbauen
norman6197 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  3 Beiträge
Neues Radio om Astra GTC
Rheingauer am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  6 Beiträge
Opel Astra J Subwoofer Einbau
Jonas_Frank am 23.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  2 Beiträge
High level signal von OEM Radio abgreifen (Opel Astra J)
Kopfsalat_ am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  7 Beiträge
Astra J 2011 - Wie ist die Standardverkabelung der LS?
Simon.S am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  5 Beiträge
Austausch Radio Opel Astra
Highway61 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
Opel Astra - Neues Radio-> BC weiterverwenden?
MarcAstraH am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen