Brummen im Bass HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
fwendling23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 22:53
Hallo erstmal bin neu hier und komme ab jetzt öfters!
Aber nun zu meinem Problem ich habe ein Brummen in meinem Bass sobald das Radio an ist und wenn das Auto läuft ist es noch stärker. Habe herausgefunden das wenn ich ein Kabel von meinem Radiogehäuse an Masse von der Cinchleitung halte ist es weg. Nun meine Frage was kann das sein? Habe schon alle Leitungen neu verlegt und Masse an der Karosserie ist auch dicke da.Bitte daher dringend um HILFE. :
Radio ist ein Pioneer DEH P88RS.


[Beitrag von fwendling23 am 04. Dez 2007, 23:10 bearbeitet]
Woddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 23:34
Ich bin zwar nich 100% sicher aber so wie du es beschreibst würde ich sagen die Chinch Massen im Radio sind weggebrannt.

Das kann man reparieren kostet ca. 40€ bei einem CarHifi dealer.

Wenn du vorher aber nicht rausbekommst warum die Massen weggebrannt sind, wird es wohl wieder passieren.

cheers
Woddy
fwendling23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 23:56
Durch was kann sowas passieren?
Juniorfuzzi
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 23:56
Oder man nimmt nen Stromkabel, bzw massekabel und baut es ans gehäuse fest.
Unten ist meist ne schraube wo du es drann befestigen kannst, oder anlöten

GRüße Timm
Woddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Dez 2007, 00:14

Durch was kann sowas passieren?


Wenn du das Radio gebraucht gekauft hast wars wohl schon kaputt.

Ansonsten deutet sowas eigentlich immer auf einen schlechten Massepunkt hin.

Deine Anlage sucht sich dann die nächst bessere Masse (Weg des geringsten Widerstands) und das sind deine Chinchleitungen die
am Radio hängen.

Die Chinchmassen im Radio sind für solche Ströme nich ausgelegt und brennen durch.

Also vielleich doch nochmal nen anderen Massepunkt suchen.

cheers
Woddy
fwendling23
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2007, 00:19
Danke für die schnellen Antworten, hab Gott sei dank noch Garantie , werd das Radio dann gleich mal beim nächsten Pioneer Händler abgeben!
*Duffi*
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2007, 00:20
Hatte damals mit meinem ersten HU PIO auch ein Problem einfach hingebracht und ersetzt bekommen. War zwar nur so ein 100 Euro Teil, aber war alles super Nett und ging auch wirklich schnell nach 2 Wochen oder so hat er angerufen das es nicht reparabel sei und ich es erstezt bekomme.
Woddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Dez 2007, 00:29
Hmm, na gut wenn es Garantie ist ist die Sache ja klar

ABER, es handelt sich ja um einen Defekt den du im Grunde selbst verursacht hast. Da gibt es evtl. Problme.

Wenn die bei PIO so kulant sind wie Duffi schreibt geht die Sache wohl klar.

cheers
Woddy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe brummen im sub
chris33681 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  13 Beiträge
Brauche eure Hilfe ! Lautes Brummen !
E46_Freak am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Hilfe: Hintere Boxen brummen.
-Saruk- am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge
Nur noch heftiges brummen - Hilfe
basss am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  11 Beiträge
brummen im sub
DJstyle2k am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
Brummen ohne Chinchkabel
Al1978 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  3 Beiträge
Blaupunkt Bass Pack anschließen! HILFE !
Simon_W. am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  5 Beiträge
Brummen bei Aux in
assassin25 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge
lima brummen nach radiotausch
cbrdriver am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  12 Beiträge
extrem lautes Brummen / Pfeifen
Tralien am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen