Subwoofer gibt keinen Ton mehr von sich!

+A -A
Autor
Beitrag
jk1993
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2014, 11:28
Hallo zusammen,

Habe seit einigen Tagen ein für mich gewaltiges Problem . Bin am Freitag unterwegs gewesen, normal Musik gehört mit meinem subwoofer .
Besitze einen AS X 12-900 in Kombination mit der KM1001 Endstufe. Das ganze ist an 2 Ohm angeschlossen . Hatte bisher noch nie Probleme und auf der Rückfahrt plötzlich gab der Subwoofer keinen Tön mehr von sich. Meine Masse habe ich hinten (vw golf 4) an der reserveradschraube, wo ich alles natürlich schön abgeschliffen habe. Cinch sitzt auch richtig drauf. Die Endstufe leuchtet blau also kein Protect Mode drin. Hatte den Woofer auch mal draußen um mal nachzuschauen ob er knarzt oder knackt aber beides nicht der Fall. Und nicht wie in 90% der Fälle Habe ich natürlich den Gain Regler aufgedreht.

Die Sicherung nach der Batterie ist voll funktionsfähig und die angesteckten in der Endstufe sind auch noch heil.
Das Cinch Kabel soweit ich es sehen kann ist auch in Ordnung. Weiß leider nicht woran es liegen könnte, Vorallem dieser plötzliche Umschwung dass er nicht mehr spielt. Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 19. Feb 2014, 14:47
Hast du eun Multimeter? Miss mal den Widerstand des Woofers.
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2014, 14:57
ANL Sicherung?

Würde mal noch folgende Sachen testen.

Spannung an der Batterie messen
Spannung an der Endstufe messen
Spannung von Remote messen

Deinen Subwoofer an eine funktionstüchtige Endstufe eines Kumpels hängen
Oder
Einen funktionstüchtigen Subwoofer an deine Endstufe hängen.
jk1993
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2014, 23:10
Ja ANL Sicherung.

Spannung an Batterie 12,2 V
Spannung an Endstufe 12 V
Spannung an Remote 11,3 V

Subwoofer Widerstand bin ich leider nicht zu gekommen, habe allerdings anderen Subwoofer an Endstufe gegangen und spielte direkt einwandfrei.

Was vermutet ihr ?
Prober
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2014, 23:38
Widerstand messsen und die Anschlüsse und Leitungen zwischen Verstärker - Subkiste - Subwoofer überprüfen.

Alles andere ist Ratespiel. (PS.: hat jetzt damit nichts zu tun, aber 12V ist etwas mau, aber da es wohl während der Fahrt passiert ist, schliesse ich Clipping-gebruzzel einfach mal aus. Nur der vollständigkeithalber bitte mal die Spannung bei laufendem Motor messen.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RADIO GIBT KEINEN TON MEHR VON SICH
human01 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
Autoradio gibt plötzlich keinen Ton mehr von sich
dve3011 am 26.07.2021  –  Letzte Antwort am 26.07.2021  –  4 Beiträge
Pioneer Aktiv Subwoofer gibt keinen Ton
Luardo am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  8 Beiträge
Subwoofer spielt nach Radiowechsel keinen Ton
Twingodriver am 01.09.2022  –  Letzte Antwort am 01.09.2022  –  3 Beiträge
Pioneer Radio gibt im e36 Compact keinen Ton von sich !
Ratlos123 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
subwoofer gibt nichts von sich
else1986 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  12 Beiträge
Boxen geben keinen ton
Pete2010 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  13 Beiträge
Lautsprecher geben an Endstufe geschlossen keinen Ton von sich
Sonic007 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  13 Beiträge
Twingo 2 - Endstufe geht -> Subwoofer macht keinen Ton
MichaD87 am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  13 Beiträge
Subwoofer macht keinen Ton mehr! Bitte dringend um Hilfe!
!?WazUp?! am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen