Pioneer DEH-P88RSII spuckt ein Brummen aus

+A -A
Autor
Beitrag
PanzerTekk
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2010, 21:54
Hallo,

nachdem mir nun meine Hände und Füße beinahe eingefroren sind und ich trotzdem nicht weitergekommen bin, möchte ich gern hier einmal mein Problem schildern.

Da ich selbst ein Laie bin, kann ich mein Problem auch nur laienhaft schildern, daher bitte ich schon jetzt um Verzeihung.

Ich habe mir für meinen T3 ein paar Doorboards gebaut und möchte diese nun gern über einen Carpower Verstärker antreiben. Habe erstmal nur die rechte Seite angeschlossen. Nur leider brummt es sehr laut aus den Lautsprechern. Allerdings kommt auch trotzdem Musik raus.
Zunächst ging ich davon aus das vielleicht ein LS-Kabel an Masse liegt, oder dergleichen, und habe es auf der anderen Seite auch nochmal versucht. Da brummte es auch. Zudem liefen die Doorboards über die gerätemäßigen LS-Kabel auch ohne ein brummen mit.

Als nächstes hab ich es mit einem anderen Verstärker versucht, auch ohne Besserung.
Also habe ich es mal versucht das Radio auf die Netzwerkoption zu stellen und es darüber zu probieren. Auch ohne Erfolg. Es brummt einfach nur.

Nun, und als ich nun für heute Feierabend machen wollte und das Radio eingeschaltet in den Schacht schob, hörte ich ein rauschen sobald es an Masse kam.
Bedeutet es also das dort irgendwo in der Stromversorgungsleitung der Fehler sitzt? Ein Massefehler, oder dergleichen?

Will morgen nicht wieder so lange in der Kälte rumdoktorn, daher würde ich mich über Tipps sehr freuen.


Gruß Mario
PanzerTekk
Neuling
#2 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:31
So, ich habe nun das Cinchkabel getauscht, brachte auch keine Besserung.

Danach habe ich die Stromversorgung über ein 13,8V Netzteil laufen lassen, noch immer ist dieses Brummen da.

Vielmehr hört es sich eigentlich so an als würden sich die Geräusche des Geräts auf die Lautsprecher übertragen. Schwer zu beschreiben. Also im Tuner-Modus hört es sich anders an als im CD-Modus.

Also kann ich davon ausgehen dass das Steuergerät einen weg hat?


Gruß Mario
PanzerTekk
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:05
Falls es jemanden interessieren sollte, was ich allerdings nicht glaube, es war das Steuergerät. Mit meinem alten Alpine läuft alles wunderbar.
Also ab in den Karton damit und die Tage mal zum Händler.

Vielen Dank für die Anteilnahme =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P88RSII Kabelbelegung Stecker?
Pinky_aka_swusch am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Pioneer P88RSII - Gedankenspiel zu Subwoofern
Turnier am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Pioneer deh 2920
tomikron am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P6000UB
Bluebear2501 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
pioneer DEH-P80MP anschließen
masterbit am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DEH 80 PRS
Acid888 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-P6700MP
Förmchen am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DEH P88
Tobien am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-X8600BT Zündungsproblem
Dner am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P6000UB remote probleme !
Red123 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen