Subwoofer macht keinen Ton mehr! Bitte dringend um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
!?WazUp?!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 20:07
hi leute,
ich brauche ganz dringend mal hilfe
forumsuche konnte auch nich helfen...


vorweg meine komponenten:
HU:clarion 858 rmp
FS:noch standard
SUB: ESX Signum 1222
->AMP: (2x)mac fearless one

verkabelung: (masse und plus)
35² zum 1F cap
16² zum amp (knappe 10cm kabelweg->ofc)

also zu meinem problem:

Vorgeschichte

ich bin gerade dabei meine car-hifi klamotten die ich jetzt lange gehortet habe zu verhökern.
jetzt hatte ich alle komponenten aus meinem auto raus geholt, da er in der werkstatt stand und ich nicht wusste was damit passiert.
nun hab ich die mein auto wieder und nur noch ein paar sachen zum verbauen.
mit die oben genannten sachen wollte ich nun für den übergang wenigstens ein bisschen bass im auto erzeugen.
also habe ich mir schnell mein radio und den rest gegriffen und das ganze heute verbaut.(kabel lagen alle noch)

Das Problem selbst:

ich mach das radio an, fs läuft, aber der sub geht nicht an.
jetzt lag mein verdacht sofort beim verstärker.status led leuchtet wie sie soll.(also nur power und keine protect)
also nochmal fix verstärker getauscht gegen einen schwächeren, dafür aber einen von dem ich wusste dass er funktioniert.
immer noch kein ton aus dem subwoofer -.-
am radio und am subwoofer hab ich alles überprüft.
sollte auch beides zu 100% in ordnung sein.ging ja vorhher auch.
dann hab ich die kabelwege und den massepunkt nochmal optimiert um die strom zufuhr 100%ig zu gewährleisten.(ist ja eine analoge im gegensatz zur digitalen die ich vorher benutzt hab.)
chinchkabel hab ich auch kontrolliert und sogar ggn ein neues getauscht,wieder nichts.
jetzt habe ich technisch alles ausgeschlossen bis auf das radio und den subwoofer.

meine letzte vermutung liegt nun an der verkabelung der schwingspulen.hab sie jetzt in reihe geschaltet um auf 4ohm zu kommen.hatte vorhher mit der digitalen brutus 1500 parallel auf 1ohm alles laufen.
ich hab sogar die woofer-verkabelung nochmal im net nachgeschlagen und dann gemacht wie beim woofer wizard von RF beschrieben.

ich hoffe der text beinhaltet alle informationen.

ich steh echt am ende mit meinem latein.

mfg maik


[Beitrag von !?WazUp?! am 26. Dez 2009, 20:32 bearbeitet]
*Cartman*
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 22:14
Messe doch einfach mal mit einem Messgerät, ob da eine Spannung am Lautsprecherausgang für den Sub anliegt (im Betrieb). Wenn ja, liegts am Sub oder an der Verkabelung von der Endstufe zum Sub. Du könntest auch eine handelsübliche 9 Volt Blockbatterie nehmen und die Kabel des Subs mit dieser verbinden. Also + an + und - an -. Dann sollte der Sub ein Knackgeräsch von sich geben und die Membran sollte sich nach vorne bewegen. Tut der Sub das, ist er soweit in Ordnung.



Ist jetzt erstmal das einfachste.


Einfach mal ausprobieren.


Gruß Markus
!?WazUp?!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2009, 22:20

*Cartman* schrieb:
Messe doch einfach mal mit einem Messgerät, ob da eine Spannung am Lautsprecherausgang für den Sub anliegt (im Betrieb). Wenn ja, liegts am Sub oder an der Verkabelung von der Endstufe zum Sub. Du könntest auch eine handelsübliche 9 Volt Blockbatterie nehmen und die Kabel des Subs mit dieser verbinden. Also + an + und - an -. Dann sollte der Sub ein Knackgeräsch von sich geben und die Membran sollte sich nach vorne bewegen. Tut der Sub das, ist er soweit in Ordnung.



Ist jetzt erstmal das einfachste.


Einfach mal ausprobieren.


Gruß Markus


ja ich werd mir morgen mal n voltmeter besorgen und nachmessen.muss mal schauen ob ich ne batterie iwo herbekommen.aber werd ich ja eh erst montag machen könnne.
schonmal danke für die tipps
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte dringend um hilfe!
GT2006 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  5 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe, Endstufe geht aus
Foels am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  39 Beiträge
Keinen Ton JVC
Alex.P. am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Crazyboy2005 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
THE.ROCK1992 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer macht keinen Mucks!
FF2002 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  14 Beiträge
hilfe dringend dvd radio kein ton
mercedesclk am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  5 Beiträge
Radio anschluß dringend Hilfe.
RG/5R am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer gibt keinen Ton mehr von sich!
jk1993 am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Brauche DRINGEND Hilfe
Beffi888 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen