Subwoofer und hintere Boxen gibt kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Danx2k
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2017, 14:32
Hallo,
Seit 1 Jahr hab ich ein Auto bekommen mit einer komplette Anlage drinnen, mit eine Magnat Endstufe, Hifonics Kondensator, Magnat Subwoofer, Pioneer CD Player, und 2 Boxen hinten, 2 an der Seite und 2 Vorne drinnen!
Der Subwoofer und 2 Boxen hinten sind an der Endstufe angeschlossen, und öfters passiert das der Subwoofer und die 2 Boxen hinten ausfallen, also kein Ton von sich gibt, die Boxen vornen und an der seite geben weiterhinTöne von sich!
Manchmal fällt der Subwoofer und hintere Boxen den ganzen Tag aus, aber manchmal laufen die Tage lang ohne Probleme, manchmal fallen die auch oft während der Fahrt aus!
Wackelkontakt an den Kabel ist es nicht, habe überall überprüft, und wenn der Subwoofer und Boxen hinten ausfallen, Leuchte die Endstufe noch, also läuft trotzem weiter, nur der Ton an Subwoofer und hinten die Boxen fallen aus!
Kann es sein das der Kondensator, wenn der nicht mehr genug aufgeladen ist, das die Anlage dann ausfällt, und die Anlage erst wieder richtig geht wenn der Kondi wieder voll aufgeladen ist, oder woran könnte es liegen?
Nice1XD
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2017, 15:57
so schnell wie der Kondensator lädt / entländt, kannst du nicht hinten gucken
Schon mal einen entladenen Kondensator an eine Batterie gehalten? Solange der Funke da ist lädt er

Es ist unwahrscheinlich, dass 3 Lautsrecher gleichzeitig defekt sind. Wenn du alle Verbindungen überprüft hast, also Strom, Cinch und Lautsprecherkabel und nichts davon einen Wackelkontakt hat, die Masseverbindung ebenfalls gut ist, die Bordspannung ausreicht (sollten bei laufendem Motor min. 14 Volt sein) und die Batterie noch nicht tot ist (12,5V Ruhespannung), bleibt quasi nur der Verstärker. Entweder wird dem zu warm (das wäre Lastabhängig) oder er ist einfach defekt.


[Beitrag von Nice1XD am 31. Mai 2017, 15:59 bearbeitet]
Danx2k
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2017, 12:22
Auf dem Kondi zeigt die Spannung weniger als 12.5 an,also so um 12.2, liegt es daran?
Nice1XD
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2017, 17:49
ist der Motor dabei an?
Danx2k
Neuling
#5 erstellt: 01. Jun 2017, 23:01
Ne, Motor war aus
Nice1XD
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2017, 01:15
dann sind 12,2 V noch in Ordnung. Zumal die Spannungsanzeigen gerne mal +/- 0,2 V daneben liegen. Außerdem hast du noch einen Spannungsverlust zwischen Batterie und Kondi. Selbst bei 12V würde der Verstärker bei moderater Leistung nicht direkt abschalten.
Danx2k
Neuling
#7 erstellt: 02. Jun 2017, 11:39
Also könnte auch unwahrscheinlich, das der Massekabel nicht verbunden ist?
Weil ich musste ne komplette Seitenverkleidung ab machen, um das ende des Massekabel zu sehn!
Nice1XD
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jun 2017, 21:59
Sagtest du nicht, dass du die Kabel überprüft hast?

Wenn eine Verbindung in der Kette schlecht ist, bricht die Spannung unter Last ein.
Danx2k
Neuling
#9 erstellt: 06. Jun 2017, 18:03
Ja, ausser das endstück von Massenkabel hab ich alle überprüft, ist das wahrscheinlich das es daran liegt, weil sonst muss ich die ganze Verkleidung abbauen
visualXXX
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2017, 13:34

Danx2k (Beitrag #9) schrieb:
Ja, ausser das endstück von Massenkabel hab ich alle überprüft, ist das wahrscheinlich das es daran liegt, weil sonst muss ich die ganze Verkleidung abbauen



da musst du wohl durch...

Das Kabel muss auf einem blank-Geschliffenen Blech Anliegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer und hintere Boxen
Assassin1331 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  11 Beiträge
Subwoofer kein Ton
Ultramarinblau am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  14 Beiträge
Hilfe: Hintere Boxen brummen.
-Saruk- am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge
Fehler: Kein Ton vom Subwoofer
Lazarus666 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  17 Beiträge
kein ton aus dem Subwoofer
samsunggalaxynote3 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  6 Beiträge
Hintere Originallautsprecher
-witti- am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  9 Beiträge
kein ton aus dem Subwoofer
Dhn123 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  24 Beiträge
Hintere Lautsprecher funzen nicht
Weydung am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  3 Beiträge
Gladen ONE gibt kein Ton
veidi99 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  5 Beiträge
Need Help! Mitteltöner gibt kein Ton.
insanity88 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen