Frage zum Audio System PX Pro Fontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
X-mo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2010, 20:55
Hallo Leute,
hab seit letzten Sommer meine erste Anlage im Auto verbaut, jetzt in meinen Semesterferien wollte ich mal neue Doorboards bauen.
So jetzt meine Frage ^^
Ich hab das Audio System PX 130 Pro vorne drinnen, das wird von meiner Endstufe über die Weichen angesteuert.
Und zwar die:
Weichen
Jetzt könnte ich evtl an ein Paar 165er PX Laustprecher kommen und wollte fragen ob ich meine 13er dann noch zusätzlich als Mitteltöner an die Weiche schließen kann (Wäre ja noch Platz an der Weiche ) oder ob da nur Tweeter und TMT hinhängen darf?

Hoffe man versteht was ich meine, erklären ist nicht so mein Ding^^
Danke jetzt schon an alle Helfer

Greeetz

X-mo
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 21:00
Servus

Weis zwar nicht wo Du die an die Weiche hängen willst, halte es aber für sinnlos.
Das wird nur Klang Match.(16 + 13er)

mfg Karl
X-mo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2010, 22:32
Gute Frage wo ich die hingepackt hätte
Hätte jetzt die 16er normal an die "M" Ausgänge gehängt und die 13er an die Anschlüsse zwischen den Hochtönern und TMTs.

Aber wenn du sagst das es eh mistig klingt, hör ich lieber auf dich.....hab ja nur gedacht es könnte evtl gehen.
Wären denn zwei 13er dann möglich oder ist das generell Unsinn?

Greetz
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2010, 22:42

X-mo schrieb:
und die 13er an die Anschlüsse zwischen denHochtönern und TMTs.

Wären denn zwei 13er dann möglich oder ist das generell Unsinn?

Die haben aber laut PDF aber keine Bezeichnung ?

2x 13er ja, wenn Deine Endstufe 2 Ohm Stabil ist.
Aber dann doch lieber die 16er.
mfg Karl
X-mo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2010, 22:58
Ach so, dann müssten die Anschlüsse auch was stehen haben damit ich die nutzen könnte?!
Geht nur drum weil ich ja neue Doorboards machen will und bevor ich jetzt neue Borads mach mit nem 13er drinne und die mir dann nimmer taugen sollten muss ich wieder neu machen und des will ich vermeiden.
Dann meinste, lieber nach nem 16er Paar schaun und gut ist?!

Greetz
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2010, 01:57

X-mo schrieb:
Ach so, dann müssten die Anschlüsse auch was stehen haben damit ich die nutzen könnte?!
Dann meinste, lieber nach nem 16er Paar schaun und gut ist?!


Zu beidem ja, würde ich sagen.

mfg Karl
Hifi-Freaky
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2010, 19:48

X-mo schrieb:

Dann meinste, lieber nach nem 16er Paar schaun und gut ist?!

Greetz


Ja bringt dir viel mehr als dieser Murx aus 16 und 13er
Natürlich musst du die 16er gut stabil verbauen sonst reizt du das Potential nicht aus.
X-mo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2010, 20:22
Ok das ist super zu wissen, danke!
Dann werd ich auf jeden Fall mit dem Gebaue warten bis ich 16er TMTs hab....bevor ich alles verpfusche
Kann ich beim Audio System Px 165 Pro viel verkehrt machen? Wollte auf jeden Fall bei Audio System bleiben, aber welche Serie ist da denn für den mittelklasse Studenten empfehlenswert

Is zwar jetzt nicht die richte Ecke das zu fragen, aber hoffe ich bekomme trotzdem nen Rat wegen meiner Doorboard "Planung"
Hatte vor meine orginalen Verkleidungen als Untergrund herzunehmen, da die eig vollkommen flach sind(alter Peugeot 205^^.
Da drauf wolle ich die Boxenhalterung und die grobe Form aus Holz anbringen (denk mal MDF)
Dann mit 2K Bauschaum komplett zuschäumen und die Form so zurechtschneiden/schleifen wie es soll.

Und jetzt bin ich nicht sicher, hatte ursprünglich vor dann mit Glasfasermatten und Harz 1-2 Lagen drüber zu machen und dann spachteln und schleifen.
Hab jetzt aber gesehen, das man da auch einfach auf den Bauschaum schon mit Glasfaserspachtel drauf kann und das schon taugt(also auch mit Feinspachtel schön nacharbeiten, das ist klar^^).

Am Ende hoffe ich das ich in etwa so etwas heraus bekomme:

http://i203.photobuc...o/TrPlanungKopie.jpg

Wäre tolle wenn ihr zu meiner Anfängerplanung nen Kommentar über hättet, bevor ich mir doppelt Arbeit mache^^

Greetz
X-mo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Feb 2010, 23:37
Guten Abend,
entschuldigung für das doppelposten und nerven, aber hab noch ne Frage.
Und zwar sind bei ebay grad 16er TMTs von Audio System drinnen und zwar die aus der AS Serie.
Taugen die was und könnte ich die ohne weiteres an meine Weichen hängen ohne das es da Probleme gibt?

Edit: Also, könnte die TMTs für 55€ zu meinen eigene machen, was würdet ihr sagen zu viel wäre das in Ordnung?

Greetz

X-mo


[Beitrag von X-mo am 08. Feb 2010, 00:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung PX 1002?
simy am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge
audio-system f4-560 wie belastbar?
kpaia am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
audio system
gandalf91 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  26 Beiträge
AUDIO SYSTEM HILFE!DRINGEND
POLO1,416V am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  5 Beiträge
audio system f2 500 kleine frage
marcmse am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  6 Beiträge
Audio System F4 Stromanschluss
hihiha am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  11 Beiträge
Audio System F4 600
ece87 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
Audio-System Anschluss & Empfehlungen?
Scarbelly am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  6 Beiträge
JBL PX-3 Weiche richtig anschließen? kein Plan
a-z am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  6 Beiträge
Audio System Anlage braucht zu viel Strom
Skeet am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen