SRX4 Kondensator Verkabelung 4ch?

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sebbe90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2009, 22:28
Also, ich habe nun jetzt mein Sytstem eingebaut.

1)
Vorher natürlich meinen Kondensator mit einer Glühbirne in Reihe geschaltet und so lange gewartet bis die Glühbirne nicht mehr leuchtet. Soweit so gut. Heißt das nun der Kondensator funktioniert, denn ich habe das Problem dass diese Anzeige die mir die Spannung und so anzeigt nicht geht(kann das sein dass die kaputt ist oder kann man sowas auch abklemmen zwecks Widerstand)

2)
Eine weitere Frage ist, ich habe ein KVT 729 mit der Blackbox hinten. Da kann ich einmal ein Chinch Kabel(LR) für Front und einmal eins für Rear anklemmen.
Die SRX4 ist auf 4 CH Mode gestellt und CH B ist auf IN...
Ich habe so also auch alle 4 Chinchbuchsen an der SRX 4 belegt. Ist das soweit richtig?(einstellen tu ich dann bald noch ahb ich heute Abend erstmal grob gemacht(filter/gain und so))

3)
Jetzt ist mir aufgefallen dass ich eig nur ein Chinchkabel brauche, ob das nun Rear oder Front ist ist egal?

Kann das sein? Ich hätte jetzt gedacht wenn ich front abziehe dass nur noch Rear laufen sollte und andersrum aber es läufen immer Frontlautsprecher und Rear!

Habe ich einen Gedankenfehler oder was ist los
Ein verzweifelter Neueinsteiger...

Vielen Dank bereits im Voraus.
4choizz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Okt 2009, 14:14
Der Kondestator sollte seine eigentlichen funktion eingentlich nachgehen, wenn das mit dem Laden soweit geklappt hatt.

Die Anzeige ist parallel zum Cap geschaltet und hat somit nichts mit der Funktion zu tun. Die Anzeige wird allerdings oft über Remote bzw Schaltplus aktiviert. Vielleicht mal schauen ob du das vergessen hast.
4choizz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2009, 21:34
Hast zwar ne PM geschrieben, aber ich antworte mal hier....

Also der Text sagt doch schon alles^^



1 Farad-Pufferelko mit Digitalanzeige
Gehäuse dunkelgrau, inkl. Einbauhalter
rote Digital-Anzeige, mit Remote-Anschluss
Abmessungen: 125x76x260 mm



Habe letztens bei nem Freund einen eingebaut, dem hätte ich es so ganz spontan auch nicht angesehen. Bei ihm sah das einfach so aus wie die verschraubung der plastikabdeckung. Viele möglichkeiten wird es aber nicht geben. probier doch einfach mal aus. kann HÖCHSTENS die sicherung rausfliegen...
sebbe90
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2009, 02:13
Ehhhh ok also bin ich nicht der einzige der spontan das ganze so nicht gedeutet hat.
*Grins*
Also wo würdest du den Remote dranklemmen?
Also ich schau mir das Ding morgen nochmal genauer an beim ersten Mal hinsehen dacht' ich mir, so rein von der Logik her kann da nur + und - Pol vom Bordnetz dran xD was anderes konnte man selbst mit viel Fantasie nicht erkennen ^^
sebbe90
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2009, 12:19
Also, die Schraube zur befestigung der Kappe war tatsächlich der Remotkontakt^^

Jetzt hab ich noch eine Frage.
Also an mein Remote kommen jetzt schon 2 Endstufen dran nun will ich das nicht auch noch mit der Anzeigeelektronik vom Cap belasten oder ist das unbedenklich?(die Variante mit Relais ist schon i Überlegung)

Aber rein vom Verständnis her funktioniert der Cap nun eig vollkommen bereits ohne Remote und zieht auch nicht unnötig Strom von der Batterie oder?


Und was sagt ihr so zu meiner Frage mit der 4ch Endstufe die ich quasi nur mit einem 2ch Chinchkabel betreiben könnte? ^^
4choizz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2009, 14:11
1.
Der Kondensator besitzt zwar einen so genannten Kriechstrom, der ist aber vernachlässigbar klein. Der Kondensator MUSS ja auch notgedrungen IMMER mit der Batterie verbunden sein, weil er sich sonst nach einiger Zeit entladen hätte und das nächste mal wenn er Kontakt bekommt verabschiedet sich deine Kofferraumklappe^^
Deswegen haste ihm beim ersten mal zwecks Strombegrenzung ja auch mit Glühbirne aufgeladen

2.
Ich weiß nicht genau ob man die SRX4 per Schalter direkt auf 2-Kanal stellen kann.
Ansonsten denke ich das einfachste wäre eine Zweiadrige Leitung und dann eben LS brücken. Und dazu noch sowas:

Y-Kabel
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