Batteriepol-Adapter M5 -> M8: Alternativen oder Bezugsquellen?

+A -A
Autor
Beitrag
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 02:19
Hi Leute!

Wenns endlich wieder wärmer wird, soll meine kleine Zusatzbatterie (Datasafe HX80) einziehen.

Aber weil es bei mir im Kofferraum ein bisschen eng zugeht, weiß ich noch nicht so recht wie ich sie am besten angeschlossen bekomme.
Aus Platzgründen können die Rohrkabelschuhe nicht nach außen weg angeschlossen werden, sondern müssen Richtung Innenseite und Rückseite zeigen.
Da die Pole leider etwas versenkt sind, klappt das aber so nicht direkt.

Hier mal ne kleine Zeichnung davon:


Es gibt ja z.B. solche Massepunkt-Schrauben, aber leider nicht mit M5-Gewinde, wie es die HX80 hat.

Drei Möglichkeiten sind mir schon eingefallen:
  1. Eine Abstandshülse aus Metall mit Innenloch, die Rohrkabelschuhe werden durch die Hülse direkt an den Batteriepolen verschraubt.
  2. Je ein Stück Kupferschiene 20x10mm, das an die Pole verschraubt wird. Die Kabelschuhe werden dann neben dem Pol auf die Kupferschiene geschraubt.
  3. Ein Gewindeadapter aus Sechskant-Stahl (z.B.sowas) mit M5-Außengewinde auf der einen Seite und M8-Außengewinde auf der anderen, das Mittelstück 10mm hoch.
    Problem dabei: Ich kann zwar ein bisschen Drehen, komm aber nicht an eine Drehbank ran...


Was meint ihr?
Oder gibts noch andere Ideen?

Eigentlich wär mir momentan Möglichkeit 3 irgendwie am liebsten, dürfte am schönsten anzuschließen sein...

MfG
Denyo-evo
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2010, 05:44
http://www.just-soun...-Batterien-,art-4100



oder die kupferblöcke (schienen)

lg


[Beitrag von Denyo-evo am 23. Feb 2010, 05:46 bearbeitet]
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2010, 01:56
Danke für deine Antwort!

Aber die von dir verlinkten Teile sind ja Adapter, um aus einem M6-Innengewinde standardmäßige Batteriepole zu machen, an die man normale Batterieklemmen anschließen kann.
Und die sind wieder zu klobig...

Eigentlich suche ich sowas hier:

Das wäre mein Favorit, Möglichkeit 3.

MfG
Denyo-evo
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2010, 05:43
hmm also für mich sehen die eher so aus das man da die ringschuhe drauf schraubt
kann mich auch täschen frag doch sonst einfach mal den christian von just sound ob er da was weis
er verkauft die hawker ja auch....

wenn du unbedingt die dinger haben willst kann ich mal einen kolegen fragen ob er sowas inner firma machen kann aber denk mal machen kann er die dürfen ist die frage
komischer cheffe)den er hat

lg


[Beitrag von Denyo-evo am 24. Feb 2010, 05:44 bearbeitet]
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2010, 20:48
Stimmt schon, die Teile sind wirklich Batteriepoladapter.
Hier sieht man ja schön wie die montiert aussehen.
Ringschuhe kann man ja eigentlich direkt am Innengewinde anschließen, man braucht nur eine passende Schraube.

Wär cool wenn du mal fragen könntest.
Wenns klappt, mach ich natürlich noch ne genauere Zeichnung mit allen Maßen etc.

MfG
Denyo-evo
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2010, 03:33
ich hab ihn heute gefragt
ich muss dazu sagen ich hab ihm zuletzt vor 6monaten gesehen wo er mit eine sprintstange für meinen roller geprutzelt hat

er arbeitet jetzt leider bei tobaccoland
mist der sollte mir eig meine ringe für die TMT drehen
sorry hätte dir gern geholfen

lg dennis
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2010, 21:38
Hmm, schade.

Aber vielleicht kann er dich ja zumindest mit Zigaretten versorgen, wenn schon keine Ringe mehr...

MfG
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:53
Ich hab dazu auch mal nen Thread im Suche-Bereich aufgemacht, vielleicht mag mir ja wer helfen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
clio 3 batteriepol anschluss
tnt22 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Adapter?
RaZeR259 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  3 Beiträge
Adapter
Dirk_F. am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  8 Beiträge
Welchen High Low Adapter ?
blackbandt am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
adapter
LEV-HIFI am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  5 Beiträge
adapter
sascha4711 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Adapter
michl.t am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  5 Beiträge
Remota Adapter + HighLow Adapter
mueller1 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
VW Sharan Autoradio Adapter
cristiano85 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
Canbus oder Aktivsystem-adapter ?
carpo am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.546

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen