Helix DB4 - Protection LED

+A -A
Autor
Beitrag
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2009, 16:10
hi leute.


hab leider über die suche nichts passendes zu meinem problem gefunden, deswegen muss ich noch nen thread zu dem "beliebten" problem aufmachen.

also, hab heut meinen woofer und die endstufe ins neue auto gebaut. beide liefen im alten noch wunderbar, sind also normalerweise nicht beschädigt o.ä.

hab nen 5er golf und masse an der schraube unter der rücksitzbank geholt. strom direkt von der batterie und remote vom radio (alpine 9886). lautsprecher hab ich auf mono stehn, einen + und einen -

ich weiß nur nicht mehr wie ich die cinchkabel angeschlossen hatte, weil da waren y-kabel dran. d.h. ich hab ja 4 cinch-eingänge an der endstufe udn eigentlich nur 2 kabel vom radio.. da hatte mir de rhändler damals 2 y-kabel mitgegeben, sodass ich die 4 eingänge der endstufe ausgefüllt hab.



http://www.audiotec-fischer.com/index.php?...



seite 3 und seite 4 sind jeweils ne seitenansicht des amps hinterlegt.


nur ich hab jetzt das problem, dass ich die prection led net mehr wegkriege... die müsste doch auch grün werden, wenn ich gar kein signal vom radio hab, oder? ich hab schon alles versucht (bei 4 anschlüssen gibts ja auch nur relativ begrenzte möglichkeiten) + lautsprecher mal - auf + gesteckt usw... ich kriegs einfach net gebacken, dass die stufe anspringt. saft ist drauf, also wenn ich mit nem 12v-messer an der stufe an masse und plus gehe, hab ich strom.. an der masse kanns also auch net liegen. remoteleitung geht auch, sonst wär keine led an.

hat jemand von euch noch ne idee was ich mal austesten könnte? hab jetzt 2 tage rumgebaut weil ich das ding in die reserveradmulde gesetzt hab, jetzt hab ich alles mti filz bezogen, radio drin usw.. unn jetzt läufts net

is einfach net mein tag...


wär für jeden tip und jede hilfe dankbar! (ps: auch wenn ich beim radio "power ic" auf off setze, also den internen verstärker ausschalte, springt der externe nicht an)


kanns eventl. auch was am radio sein, also ne einstellungssache? hab da allerdings nix in dem eigentlich umfangreichen handbuch gefunden...
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 14:13
hallo

ist vielleicht irgendwo die isolierung durch? (kurzschluss)
sind die sicherungen ok?
Wackelkontakt?
hast du die sachen mal probeweise einfach quer durchs auto angeschlossen?

das sind die sachen die ich machen würde.


mfg bjoern
michelnator
Gesperrt
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 16:16
Wenn du nur den Woofer angeschlossen hast, dann brauchst du auch keine y-adapter.
wo kommste denn her, eventuell kann ja jemand aus deiner nähe mal drauf schauen...
Audio_System_A3
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2009, 02:26
Auf jeden Fall mal masse kontrollieren ,

und dann noch nem ganz dumme Frage : Ist deine Stufe denn überhaupt Brückbar ???
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 16:37
@ themenersteller

läuft dein system nun oder hast du noch immer probleme?
wenn´s läuft, was war der fehler?

mfg bjoern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Protection
Georg3151 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
Endstufe auf Protection, verhext!
Gogogolf2 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  12 Beiträge
Hifonics Zxdual l + helix daek blue 1000.1
db_corsa am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  10 Beiträge
Aktiver Subwoofer im Protection Mode
Albent am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  5 Beiträge
Helix AAC
Jaybee am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  5 Beiträge
Power LED an Endstufe immer wieder aus
Mischu1989 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  4 Beiträge
Kabelquerschnitt, HELIX, AudioSystem!
submach am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  6 Beiträge
Anschlussplan Helix HXA 40
tobiterr am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
helix KONDENSATOR wie anschließen?
406coupeér am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  6 Beiträge
Bass-Remote Fernbedienung Helix
Zündapp am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen