Hilfe: Hintere Boxen brummen.

+A -A
Autor
Beitrag
-Saruk-
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2010, 20:18
Nabend zusammen!

Ich habe nun endlich mein Hifi Anlage in meinem 3er Golf fertig verbaut und bin nun etwas enttäuscht das meine hinteren Boxen brummen.

Habe eine 4-Kanal Endstufe (Magnat) über die vorne 2 Boxen (Infinity) und mein Amp (Magnat) rennt. Hab nun hinten 2 Boxen (Pioneer) an den Radio (JVC) 4x50W angesteckt um etwas unterstützung für hinten zu haben.

Die vorderen Boxen und der Amp rennen beide wunderbar. Sobald das ganze aber etwas lauter wird beginnen meine hinteren Boxen zu brummen und zu jaulen.

Nun meine frage: Kann es sein das mein Radio zu wenig Leistung nach hinten bringt das die Boxen nicht spielen?? Bzw. Kann ich beim Radio Stecker vorne Rechts + Hinten Rechts zusammenschließen das diese dann 100W haben da ja ein Ausgang nur 50 hat? Oder darf ich die Boxenkabel von hinten nicht auf die gleiche Seite wie die Cinch und das Remote Kabel legen? Das Pluskabel liegt genau Parallel auf der anderen Seite.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg -Saruk-
The_Dark_Knight
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2010, 22:10
Nabend nein du kannst die Radio kanäle nicht brücken,und 50 watt kommen da auch nicht raus eher so zwischen 8 und 12 watt ca,und warum hinten Lautsprecher und dann warscheinlich noch auf der Hutablage (was ich jetzt mal nicht hoffe) zu deinem Problem hat vielicht dein Radio einen wech
-=BOOMER=-
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2010, 22:54
Dein Radio übersteuert ganz einfach, wenn du zu laut drehst!

Wirkliche RMS Leistung schafft es nämlich nur rund 4x15W. Die tolle Magnat Endstufe kann da etwas mehr und lauter ohne diese Verzerrungen.

Lass die hinteren Speaker einfach weg oder stell die Endstufe lauter oder spiel mit dem Fader um den Pegel zwischen Front & Rear anzupassen.
-Saruk-
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2010, 00:16
Alles klar vielen dank für die Antworten.

Werde das Radio mal überprüfen ob's noch voll fähig ist.

Falls das nicht der Fall sein sollte lasse ich die hinteren Boxen einfach weg, da diese sowieso nur zu unterstützung dienen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer und hintere Boxen
Assassin1331 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  11 Beiträge
Brummen im Bass HILFE!
fwendling23 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  8 Beiträge
Hilfe brummen im sub
chris33681 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  13 Beiträge
Nur noch heftiges brummen - Hilfe
basss am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  11 Beiträge
Brauche eure Hilfe ! Lautes Brummen !
E46_Freak am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Hintere Originallautsprecher
-witti- am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  9 Beiträge
Subwoofer und hintere Boxen gibt kein Ton
Danx2k am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  10 Beiträge
Differenzsignal auf hintere LS
MX-3-Tom am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  10 Beiträge
Hintere Lautsprecher abhenken
WeeBuZZer am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  3 Beiträge
Hintere Lautsprecher funzen nicht
Weydung am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen