Kein Ton nach Radiotausch Audi TTRS

+A -A
Autor
Beitrag
Jenson83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2018, 22:35
Guten Abend Forum,

nachdem ich nun heute etliche Stunden im Auto verbracht habe ohne Erfolg und mehrere Stunden gogglen auch nichts brachte, hoffe ich nun hier den entscheidenen Tipp zu bekommen.

Problem:
Ich hab an meinem Audi TTRS 8J das RNS-E Audi Navigation Plus, FSE, AMI ausgebaut und gegen das Kenwood DNX7170DABS samt passendem Antennenadapter mit Phantomspeissung, Aktivadapter, Canbus Adapter für Lenkradvedienung und DAB-Antenne getauscht. Radio läuft, Navi mit GPS geht, DAB/UKW geht, aber ich habe keinen Ton und die Lenkradfernbedienung geht ebenso wenig. Ich habe mehrmals die neue Verkabelung geprüft auf Steckfehler, kann mir aber die Ursache nicht erklären das ich alles passend für den TT 8J bestellt habe. Mir persönlich kommt es so vor als wenn der Boseverstärker gar nicht erst angesteuert wird. Ob das Problem mit der Lernkradfernbedienung auch daher kommt kann ich nicht einschätzen. Ich habe an meinem Quadlockstecker nichts umgepinnt, vorher lief auch alles einwandfrei.
Ich konnte diverse Einzelfälle finden im Netz die das selbe Problem haben, leider gab aber nie einer die Lösung bekannt.
Es war mal die Rede von dem Blau/Weisen Kabel des Kenwoods, dieses sollte man mit Dauerplus versehen, was ich mich aber nicht wirklich traue, zumal dies ja „nur das Signal vom Adapter der Lenkradfernbedienung empfängt.

Hoffe mir kann wer helfen oder hat Lust sich in die Thematik einzuarbeiten

Grüsse
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2018, 22:48
Tach auch,


Jenson83 (Beitrag #1) schrieb:
Es war mal die Rede von dem Blau/Weisen Kabel des Kenwoods, dieses sollte man mit Dauerplus versehen, was ich mich aber nicht wirklich traue, zumal dies ja „nur das Signal vom Adapter der Lenkradfernbedienung empfängt.

Erster Fehler: die Leitung für die Lenkradfernbedienung ist blau/gelb. Blau/weiß ist die Leitung, die die externen Komponenten einschaltet. Kontrolliere das nochmal, bevor Du irgendwo einfach Dauerplus drauf gibst.
Jenson83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2018, 23:02
Ist korrekt, Blau/Weis geht auf den Antennenadapter und Blau/Gelb auf die Lenkradbedienung
Jenson83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2018, 08:48
Hab jetzt eben nochmal geschaut, also laut Belegung auf dem alten RNS-E sollte das braune Kabel an Pin7 dem Bose das Signal geben. Wenn ich nun aber den Quadsrecker vom Adapter verbinde dann ist dort gar kein Gegenpart, woher soll das Bose System nun wissen wann es anzugehen hat?

Kann ich vom Blau/Weisen Ant.Cont Kabel eine „Wurfleitung“ zu dem Bose Signalkabel legen?

Edit: Habe das Ganze versucht, jedoch ohne Erfolg. Mein altes RNS-E angeschlossen nur über den Quadlock, höre ich ein Rauschen was in der Lautstärke verstellbar ist. Strom gemessen an den Pins, bei beiden Geräten liegt die selbe Spannung an, nur mit dem Unterschied das mein Kenwood stumm bleibt....


[Beitrag von Jenson83 am 07. Jul 2018, 15:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiotausch
Shakeem_X am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  7 Beiträge
Radiotausch Blaupunkt
olli190175 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  2 Beiträge
Fiat 500 Kein Ton nach Radiotausch - Interscope zum laufen bringen
strobo am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
lima brummen nach radiotausch
cbrdriver am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  12 Beiträge
Seat ibiza SC Radiotausch
mdma18 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Audi A3 8L 1998 Kein Ton
Calibra_Freak am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  2 Beiträge
Gaineinstellungen bei Radiotausch ?
StarCross am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
Grande Punto Radiotausch + Adapter
Counti am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Renault Trafic, Radiotausch
wetman75 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
Hilfe nerviges Rauschen beim Radiotausch
Silver-1978 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen