Problem/Frage zu aktiv subwoofern - kein ton

+A -A
Autor
Beitrag
thewilliam
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2012, 12:00
Hallo!
Ich habe mir für meinen fiat seicento einen aktiv subwoofer - blaupunkt gtb 8 - gekauft und ein kabelset mit cinch, sicherung, stromkabel usw gekauft.
habe aber die (vom subwoofer) mitgelieferten strom / ground kabel die an einem kabelbaum mit dranhängen verwendet, strom kommt am subwoofer auch an, habe ich mit einem multimeter gemessen.
autoradio habe ich - Clarion Cz102e.

wenn ich über cinch jetzt aber vom radio zum subwoofer verbinde leuchtet das Power led am subwoofer, aber es kommt kein ton raus egal was ich wie drehe und einstelle

wenn ich ihn über den high level input mit lautsprecher kabel verbinde leuchtet die power led nicht und es kommt auch kein ton. (hab es zum testen einfach mal parallel zu meinen hinteren lautsprechern verbunden)


auf jeden fall bekomm ich kein ton aus dem subwoofer und weiß nicht was ich machen könnte und hoffe jemand kennt das problem, oder weiß was ich noch versuchen könnte.

(beim cinch kabel ist ein remote kabel dabei, was aber laut blaupunkt gar nicht notwendig ist und es gäbe auch keine anschlussmöglichkeit am subwoofer selbst, wo es am radio hinkäme weiß ich auch nicht, aber ich denke das wird nicht das sein woran es fehlt)

bedanke mich schonmal für jede hilfe.


[Beitrag von thewilliam am 21. Okt 2012, 16:15 bearbeitet]
DJT
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2012, 16:17
Ein-/Ausschalten
Eine Besonderheit der GTb 8 A ist ihre Einschaltautomatik.
Bei Eingang eines Musiksignales schaltet sich die Subwooferbox
selbstständig ein.
Bleibt das Musiksignal länger als 60 Sekunden aus, schaltet
sich die GTb 8 A automatisch wieder ab.

TIM-Funktion:
Bei Autoradios mit aktivierter TIM-Funktion ist die GTb 8 A
nicht über die Cinch-Eingänge sondern über die Lautsprecherausgänge
des Autoradios anzusteuern

Über den Cinch ist die Power LED am
Und über den High Level Input die Power LED geht nicht am

Wo hast und die Masse angeschlossen
thewilliam
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2012, 17:34
Danke für die schnelle antwort!

die masse läuft zu einer schraube die direkt in die karosse an der seite geht, die befestigt etwas von den rücksitzen. (mit einem messgerät kann man auch messen, das der strom fließt, das müsste glaub ich alles stimmen)

wenn das mit dieser TIM-Funktion der fall wäre sollte die box ja über die lautsprecherausgänge funktionieren, oder?

habe bis jetzt noch immer kein einzigen ton vom subwoofer wahrnehmen können, bin völlig ratlos
DJT
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2012, 19:56
Wo hast du denn Pluskabel angeschlossen.
Du hast ein Masse Fehler, wenn du die Cinch Kabel ab macht leuchtet, Power LED noch?
thewilliam
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2012, 16:34
also das pluskabel geht vom pluspol der batterie zum subwoofer.
masse, minus geht zu der schraube. soll evetl mal andere massepunkte ausprobieren?

wenn ich die cinch kabel ab mache geht die power led gleich wieder aus.
thewilliam
Neuling
#6 erstellt: 22. Okt 2012, 16:58
aaaaah wow ich hab glaub ich wirklich ein masseproblem, hab jetzt etwas rumprobiert und des massekabel überall hingehalten und ab uns zu hats bissl funtioniert, jetzt muss ich mir also nur noch eine ordentliche stelle finden denk ich

danke @DJT
<3


[Beitrag von thewilliam am 22. Okt 2012, 16:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer kein Ton
Ultramarinblau am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  14 Beiträge
kein ton
dimix am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  10 Beiträge
Kurioses Problem, Kein Ton. HILFE
Imm0 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  11 Beiträge
frage zu aktiv subwoofer
"andrew" am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  16 Beiträge
kein ton aus dem Subwoofer
samsunggalaxynote3 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  6 Beiträge
Hilfe kein ton
Alessa_Rageth am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  21 Beiträge
Kein Lebenszeichen am Aktiv Subwoofer
josh.swk am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  4 Beiträge
Kein Ton
Lötung am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  10 Beiträge
Pioneer P88RSII - Gedankenspiel zu Subwoofern
Turnier am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Pioneer Aktiv Subwoofer gibt keinen Ton
Luardo am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen