RADIO GIBT KEINEN TON MEHR VON SICH

+A -A
Autor
Beitrag
human01
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2007, 22:45
Habe mir heute ein Radio für mein auto gekauft.
ich habe es eingebaut und alles lief!
dann wollte ich in der kofferaum klappe schauen was da für lautsprecher drin sind dafür baute ich einen aus und später wieder ein dann fuhr ich los und wollte das radio einschalten
das radio geht an kommt aber kein ton nur beim auschalten brummt es kurz.
(Also ich bin mir sicher 100% den einen lautsprecher wieder richtig eingebaut zu haben)
dann dachte ich mir: "neues radio kommt ja schon mal vor das die dinger nen defekt haben...." ich wieder in mediamarkt das ding umgetauscht und neues reingesteckt und wieder das selbe?!?!
ALSO RADIO IST HUNDERR PROZENTIG IN ORDNUNG!

Was kann das sein das erst alles prima läuft und dann aufeinmal nix mehr!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2007, 22:50
Peinlich,peinlich......

An WAS denkt man in so einem Fall zuerst?

Du hast an den Lautsprechern rumgeschraubt und danach funktioniert das Radio nicht mehr.

WAS wäre also das naheliegendste?
human01
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2007, 22:54
Also ganz blöd bin ich auch nicht.... mein radio hat 4kanäle und selbst wenn ein kanal keine boxe dran hätte würde das radio spielen weil es ist ja nicht zwingen notwendig die 4 kanäle zu nutzen....

ausserdem habe ich nicht dran rumgespielt. sondern den tollen astra lautsprecher rausgemacht - den stecker gelöst - geschaut was das für einer ist - und wieder stecker reingesteckt und reingeschraubt.... ganz simpel...
puxi
Stammgast
#4 erstellt: 05. Dez 2007, 12:23
Ist vielleicht eine Sicherung defekt?

mfg Puxi
Deepflyer
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2007, 13:01
Hast Du vielleicht das Kabel ausversehen irgendwo über eine Scharfe Kante gezogen, so das es vielleicht möglich ist das du jetzt nen Kurzschluss am Lautsprecherkabel hast? Ansonsten doch einfach mal das Standard Prozedere durchgehen und folgendes Prüfen...

Sicherungen
Plusleitung
Massleitung
Lautsprecherleitungen

Schauen ob irgendwelche andere Kabel des Kabelbaums am Radion vielleicht ungewohlt Kontakt mit z.b der Karosserie bekommen etc.



Gruß Deep
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer gibt keinen Ton mehr von sich!
jk1993 am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Autoradio gibt plötzlich keinen Ton mehr von sich
dve3011 am 26.07.2021  –  Letzte Antwort am 26.07.2021  –  4 Beiträge
Pioneer Radio gibt im e36 Compact keinen Ton von sich !
Ratlos123 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Pioneer Aktiv Subwoofer gibt keinen Ton
Luardo am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  8 Beiträge
Boxen geben keinen ton
Pete2010 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  13 Beiträge
Subwoofer spielt nach Radiowechsel keinen Ton
Twingodriver am 01.09.2022  –  Letzte Antwort am 01.09.2022  –  3 Beiträge
Keinen Ton JVC
Alex.P. am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Endstufe liefert keinen Ton trotz grünem Lämpchen
minimum47 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  16 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe: Anlage gibt keine Ton von sich!
puffyx am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  7 Beiträge
Radio liefert keinen Sound
gamor am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen