Gladen ONE gibt kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
veidi99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:32
Hallo liebe Car Hifi Community,

Ich habe dieses Wochenende meine Mosconi Gladen ONE 120.2 in mein Auto eingebaut. Dran hängt ein Hertz HSK 165.3 als Front System.

Habe alles meiner Meinung nach richtig angeschlossen, doch es kommt leider kein Ton aus den Lautsprechern.
Hier ein Bild davon:

Mosconi Gladen One 120.2 angeschlossen

So habe ich sie mal eingestellt:
Mosconi Gladen One 120.2 Einstellung

'LEVEL' ist auf High geschalten, da ja ein Remote Signal anliegt.

'XOVER' habe ich mal deaktiviert, da beim HSK165.3 sowieso eine Frequenzweiche dran hängt.

'FSA' ist jetzt auf die Mitte gestellt, kanns ja nicht einstellen -.-

Habe schon am VOLT(Gain) Regler herumgedreht, doch das hilft nichts.

Die LED auf der Rückseite leuchtet auch, bedeutet dass sie Einsatzbereit ist.


Am Radio(älterer JVC) ist der AMP-GAIN auf High gestellt.

Die Rear Lautsprecher sind noch am ISO Stecker dran.
Die Mosconi ist per Chinch + Remote angeschlossen.

Ich würde dann später auch gern mal die hinteren Lautsprecher leiser oder ganz ausmachen, um das Frontsystem einzustellen. Ist das irgendwie möglich?
Es gibt diese 'FADER' Einstellung, aber erkennt der Radio, dass der Chinch Ausgang die Front ist?

Aber zuerst muss mal die Endstufe generell funktioneren....

bitte umn Rat
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:45
Du gehst am Radio per Cinch raus und auch per Cinch in die Endstufe rein?

Stell auf Low-Level dann läuft die Mühle.

High-Level ist dafür da wenn man die Endstufe mit den Signalen aus der Radio-Endstufe füttert (wenn keine Cinchausgänge vorhanden sind).

Normal gibt es dafür an den Endstufen extra Anschlüsse, bei der Mosconi geht das eben auch über die Cinch per Adapter.

PS: Bitte wenn du dann ein Signal auf der Endstufe hast ordentlich einpegeln - sprich den Gain richtig einstellen!
Falls du nicht weißt wie einfach melden dann postet jemand nochmal wie es geht.


[Beitrag von nEvErM!nD am 31. Mrz 2011, 16:00 bearbeitet]
veidi99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2011, 15:51
Mkaay danke für die schnelle Antwort!

Noch ne Frage bevor ich zum Auto runterlaufe:

Soll ich das Remote Kabel auch abziehen?
Wenn das 'LEVEL' auf Low gestellt ist, ist der 'VOLT' der Lautstärke Regler ab wann sich die Endstufe einschaltet oder?

Und soll am Radio der 'AMP-GAIN' auf 'High' bleiben oder soll ich diesen auch auf 'Low' schalten?
nEvErM!nD
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2011, 16:00

Soll ich das Remote Kabel auch abziehen?


Natürlich nicht - sonst funktioniert das ganze ja wieder nicht

Wenn du die Endstufe per Low-Level (also per Cinch aus dem Radio) ansteuerst brauchst du ein Remote-Signal damit die Endstufe weiß wann sie anzusein hat und wann nicht.


Wenn das 'LEVEL' auf Low gestellt ist, ist der 'VOLT' der Lautstärke Regler ab wann sich die Endstufe einschaltet oder?


Nein.
Der Volt-Regler ist der Gain und regelt die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe.
Dieser muss passend zum Radio eingestellt werden.
Siehe oben, PS.



Und soll am Radio der 'AMP-GAIN' auf 'High' bleiben oder soll ich diesen auch auf 'Low' schalten?


Ich weiß leider nicht was der "Amp-Gain" bei dem Radio bewirkt...
Edit:
Hab gerade mal kurz gelesen...
Lass ihn einfach auf High - sollte sich sowieso nur auf die internen Endstufen auswirken.

Wie gesagt... wichtig ist die Gain-Einstellung an der STufe.


[Beitrag von nEvErM!nD am 31. Mrz 2011, 16:01 bearbeitet]
veidi99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2011, 16:08
OK Danke =)

Werd das gleich mal so probieren.

Gain einstellen:
Wenn ichs richtig verstanden habe:

Am Radio 3/4 Lautstärke -> Regler soweit hoch einstellen bis der Ton verzerrt.

So bin jetzt mal beim Auto.


/Edit: DANKE!!! hat funktioniert


[Beitrag von veidi99 am 31. Mrz 2011, 17:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Need Help! Mitteltöner gibt kein Ton.
insanity88 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer und hintere Boxen gibt kein Ton
Danx2k am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  10 Beiträge
Subwoofer kein Ton
Ultramarinblau am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  14 Beiträge
Fehler: Kein Ton vom Subwoofer
Lazarus666 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  17 Beiträge
kein Ton Alpine rotes Lämpchen
sepie am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
Pioneer KEX-P66R kein Ton
Alfaface am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
kein ton
dimix am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  10 Beiträge
Kein Ton
Lötung am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  10 Beiträge
Alles Funktioniert aber trotzdem kein Ton!
get_loud am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  11 Beiträge
RADIO GIBT KEINEN TON MEHR VON SICH
human01 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 87 )
  • Neuestes Mitgliedludger_s
  • Gesamtzahl an Themen1.389.696
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen