(Auto-) "Hifi-Anlage" Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Mironkoslav
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2010, 17:32
Haallooo,

Ich hab mir vor kurzem 2 Boxen für die Hutablagefläche in meinem Auto gekauft. Hab allerdings keine Idee wo ich die anschließen muss.

Ich hab einen BlackMaxx Amp., Alpine Sub und Helix boxen (fragt nicht nach den genauen artikelkennzeichen :P)

Also die anlage war vorher schon vorhanden. Die 2 Boxen links und rechts vorne laufen über Frequenzweichen und dann zum Amp.
Es ist ein 2-Wege-System (wenn das hilft) und es ist eine 2-Paar-Cinch anlage (weiss nicht ob das nützlich ist).

An die weichen kann ich nicht mit den boxen, da nur noch die 2 slots frei sind : +3dB und +6dB, hinten am verstärker ist noch 1 paar + - frei, aber keine ahnung für was!!

Bevor ich also 250 euro für das einbauen bezahle bzw für das anschließen wollt ich hier mal leute fragen die mir aus gefälligkeit helfen wollen. Danke schonmal im vorraus


[Beitrag von Mironkoslav am 15. Mai 2010, 17:42 bearbeitet]
Hot-Wasabi
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 09:34
Lautsprecher auf der Hutablage sind klanglich Müll und Lebensgefährlich
Mironkoslav
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 15:42
jaaaa...ansichtssache in sachen klang, aber das hilft mir nicht weiter =(
mr.mr.
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2010, 15:09
würde dir auch abraten dir irgenwas in die hutablage zu bauen!klanglich scheint es dir ja nicht so wichtig zu sein!aber wenn de ma richtig in die eisen gehst oder n`krash hast fliegen dir die dinger um die ohren!wie kommts das du dein fs und den sub an der amp angeschlossen hast und noch ein kanal frei ist?hast du den sub nicht gebrückt laufen?ist doch ne 4 kanal amp oder?
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2010, 15:15
Woher kommst du denn? Evtl. gibts ja jemand in der Nähe...
Gruß
Chris
Mironkoslav
Neuling
#6 erstellt: 21. Mai 2010, 20:57
doch eigentlich is mir der klang schon sehr wichtig, sonst hätt ich mir den spass mit den boxen hinten ja sparen können :P. Zum Thema um die ohren fliegen, wenn ich n unfall hab das es mir die schrauben ausreist, dann werden die boxen mein kleinstes problem sein denk ich.
Warum ich noch Anschlüsse frei hab? Ehrlich gesagt, hat mir das von 'nem kumpel der bruder eingebaut der n technik studium hat von daher hab ich mich ganz auf sein wissen verlassen. Was ich jetzt vom anschließen gesehn hab läufts ungefähr so ab:
Radio -> weiche
Hochtöner->weiche
->tieftöner/mitteltöner (keine ahnung)-> weiche
Weiche -> verstärker
verstärker -> Sub

2 Kabel je weiche sind 4 Anschlüsse und 2 vom Sub sind 6, 8 Anschlüsse hat mein verstärker ( 2x 2 +/- gebrückt) also is noch einmal +/- frei.

Meine weichen haben folgende anschlüsse:
+/- Input (verstärker)
+/- Woofer (Türenboxen UND seit kurzem die hutablage boxen)
+/-/+3dB/+6dB Tweeter (Boxen im Amaturenbrett an +/-)

@NixDa84: Neumarkt in der Oberpfalz
ich hab mich mehreremale mit dem "Car-High-Fi-Experten" vom elektrofachmarkt in verbindung gesetzt, der mir allerdings nur ezrählt hat das die anschlüsse am verstärker vielleicht nicht geschalten sind er müsste es sich mal ansehen was daraufhinaus laufen würde, das ich einen Einbau-Termin vereinbaren müsste was mich schonmal 150€ kosten würde und dann einen neunmalklugen satz von ihm zu hören kriegen würde "Da brauchst du einen anderen Verstärker" warscheinlich auf weitere 200€ kommen würde.
Genannter Experte hat beim kauf nur gefragt "Verstärker vorhanden ja/nein?" also ist mir das zu blöd dem jetzt noch geld in den allerwertesten zu stecken für ein problem das er mir beim verkauf hätte nennen können


[Beitrag von Mironkoslav am 21. Mai 2010, 20:59 bearbeitet]
noppenbetz
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2010, 21:06
In Neumarkt kann ich den XPLUS1 empfehlen.

Edit: http://xplus1-shop.de/hp3038/Shop.htm müsste die Seite sein


[Beitrag von noppenbetz am 21. Mai 2010, 21:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2*amp an HU anschließen
ganner am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
2-Wege Compo mit 4 Kanal Amp?
Dr.Ido am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  4 Beiträge
Car HiFi Anlage in TV Boxen ummodeln?
[coke] am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  15 Beiträge
frequenzweichen notwenig bei 2 wege?
goofs am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  3 Beiträge
Boxen anschließen mit Frequenzweichen hilfe
Mike0190 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  6 Beiträge
Fragen zum 2 Wege system
Levo61 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  22 Beiträge
Subwoofer Anschluss auf 2 normale Auto boxen
Spartacus94 am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  6 Beiträge
Auto Hifi Anlage - Hilfe!
Nicoo_=) am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  5 Beiträge
2 subs an 2 Kanal amp anschließen?
massalubbie am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  7 Beiträge
Anschluss/Verkabelung der Anlage im Auto
magic_minidriver am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen