Audio-System Anschluss & Empfehlungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Scarbelly
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2020, 23:11
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir hier ein versierter Fachmann oder einfach jemand der Ahnung hat vor einem Fehler bewahren.

SUBWOOFER:
Ich habe aktuell 2x Audio-System H-Series mit 2x 1100 Watt an je 1 Ohm.
Jetzt zu meiner Frage Nr.1:
Welche der Endstufen würdet ihr mir empfehlen?
Für jeden Woofer 2x Audio-System F2-500 oder für beide Woofer zusammen die Digital Designs Z2?
Vielleicht eine andere Alternative?
Dann wollte ich die Woofer in ein Gehäuse mit 120L Nettovolumen und je ein 10ner Rohr verbauen. Irgendwelche Anregungen?

WEGE SYSTEM
Ich möchte mir 4x Audio-System 165 TNT Helon Tiefmitteltöner kaufen.
Je einer soll ins Doorboard und 3 nach hinten. Daran sollen 2x Audio-System HS 38 Hochtöner.
Verbinden möchte ich die Komponenten mit 2x Audio-System 2 Wege Doppelbass Frequenzweichen.
Geht das?
Wenn ja habt ihr eine Empfehlung für die Endstufe? Hatte an eine Audio-System F4-600 gedacht.

BATTERIE
Wollte meine Starterbatterie durch eine Optima YT S 2,7L YellowTop 38Ah ersetzen.
Die wollte ich dann über ein Trennrelais an eine andere Exide ES2400 mit 210Ah im Kofferraum verbinden.
Die zweite Batterie soll das System dann mit Strom versorgen.
Geht das? Reicht das? Empfehlungen?

VEKABELUNG
Wollte für die Stromversorgung 50qmm nehmen.
Als LS Kabel für die Woofer 20qmm Powerkabel und für das Komponentensystem 6qmm LS Kabel.
Meint ihr das passt?

Sonst noch Ideen oder Anregungen?

Danke schonmal im Voraus
Grüße
X_Ion
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2020, 09:08
Welche woofer sind es denn genau?

Eine h4500.1 würde auch in Frage kommen für die woofer, an Auswahl an endstufen wird es nicht scheitern

Zum frontsystem:

Hast du über den Einsatz eines dsps einmal nachgedacht?

Wie sollen die tmts genau verbaut werden? 1 vorne pro tür und 3 hinten? Wohin und warum?
Ich würde anstatt einer Sechskanaierkanall mehrere endstufen verbauen, die f4 600 wird relativ schnell an der thermischen Grenze sein wenn man etwas länger laut hört.

Verkabelung:
20qmm für die subwoofer ist etwas übertrieben, 6 oder max 10 qmm reichen da locker aus.
Für die lautsprecher reichen auch 4 qmm.
Scarbelly
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2020, 07:28
Moin
Danke erstmal für die Antwort.
Die Woofer sind folgende
https://www.ars24.co...SPeH7QgaAsAyEALw_wcB

Jetzt hört es dann bei mir auch schon wieder auf da ich deine Abkürzung nicht mal verstehe
Einsatz eines DSPS? Mach Bohlen da auch mit

Je eine 16,5 ins Original Doorboard und hinten in den Ausbau den Rest.
Ich habe mir für das Projekt eine kleine Knutschkugel gekauft. Da kommen jetzt die Rücksitze raus und alles wird verbaut.

Ich kann kein Doorboard für mit 2x16,5 selber bauen. Hab es zumindest nie versucht
Grüße
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2020, 07:37
Google doch Mal DSP, das sollte dir erstmal einen Überblick verschaffen.
Der fehlt auf alle Fälle hier...
Scarbelly
Neuling
#5 erstellt: 15. Mai 2020, 09:27
Bis auf die komfortablen Feinjustierung und Steuerung meiner Anlage brauche ich den DSP noch wofür?
Reicht es nicht die Endstufen einzustellen?
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2020, 10:01
Soll das ganze noch gut klingen oder einfach nur sau laut sein?

Feinjustierung ist leider falsch.
Das Ding ist der Grundbaustein für guten Klang.
Ohne das, geht es nicht.

Schon Mal was vom Stereodreieck gehört?
Da sitzt man in der Mitte, zwischen 2 Lautsprechern und bildet ein schönes Dreieck.
Mal im Auto angeschaut wie das dort ausschaut?
Du sitzt da nicht in der Mitte.
Vom Frequenzgang fang ich erst gar nicht an. Dank der Einbauposition, der Karosse samt Scheiben, damit verbunden massiven Reflexionen, also Verstärkungen und Auslöschungen mancher Frequenzen, sieht der ganz und gar nicht harmonisch aus...

Sagst du natürlich, gut klingen brauchs nicht, ich will nur sau laut, dann reichen auch deine Endstufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Autodisplay (CAR AUDIO)
schnitzel2k15 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
Audio System F4 Stromanschluss
hihiha am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  11 Beiträge
Verkabelung Audio System F4-600
Maranello am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  10 Beiträge
Audio System F4-380 Anschluss Stromkabel zu klein!
eXus49 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  7 Beiträge
Anschluss 6-Kanal Endstufe F6-380 III Audio System
tomcruise am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  5 Beiträge
Hilfe bei audio system x series 75.6 anschluss
Bernie84_ am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  3 Beiträge
audio system
gandalf91 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  26 Beiträge
Anschluss/Einstellung neues System
ShelbyCobra am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  14 Beiträge
Anschluss TMT + HT an Endstufe
Andre-Acer am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Hilfe für Anschluss Audio Audi A6
carife am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen