Hilfe bei audio system x series 75.6 anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Bernie84_
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2018, 22:14
Hallo liebe Forums Gemeinde,habe von meinem Kumpel eine audio system 75.6 geschenkt bekommen,was mich natürlich riesig freut,weil das Teil anscheinend ganz gut sein soll.
Nun zu meiner eigentlichen frage:
Da ich weiß das lautsprecher hinten in den Türen unnötig sind(wir sprechen hier von einem bmw e91),möchte ich damit ein bmw xion 200 frontsystem verbauen (besteht aus hoch ,mitteltöner und 2 tieftöner).
Könnte ich das ganze system mit dieser endstufe aktiv ansteuern?und das ohne dsp?
Oder besser nur im Kanal Betrieb?
Habe einen Test gelesen in dem Stand,das man bei der endstufe nicht zwingend ein dsp braucht,da sich alle Frequenzen an der endstufe einstellen lassen...
Und sie besitzt mit dem Fda sowas wie eine analoge laufzeitkorrektur...
Jetzt Frage ich hier die Spezialisten wie ich alles am besten anschließen soll,oder ob ich einfach 2 Kanäle weglassen soll...

Schon mal vielen dank und beste Grüße
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2018, 09:04
Du kannst dein System damit aktiv ansteuern, allerdings musst du das System Fachgerecht einstellen und einmessen können. Ausgehend davon dass es dir so oder so an Erfahrung und Equipment dazu fehlt, fährst du damit zu einem Fachmann der dir das entsprechend machen kann.

Selbst wenn du Zwei Kanäle weg lässt muss das gemacht werden.

Der Fachmann bei dem du das System, Dämmung, Kabel ect. kaufen wirst, wird dir das Sicherlich einstellen können
Bernie84_
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2018, 21:47
Ok super vielen dank
Mir ging es halt nur darum zu wissen,ob man dafür noch unbedingt ein dsp benötigt ,oder ob es reicht die Frequenzen an der endstufe zu trennen.
Einstellen lassen muss ich es wohl ,das hast du schon richtig erkannt
Aber ich denke mal nachher werde ich dann endlich mal im Auto vernünftig Musik hören können👍
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei verkabelung und anschluss
Mr._BaSSe-man am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
Audio System M-Series Compo-System anschließen
Speedy_Gonzalez am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  2 Beiträge
Hilfe bei Anschluss
DeaDCeLL am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Lautsprechernachrüstung; Hilfe bei Anschluss
ChiefThunder am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  5 Beiträge
AUDIO SYSTEM HILFE!DRINGEND
POLO1,416V am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  5 Beiträge
Hilfe für Anschluss Audio Audi A6
carife am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
Anschluss-hilfe
bmwtk am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  2 Beiträge
Laie braucht anschluss-hilfe
roland89 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Hilfe beim Anschluss meiner Komponenten
Lirofe am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  11 Beiträge
Anschluss und Einstellung. Hilfe!
fiesta-zero am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedMMMMMM7707
  • Gesamtzahl an Themen1.419.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.035.654

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen