Radio liefert keinen Sound

+A -A
Autor
Beitrag
gamor
Inventar
#1 erstellt: 23. Aug 2006, 22:57
Nabend Leute,

hab irgendwie ein Problem beim Auto von einem Kumpel.

Haben bei ihm ein Pioneer 6800 angeschlossen. Die Boxen sollen über das Radio laufen.
Ich hab dann alles schön angeschlossen, (bin kein Anfänger, weiß das es richtig ist) ABER beim einschalten des Radios bekomm ich einfach keinen Ton aus den Boxen raus.
Egal was ich einstelle, egal was ich gemacht hab, es kommt nichts aus den Boxen.

Hab ich mir schon gedacht, Scheiße Boxen kaputt. Ausgebaut, bei mir im Auto an eine Endstufe gehangen, siehe da, die laufen, es sind also auch nich die Boxen Schuld.

Wieder zu seinem Auto, ein altes Radio, dass noch irgendwo lag genommen und angehängt. Damit funktioniert es auch.

Hab dann mal geschaut, ob das Radio den internen Verstärker auch ausschalten kann, Fehlanzeige, auch nix gefunden.

Eigentlich kann das Radio auch nicht defekt sein, da es TOTAL neu ist und gerade mal aus der Verpackung genommen wurde.

Was kann das sein? Ich hoffe jemand weiß Rat.

MFG
Viktor
Wuchzael
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 23:00
Hast du mal einfach nen Lautsprecher direkt angeschlossen?
Also nen LS einfach an einen LS-Ausgang am Radio, ohne Stecker und so?



Grüße!
gamor
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 23:07
läuft alles über einen ISO Stecker. Also alle LautsprecherKabel, sowohl minus als auch plus, an einen ISO Stecker und von dem aus in den Originalen Kabelbaum vom Pioneer. Eigentlich sollte da nichts falsch angeschlossen sein.

MFG


[Beitrag von gamor am 23. Aug 2006, 23:09 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 23:11
Hmpf... also wenn ihr es gar nciht hinkriegt, dann kommste einfach nochmal vorbei, dann gucken wir mal zusammen, obs am Radio liegt evtl. Zur Not kommt ihr mit beiden Autos... oder wolltet ihr dein Radio bei ihm testen?



Grüße!
gamor
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2006, 23:16
Mit beiden Autos wird schwer.
Er hat noch nichma nen Führerschein :D, wollte halt mal ein wenig anfangen mit Car-Hifi.

Ich denke mir bleibt nix anderes über als meins auszubauen und bei ihm zu testen, denke, dass ist erstmal die einzige Lösung. Aber ich kann mir eigentlich absolut nicht vorstellen, dass es kaputt sein kann, is doch Nagelneu das Ding.
Wuchzael
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2006, 23:19
Teste halt erstmal dein Radio bei ihm (also deins ausbauen und bei ihm rein). Wenns dann auch ent funzt, dann komme ich mal vorbei und guck mir das an. Wenn deins aber funzt, dann schickst du das andere einfach zu Reperatur, weils ja dann quasi nen Produktionsfehler ist!



Grüße!
gamor
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2006, 16:50
Hi Leuts,

so, hab jetzt mal Mein Radio bei ihm angeschlossen.
Es kommt genauso wenig Sound raus wie bei seinem. ( Es sind übrigens die gleichen Radios )

Ich habe echt keinen Plan mehr was das ist? Hat das Radio irgendwo nen Schalter oder sowas, damit der interne Verstärker angeht?

Um Sicher zu gehen, dass auch alle Kabel richtig angeschlossen sind, habe ich noch einmal ein altes Radio an den gleichen ISO Stecker gehangen und damit läuft dann auch alles.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee was es sein könnte?

MFG
Viktor
Wuchzael
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2006, 19:16
Vielleicht sind die Kabel an nem (alten?) ISO-Stecker anders belegt? Bleibt wohl nur zerschneiden und Lüsterklemmen



Grüße!
gamor
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2006, 19:51
Das is schon ein Zusammengeschnittener ISO Stecker ;).
D.h. Ich hab die LS Kabel mit Quetschverbindern verbunden. Hab auch die Kabelführungen am Originalkabelbaum vom Pio angeguckt, die liefen auch richtig.

MFG
Wuchzael
Inventar
#10 erstellt: 24. Aug 2006, 19:53
Halt doch mal einfach nen LS mit den Kabeln an das Radio, dann wirste doch sehen ob was rauskommt



Grüße!
gamor
Inventar
#11 erstellt: 10. Sep 2006, 14:10
Hi,

falls es jemanden interessiert

ICH HABE DEN FEHLER ENDLICH GEFUNDEN, nach unzähligen Hin- und Herversuchen hab ich es endlich geschafft.

Ein Kabel, dass in die Tür geht hatte keine Isolierung mehr. dadurch hat sich ein kurzer gebildet und das Pio hat kein Signal an die Boxen gegeben, stand also sozusagen in Protect.

Warum es allerdings mit dem alten Radio funktioniert hab, weiß ich absolut nicht, da der Kurze ja auch da vorhanden war

Naja, ist jetzt egal, jetzt läuft das Ding und der Besitzer ist mehr als zufrieden

MFG
VIktor
Wuchzael
Inventar
#12 erstellt: 15. Sep 2006, 19:24
OMG!

Und ich sagte noch: Nimm einfach mal nen rumfliegenden LS und schließ den mal an





Grüße!
gamor
Inventar
#13 erstellt: 16. Sep 2006, 13:44
Das hab ich dann wohl falsch verstanden. ich dachte ich soll den LS direkt hinters ISO klemmen, da war ja auch noch alles in Ordnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe liefert keinen Ton trotz grünem Lämpchen
minimum47 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  16 Beiträge
Subwoofer liefert zuwenig leistung
metalhead21 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  12 Beiträge
Altes Radio funktioniert.Neues Radio bekommt keinen Strom
Pascal-Stoll am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
VW up! Original Radio - Verstärker - kein Sound
aitutaki am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  11 Beiträge
Radio geht. Aber kein sound!
csgallam am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  4 Beiträge
Wieviel Strom liefert ein Remonte-Anschluß
640Prestige am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  9 Beiträge
Radio kriegt keinen Strom von der Zündung
AK_deNiro am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
RADIO GIBT KEINEN TON MEHR VON SICH
human01 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
Sony-Radio macht keinen Mucks (Audi 80)
Minifutzi am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  10 Beiträge
Hochpassfilter nachrüsten, denn neues Radio hat keinen.
Bimmler am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen