Boxen geben keinen ton

+A -A
Autor
Beitrag
Pete2010
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 13:30
Hallo erstmal
Ich habe ein Radio wo ich Vier Boxen angeschlossen habe. Dann habe ich noch einen verstärker 1200watt von Mac 4kanal, an diesen habe ich einen subwoover angeschlossen 600 Watt .bis dahin funktionierte alles Super jetzt habe ich 2 Boxen a dreihundert Watt angeschlossen so wie es in der Beschreibung des Verstärkers drin steht. Jetzt kommt das Problem das die Boxen keinen Ton oder nur eine Art Summen von sich geben . Woran kann dies liegen der Rest funktioniert immer noch aber wieso die beiden Boxen am verstärker nicht?
dannewitz
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mai 2012, 13:38
Na das sind aber viiiiiele Lautsprecher auf einmal! Was soll das werden, das New Eden? Also 1. da wo 4 LS ausgänge dran sind, werden nicht immer 4 LS angeschlossen weil 2. es sich manchmal um ein Bi-Wire Terminal handeln könnte. Also mein Tipp alles ab und langsam und richtig!!
Bestücken, sonst wird das nix.
Pete2010
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2012, 13:42
Ja das stimmt schon also die vier Lautsprecher am Radio und der subwoover funktionierten ja bisher prima. Jetzt habe ich ja nur die zwei 300 Watt Boxen angeschlossen und nur die beiden funktionieren nicht obwohl die Watt Zahl ausreicht ?:/
Yaso-Kuul
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2012, 13:44
Hört sich ziemlich unnötig an, was du da bastelst.
Das übliche zuerst: die Wattzahlen mit denen du um dich wirfst sind absolut unbrauchbar und belanglos...

Benenne doch mal die Komponenten, beschreibe WIE du was verkabelt hast und teile mit, was du überhaupt erreichen möchtest.

Bilder schaden natürlich auch nich.

Ins blaue geraten : dein Verstärker hat ne A/B Schaltung - das zweite Boxenpaar ist nich zugeschaltet.


Sehe ich es richtig, dass du ein Radio mit integriertem Verstärker(also ein Receiver) und zusätzlich einen einzelnen Verstärker betreiben möchtest? Insgesamt also 4 lautsprecher und ein subwoofer?

Wie hast du die beiden verbunden?
Pete2010
Neuling
#5 erstellt: 14. Mai 2012, 13:59
Man kann über das Radio vier Boxen laufen lassen in jeder tür eine so wie es in vielen Standard Autos ist. Dann habe ich nur zusätzlich hinten einen verstärker eingebaut um daran den subwoover angeschlossen und da der verstarker damit noch nicht ausgelastet war dachte ich mir nur das man noch zwei Boxen anschließen könnte an den verstärker. Also ohne die Boxen funktioniert alles auch mit den Boxen funktioniert der Rest problemlos nur eben nicht die Boxen die Summen mehr oder weniger nur.
Er verstärker ist normal verkabelt geerdet ein an Batterie eins ans Radio der subwoover normal mit Lautsprecher Kabel verbündet der funktioniert ja auch. Die beiden Boxen die nicht funktionieren sind mit Lautsprecherkabeln an den Verstärker angeschlossen. Ich habe sie so verkabelt wie es in der Beschreibung vom verstärker steht, dort steht auch genau die Situation so beschrieben wie ich sie zur zeit habe mit subwoover und zwei Boxen sogar mit Bild. Dies ist ja der Grund wieso ich es nicht verstehen kann.

Subwoover auf Kanal 3 und 4 gebrückt und auf Kanal 1 und 2 die beiden Lautsprecher boxen
shabbel
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2012, 14:32
Du mußt Deine Problembeschreibung erstmal mehr strukturieren. Nur das wesentliche ist wichtig. Zunächst sieht es so aus, als sprichst Du von einer Auto-Musikanlage. Sollte das der Fall sein, nimm Deine Subwoofer mit nach Hause und teste, ob die an Deiner Heimanlage vernünftig funktionieren.
Gabberdup
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2012, 15:01
Super zwei Boxen

So kommt man hier nicht weiter !

Mfg
Karakuri
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mai 2012, 15:12
Wenn du an einen 4 Kanal Amp. 2 Cinchkabel an den Kanal 3 und 4 angeschlossen hast, kannst du nicht erwarten, dass auch aus Kanal 1 und 2 etwas zu hören ist. Also: Y-Cinchverteiler besorgen und auch Signal auf die Kanäle des Amps geben an dennen deine neuen "BOXEN" angeschlossen sind 1 und 2.

Achte darauf, das das Signal das aus deinem Radio an den Amp. geht kein reines Sub-Signal ist. Sonst kommt nur Bass aus deinen neuen BOXEN, und wenn die scheiße sind, nicht mal besonders lange


[Beitrag von Karakuri am 14. Mai 2012, 15:45 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 14. Mai 2012, 15:35

Karakuri schrieb:
Wenn du an einen 4 Kanal Amp. 2 Chinchkabel an den Kanal 3 und 4 angeschlossen hast, kannst du nicht erwarten, dass auch aus Kanal 1 und 2 etwas zu hören ist. Also: Y-Chinchverteiler besorgen und auch Signal auf die Kanäle des Amps geben an dennen deine neuen "BOXEN" angeschlossen sind 1 und 2.

Oder man spart sich den Y- Cinchverteiler und stellt den "Mode" Schalter an der Endstufe auf "2"


[Beitrag von LexusIS300 am 14. Mai 2012, 15:36 bearbeitet]
Karakuri
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Mai 2012, 15:43
Ich vermute mal die Firma der Endstufe heißt nicht "Mac 4kanal" sonder Mac-Audio. Die ollen Modelle die ich kenne haben keinen solchen Schalter

Eventuell könnte der Autor hier mal Licht ins Dunkle bringen.

Aber natürlich hast du recht, sollte es einen Umschalter geben, ist dieser einem Adapter vorzuziehen:)


[Beitrag von Karakuri am 14. Mai 2012, 15:45 bearbeitet]
Pete2010
Neuling
#11 erstellt: 14. Mai 2012, 16:11
Ja Mac Audio hat vier Kanäle ja das mit dem y Chinch um das Signal auf Kanal eins und zwei zu leiten habe ich gemacht hat sich aber leider nichts geändert. Der Mode steht auf zwei.
Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist das mit dem Signal, das dieses nur auf sub stehen könnte das werde ich ausprobieren.
Danke trotzdem schonmal im vorraus für die Hilfe hier.
Pete2010
Neuling
#12 erstellt: 15. Mai 2012, 21:54
So habe mittlerweile alle Tipps die mir gegeben wurden befolgt das Summen ist zwar weg jedoch kommt aus den Boxen nur Bass kein Ton :/ habe auf allen Kanälen Chinch mit dem y Chinch das Signal steht auch nicht nur auf Sub Signal. Was könnte jetzt das Problem sein wenn ja Bass rauskommt ?
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 15. Mai 2012, 22:10
Cinch, es heißt Cinch.


aus den Boxen nur Bass

Sicher meinst Du die Lautsprecher - Oder
Dann ist an der Endstufe der Tiefpass aktiviert.

Infos dazu:

http://www.hifi-foru...m_id=162&thread=2667
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher geben an Endstufe geschlossen keinen Ton von sich
Sonic007 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  13 Beiträge
Keinen Ton JVC
Alex.P. am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Frontsystem & Sub geben keinen Mucks.
Kai110 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  5 Beiträge
Problem beim anschließen meiner boxen
Zwergpower am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  9 Beiträge
Subwoofer und hintere Boxen gibt kein Ton
Danx2k am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  10 Beiträge
RADIO GIBT KEINEN TON MEHR VON SICH
human01 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
Endstufe liefert keinen Ton trotz grünem Lämpchen
minimum47 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  16 Beiträge
Subwoofer gibt keinen Ton mehr von sich!
jk1993 am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Seat Toledo 1L vorne links keinen Ton
Sear am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  2 Beiträge
Pioneer Aktiv Subwoofer gibt keinen Ton
Luardo am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen