Fehler: Kein Ton vom Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Lazarus666
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2007, 15:46
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem in meinem Auto...

Ich habe mir ein neuen Verstärker gekauft, da der alte kaputt war. Hatte also schonmal eine Funktionierende drinn.
Neue Reingebaut aber ...
Mein Sub Woofer gibt nicht ein Ton ab ...

aber erstmal die Verkabelung damit ihr euch ein Bild davon machen könnt:

Radio der Firma JVC. Modell: KD-G721
2x 150 Watt Boxen (3 Wege) von Magnat sind über den ISO-Anschluss des Radios angeschlossen.
1000 Watt verstärker (noname, 4 Channels) über Chinch-Stecker an den Sub-Out Anschluss des Radion angeklemmt. Stromzuführ passt...
SubWoofer überbrückt an Channel 1 und 2 angeschlossen (Habs auch ungebrückt auf Channel 1 versucht).


Die Magnat Boxen funktionieren tadaellos...
Der Verstärker Bekommt auch Strom.
Sicherungen alle i.O.
Radioeinstellungen sind wie vorher...

Dürfte also nix falsch sein, aber trotzdem gibt die bass boix kein Ton ab.

Habt ihr vllt eine Lösung für das Problem ???
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2007, 15:56
bei manchen Radios muß man den Subwooferausgang am Radio erst freischalten.
Wie ist denn die Endstufe eingestellt? Ein Bild wäre hier am besten...
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:43
geht die endstufe überhaupt an ?
Lazarus666
Neuling
#4 erstellt: 18. Mrz 2007, 11:34
also die Endstufe hat Stom und die Power Leutchte leuchtet vor sich hin.

Aber leider kann ich kein Bild machen, da ich keine Cam besitze... Wenn euch das was sagt: Es ist die Endstufe die es im Kaufland gab. 1000 Watt mit Flammen drauf ^^ mehr kann ich leider auch nicht sagen ^^

Aber was sollte man an der Endstufe überhaupt einstellen können ?? (außer die Verstärkung)
tretmine
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2007, 12:24

Aber was sollte man an der Endstufe überhaupt einstellen können ?? (außer die Verstärkung)


Phase, Tiefpass / Hochpass / Bandpass, Subsonic.

Zu deinem Prob: Nimm einen deiner Magnat-LS. Wenn diese an der Stufe funktionieren, dann gib den Sub zurück. Wenn sie nicht dran funktionieren: Gib die Stufe weg.

Wobei, mal ganz ehrlich: Gib am besten alles bis auf das Radio zurück und kauf was gescheites davon. Du wirst den Kauf nur bereuen. Egal ob da Flammen drauf sind oder nicht.

MfG Phil
king_pip
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2007, 12:40
also wenn ich schon höre: "1000 Watt verstärker"

nim das teil und schaff es zurück wo du es her hast! um am besten die lautsprecher, den woofer und das radio auch.

du kannst bestimmt auch mal einen threat aufmachen um die anlage eines user's probezuhören, dann wirfst du alles freiwillig in den e-schrott. is wirklich so...


aber mal zum problem:
hast du mal probiert die der 3 wege LS anzuschließen? dann weißt du wenigstens ob die endstufe geht.
auf "protect" steht die anzeige aber nich, oder?

ansonsten mal die terminals am woofer prüfen. bei einen kumpel war mal eine kontacktschwäche am woofer!
Lazarus666
Neuling
#7 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:06
das mit den lautsprechern werde ich mal testen ...
Danke für den Tipp.

und zu dem Thema alles zurückgeben...
Gebt mir Geld und ich könnte nochwas besseres Kaufen ^^
Bei der endstufe gehts mir mit sicherheit nicht um die Flammen... die sieht man eh nicht und der Sub ist auch in ordnung ...

Und das Radio ist das Geilste was ich bis jetzt getestet habe ... Kenne kaum eins mit so vielen funktionen und vor allem USB Stick anschluss UNTER 200 €

ZUdem habe ich keine Beratung an den Teilen gewünscht sondern eher eine Problemlösung ...

Was mit billigen Geräten passiert kann genausogut mit teureren passieren ...
king_pip
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2007, 19:28
hab jetz erstmal gelesen das du nen JVC radio hast
ne, dass is in ordnung! aber bei dem rest bleib ich bei meiner meinung

hast du den fehler gefunden?

bzw. hast du den amp ma aufgemacht? vielleicht sieht man ja was im arsch ist.
tretmine
Inventar
#9 erstellt: 19. Mrz 2007, 20:00
Ne, lieber nicht aufmachen. Sonst ist keine Gewährleistung mehr auf dem Gerät... Ich wäre da vorsichtig.

MfG Phil
king_pip
Inventar
#10 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:38
Also wenn man sich nich total deppert anstellt sollte es kein problem sein mal in den amp zuschauen.
man sollte natürlich darauf achten nicht gerade ale schraubenköpfe zu versauen oder irgendwelche andere beschädigungen hervorzurufen

und natürlich dann beim händler nich verquatschen wenn man das teil zurückgeben will! alo in der art: "...alos beim reinschauen hab ich nicht gesehen warum die endstufe nicht geht..."
Lazarus666
Neuling
#11 erstellt: 01. Apr 2007, 08:20
soo läuft wieder alles ^^

hab ne andere Sub angeschlossen und aus irgendeinem grund war meine durchgepfeffert ...
Hab mir jetzt ne neue gekauft ^^
der Sound ist hervorragend ^^

Wenn ihr mir ne ordentliche möglichkeit nennt den sound aufzunehmen dann kann ichs ja mal hochladen ^^

Greetz ^^
king_pip
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2007, 18:27
du kannst ja mal alle klappernden teile an deinem auto filmen, dann kann man zumindest den pegel abschäzen
obwohl ich davon ausgehen muss das man wohl kaum einen tanzenden scheibenwicher zu sehen bekommt^^
DJstyle2k
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Apr 2007, 18:42
wie sieht man denn das der subwoofer durch ist?

hab nämlich fast das selbe problem das mein subwoofer gestern während der autofahrt von jetzt auf gleich nicht mehr ging. Hab alle Kabel und Sicherungen gecheckt und bei mir leuchtet ebenfalls die power leuchte....
hg_thiel
Inventar
#14 erstellt: 01. Apr 2007, 18:44
Mal wenn eigentlich Musik kommen müsste, die Membran reindrücken und wenn die Musik aus ist, auch mal machen.

Hörst oder fühlst du etwas ?
DJstyle2k
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Apr 2007, 18:46
ne man hört nix und fühlen auch nix...brummt kein bissl...hm und ob sich was bewegt kA weil ich hab nen magnat neoforce sub...aber mom guck mal hier
http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=26060

vllt. klärt das meine situation ein bissl mit :>


/edit

okayyyy bin grad schnell runter und hab meine lautsprecher dran gemacht^^ hm funktioniert also is mein woofer auch fritte?? wie kann sowas passieren?


[Beitrag von DJstyle2k am 01. Apr 2007, 18:59 bearbeitet]
king_pip
Inventar
#16 erstellt: 05. Apr 2007, 15:29
das kann passieren wenn man magnat kauft!

sieh es mal so: is doch ne gute gelegenheit was ordentliches einzubauen!

aber eh du das teil verabschiedest: hast du mal die terminals überprüft an denen man die kabel festmacht die von der endstufe kommen? eventuell mal nachlöten wenn da was nich ganz so ordentlich aussieht, hab nen kumpel der hätte deswegen schon fast seinen reso 15 auf die halde geworfen...
DJstyle2k
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Apr 2007, 16:04
also wenn du in meiner sig auf den link klick0rst siehst du was nun so passiert =D..


allerdings brauch ich noch einiges an hilfe...ein gutes FS für max. 110€ und dann check ich nicht wozu die frequenzdinger da sind? und wo die hinkommen...hmm




/edit

und ob ich das FS erstmal an meinen alten verstärker hängen kann?? ... vorrübergehend zumind.


[Beitrag von DJstyle2k am 05. Apr 2007, 16:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer kein Ton
Ultramarinblau am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  14 Beiträge
kein ton aus dem Subwoofer
Dhn123 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  24 Beiträge
kein ton aus dem Subwoofer
samsunggalaxynote3 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  6 Beiträge
kein ton
dimix am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  10 Beiträge
Kein Ton
Lötung am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  10 Beiträge
Problem/Frage zu aktiv subwoofern - kein ton
thewilliam am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  6 Beiträge
Hochtöner kein Ton Verstärker
Michi91 am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  3 Beiträge
Aus dem subwoofer kommt kein Ton
Emresky am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  7 Beiträge
Subwoofer und hintere Boxen gibt kein Ton
Danx2k am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  10 Beiträge
Endstufe ausgebaut, Frontlautsprecher kein Ton
ktmexc250 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen