Hilfe kein ton

+A -A
Autor
Beitrag
Alessa_Rageth
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2020, 16:40
Hallo zusammen,
Wir haben ein problem, ich möchte bei meinem Skoda Yeti 2010 das Pioneer shp130 dab verbauen.
Hatt eigentlich geklappt, carplay funktioniert zumindest die musik.
Mein Problem, telefonieren klappt nicht, ich höre nichts, es klingelt auch nicht mit ton und beim navi kommt auch keinen ton..
Wir verzweifeln fast, ich habe das radio mit passendem adapter an die original boxen gehängt..

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse Alessa
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2020, 17:53
Tach auch und herzlich willkommen im Hifi-Forum,

als erstes spielst Du im Radio mal bitte mit Fader und Balance herum und meldest zurück was passiert. Dann werde ich ein paar weitere Tipps geben (hoffe ich zumindest).
Alessa_Rageth
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2020, 18:12
Während dem telefongespräch?
Sorry ich kann bremsklötze wechseln aber mit audio bin ich echt überfordert😂
Ich geh nacher raus und probiere es ☺️
Alessa_Rageth
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2020, 18:34
Probiert.. ändert nix
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2020, 18:37


Alessa_Rageth (Beitrag #4) schrieb:
Probiert.. ändert nix

Mit anderen Worten: Du veränderst Balance und Fader und alle vier Lautsprecher bleiben weiterhin an?!

Wahrscheinlich habe ich mich aber auch missverständlich ausgedrückt. Ich wollte, dass Du zum Beispiel Radio hörst und dann via Balance und Fader jeden Lautsprecher einzeln ansteuerst und Deine Beobachtungen dabei nieder schreibst.


[Beitrag von Car-Hifi am 09. Feb 2020, 18:41 bearbeitet]
Alessa_Rageth
Neuling
#6 erstellt: 09. Feb 2020, 18:59
Ah also die hinteren kann ich, wiso auch immer nicht anwählen🤷‍♀️
Vorne kann ich alle 4 boxen einzeln verstellen alle 4 laufen wie sie sollten
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2020, 19:11
Und jetzt die letzte Frage: Wenn Du den Fader nach vorn stellst, sind dann die vorderen Lautsprecher an?

(Nein, ich möchte Dich mit den Fragen nicht nerven. Ich habe nur eine Idee für eine mögliche Ursache. Würde ich in Deinem Auto sitzen, würde ich diese Tests "eben schnell" selber machen und Dir dann meine Gedanken liefern.)
Alessa_Rageth
Neuling
#8 erstellt: 09. Feb 2020, 19:25
Mhh also ich hab keine rubrik fader aber es kommt ein bild wo mir die boxen anzeigt, dorr kann ich einzeln verstellen🤦‍♀️Mann ich bin echt zu doof für das😂video telefon wär jetzt was😂
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2020, 19:39
JA... Das ist der Fader...

Nach Vorne... = Vorne Lauter... Hinten Leiser...
Nach Hinten... = Vorne Leiser... Hinten Lauter...
Nach Links... = Links lauter... Rechts leiser...
Nach Rechts... = Rechts lauter... Links leiser...

Ist doch relativ Selbsterklärend.

Und Kollege Car-Hifi möchte Wissen, ob das alles so funktioniert, wie es sein soll.

Stell nach Vorne, ist hinten Leise?
Stell nach hinten, ist vorne leise?
Stell in die Mitte, dann nach Rechts. Ist links leise?
Stell in die Mitte, dann nach Links. Ist rechts leise?


[Beitrag von Neruassa am 09. Feb 2020, 19:40 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2020, 19:44

Alessa_Rageth (Beitrag #8) schrieb:
Mhh also ich hab keine rubrik fader aber es kommt ein bild wo mir die boxen anzeigt, dorr kann ich einzeln verstellen🤦‍♀️Mann ich bin echt zu doof für das😂video telefon wär jetzt was😂


https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-da130dab/support
Ganz unten "User Manual" Seite 39


[Beitrag von Car-Hifi am 09. Feb 2020, 19:45 bearbeitet]
Alessa_Rageth
Neuling
#11 erstellt: 09. Feb 2020, 19:57
Ahh der punkt ja da kann ich lautsprecher nur links oder recht oder eben mittig
Car-Hifi
Inventar
#12 erstellt: 09. Feb 2020, 19:59

Neruassa (Beitrag #9) schrieb:
Und Kollege Car-Hifi möchte Wissen, ob das alles so funktioniert, wie es sein soll.

Stell nach Vorne, ist hinten Leise?
Stell nach hinten, ist vorne leise?
Neruassa
Inventar
#13 erstellt: 09. Feb 2020, 20:04
Du kannst (MUSST AUCH KÖNNEN) nach vorne und hinten.
Falls du damit überfordert bist, solltest du lieber zu einem Fachhändler fahren. Bei diesem Fehler ist es auch egal wohin.


[Beitrag von Neruassa am 09. Feb 2020, 20:05 bearbeitet]
Alessa_Rageth
Neuling
#14 erstellt: 09. Feb 2020, 21:48
Nö binn ich nicht aber das geht nur links und rechts
Neruassa
Inventar
#15 erstellt: 09. Feb 2020, 21:57
Ja, vermutlich weil du den Netzwerkmodus eingeschaltet hast...

Siehe... Bedienungsanleitung... Ganz mächtiges Werkzeug, da steht ganz oft ganz viel.
Riboolt
Stammgast
#16 erstellt: 10. Feb 2020, 10:53
um den auszuschalten musst du das Radio einmal komplett neu starten. Entweder ziehst du dafür den Stecker vom Radio oder klemmst die Batterie kurz ab. Aber nur wenn du dir sicher bist, dass dein Auto da keine Probleme macht. Wenn das Radio wieder startet wählst du den STANDARD Modus.
Hast du oder der Vorbesitzer des Autos mal Lautsprecher getauscht oder einen Verstärker angeschlossen?
Alessa_Rageth
Neuling
#17 erstellt: 10. Feb 2020, 11:25
Hallo, danke für deine antwort, ich konnte beim starten vom radio keinen modus wählen..
Ich werde es aber mal noch so testen mit abhängen..
Nein es wurde nie was getauscht, ich habe das auto neu gekauft dazumals.
Ich habe noch kurz rücksprache mit einer werkstatt gehalten via tel🤷‍♀️ Dieser tippt auf falsche verkablung beim auto🤷‍♀️
Ich fahr da morgen mal vorbei
Alessa_Rageth
Neuling
#18 erstellt: 10. Feb 2020, 12:17
So uch habe abgesteckt..
Beim neustart, kann ich nur die sprache wählen und ob die DAB strom braucht oder nicht..
Neruassa
Inventar
#19 erstellt: 10. Feb 2020, 12:47
Dann schau mal in die BDA wie man den Nwtzwerkmodus deaktiviert/umstellt.
Alessa_Rageth
Neuling
#20 erstellt: 10. Feb 2020, 13:30
Danke, das teil wurde wohl schonmal verbaut🤷‍♀️ Und batterie abhängen setzt es nicht in werkzustand.. ich habe es geschafft☺️👍 das menue ist plötzlich auch ganz anderst☺️👍
Riboolt
Stammgast
#21 erstellt: 10. Feb 2020, 13:50
Gut, dass wir dir helfen konnten dir selbst zu helfen (BDA)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer KEX-P66R kein Ton
Alfaface am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Clarion NX404e kein Ton
infamous83 am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  8 Beiträge
Kurioses Problem, Kein Ton. HILFE
Imm0 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  11 Beiträge
Hilfe - Kein Ton aus PKW Boxen !
KeinTon am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Pioneer (Kein Ton)
wadek07 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Kein Ton nach Radiotausch Audi TTRS
Jenson83 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  4 Beiträge
Subwoofer bringt kein Ton raus, aber mit altem Radio schon
Dhn123 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  7 Beiträge
Aus dem Radio kommt kein Ton
jw-999 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  17 Beiträge
Mit Zündung kein Ton? Hilfe
blacktwintop am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  6 Beiträge
Clarion NX509E kein Ton
mcemsi am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen