Audison LRX 4.300 anschließen und für Hertz DSK 165 einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
*dasfreggel*
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:09
Hallo,
ich bin den Ratschlägen nachgekommen und habe mir en echtes schnäpchen geschossen, ich habe in der bucht ne lrx 4.300 gekauft.

ich habe mir jetzt mehrmals die beschreibung durchgelesen und auch hier im forum habe ich gesucht und bin auch fündig geworden, nur das problem ist das ich das nicht auf die endstufe übertragen kann...ich bin ein absoluter laie, sorry

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,

Also was muss ich wo anschließen? und vorallem wie muss ich die einstellungen verändern ,wenn ich ein hertz dsk 165 darüber laufen lassen möchte?

reichen 1.5mm² kabel aus für das frontsystem?

greetz
Cruiser1985
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:59
moin. also, die plusleistung kommt an die anschlussklemme +12V (steht da im allgemeinen) masse an GRD und die remoteleitung an remote. hoffe soweit klar.

fürs FS gehen 2x1,5², würde aber eher zu 2x2,5² greifen. ist schon sinnvoller. die schließt du an die Frontlautsprecherausgänge deiner endstufe. dann haste die hinteren noch frei falls du nen sub mal anschließen möchtest.

an der amp ist nen schalter (im allgemeinen) an dem steht X-Over. dann hast du die auswahlmöglichkeiten (meistens zummindest) HPF, BP und LPF. den stellst du auf HPF. dann ist da nen regler bei dem HPF steht. den stellt du bei 70-80HZ ein. musst du pi mal auge machen da es nicht haargenau gekennzeichnet ist.

noch weitere fragen?
*dasfreggel*
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2010, 16:48
Grüß dich,danke für deine schnelle antwort!

moin. also, die plusleistung kommt an die anschlussklemme +12V (steht da im allgemeinen) masse an GRD und die remoteleitung an remote. hoffe soweit klar.


jo das war soweit klar,


fürs FS gehen 2x1,5², würde aber eher zu 2x2,5² greifen.

mist, hab hier noch 20m 2x1.5mm² ...muss ich halt neu kaufen


an der amp ist nen schalter (im allgemeinen) an dem steht X-Over.


heisst das, ich muss x-over anschalten damit ich die frequenzen einstellen kann?

du hast das schon ganz gut erklärt, nur bei der audison kann ich die einstellmöglichkeiten nicht nachvollziehen weil ich da keine genaue trennung der kanäle sehen kann, es gibt nur Channel A und B und dazu ein paar knöpfe , mit denen ich aber nichts anfangen kann :/

anbei ist die beschreibung der audison: http://www.audison.d...Rx_4.300_Tedesco.pdf

da muesst ihr auf seite 8 gucken, da findet ihr ein bild mit allen knöpfen
Cruiser1985
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:00
da muss ich mal in ruhe gucken und mich nen bisschen reindenken. vielleicht hat ja jemand erfahrung mit der endstufe. melde mich wenn später nochmal
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:22
hi
wo kommst du her,vielleicht kann dir einer aus der nähe helfen
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:54
hi

1,5mm² reichen und wenn du es eh da hast, nimm das.

kannst du vielleicht ein scharfes foto von den potis, schaltern usw einstellen ?

denke das man das dann grob erklären kann.

edit: die anleitung ist ja verlinkt:

wenn das hertz system weichen hat:


Channel A Stereo
F1 Slope 12 DB
XOVER ON
Poti Channel A auf 50 - 100 Hz (kommt darauf an wie laut du hörst.. höher getrennt, macht der TMT etwas mehr Pegel. )
GAIN für Channel A benutzen zum einpegeln. Radio auf 2/3 mache ich meistens und dann den GAIN aufdrehen bis die Lautsprecher oder der Verstärker überfordert sind und dann zurückdrehen. Macht aber jeder etwas verschieden..


[Beitrag von hg_thiel am 19. Mrz 2010, 18:03 bearbeitet]
*dasfreggel*
Neuling
#7 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:00
ich komme aus der nähe von magdeburg, ich denke Oschersleben sollte euch was sagen?! ich bin aber auch in halberstadt unterwegs..soll heißen ich würde den umbau auch in halberstadt machen können.


ich hoffe trotzdem das mir hier noch wer weiterhelfen kann. die audison ist ja keine unbekannte, aber ich warte mal auf feierabend..soll ja noch leute geben die arbeit haben

hier noch die bilder: ich weiss zum beispiel nicht wofür ich "F1 Slope" brauche oder " In Select" ausserdem frage ich mich ob ich den Subsonic knopf auf Bypass oder on stellen soll

ich habe also für jeden kanal eine frequenz einstellmöglichkeit,auf was soll ich den stellen beim frontsystem?

http://img443.imageshack.us/i/p1050246a.jpg/

http://img402.imageshack.us/img402/3646/p1050247l.jpg
greetz


€dit: danke hq thiel du hast mir echt weiter geholfen aber eins kapier ich noch net: den Ch A knopf für die Herzeinstellung kann ich ja nur auf nen bestimmten wert legen. meinst du einen wert zwischen 50 und 100 oder wie war das gemeint? muss ich nach gehör gehen , was mir vom klang subjektiv am besten gefällt?

greetz


[Beitrag von *dasfreggel* am 19. Mrz 2010, 18:29 bearbeitet]
*dasfreggel*
Neuling
#8 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:23
mal noch ne frage: wenn am radio keine lautsprecher mehr dran sind dann kann ich den bass auch nicht mehr an der hu regeln oder? wie mach ich das denn wenn mir das zu mager klingt? an der endstufe kann ich ja nichts rumwecks treb und bass


dann wär noch die frage was es mit IN SELECT zu tun hat.


greetzz
hg_thiel
Inventar
#9 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:46
auf 50 hz lässt die endstufe mehr tiefe töne durch als auf 100 hz. 16cm lautsprecher stellt man zwischen 50 - 100 hz ein. manche chassis spielen 50 hz nur noch ganz leise, da wäre es also unnütz, leistung in den lautsprecher in dem frequenzbereich fließen zu lassen

man lässt zum beispiel auch keinen versuchen die mitten zu spielen


•Der IN SELECT (1 IN – 2 IN) Schalter erlaubt den vorverstärkten (OUT) Ausgang, als zweiten Eingang zu
benutzen. (IN B).
In diesem Falle, kann man zum Beispiel ein Front + Sub System herstellen, wo der IN A Eingang das
Frontsystem steuert und der IN B Eingang (falls vorhanden) dem Subwoofer gewidmeten Ausgang
aufnimmt. Der Ausgang wird mittels der F1 Slope Taste auf 24 dB ausgefiltert, die sich hinten auf dem
Kontrollpanel befindet und mittels dem Fader des Autoradios eingestellt werden kann.
Der IN B Eingang kann auch als Full Range Front-Rear System benutzt werden, der von zwei
breitbandigen Signalen mit ausgeschlossennen Frequenzweichen (XOVER
auf OFF stellen) geführt werden kann. In diesem Falle müssen die
Signale von äußeren Frequenzweichen entsprechend ausgefiltert werden.
*dasfreggel*
Neuling
#10 erstellt: 21. Mrz 2010, 16:32

•Der IN SELECT (1 IN – 2 IN) Schalter erlaubt den vorverstärkten (OUT) Ausgang, als zweiten Eingang zu
benutzen. (IN B).


da ich nur einen ausgang am radio habe, muss ich also auf IN 1 stellen richtig?

ich wäre euch dankbar wenn ihr auf meine frage noch eingehen könntet..wie zum beispiel die klnagfrage. denn an der stufe hab ich noch kein bassboost oder irgendwelche anderen einstellmöglichkeiten gefunden..


mal noch ne frage: wenn am radio keine lautsprecher mehr dran sind dann kann ich den bass auch nicht mehr an der hu regeln oder? wie mach ich das denn wenn mir das zu mager klingt?



ausserdem frage ich mich ob ich den Subsonic knopf auf Bypass oder on stellen soll



greetz und danke nochmal
ff701
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:14

*dasfreggel* schrieb:

mal noch ne frage: wenn am radio keine lautsprecher mehr dran sind dann kann ich den bass auch nicht mehr an der hu regeln oder? wie mach ich das denn wenn mir das zu mager klingt?


Sollte trotzdem noch gehen.


*dasfreggel* schrieb:
ausserdem frage ich mich ob ich den Subsonic knopf auf Bypass oder on stellen soll


Bypass
*dasfreggel*
Neuling
#12 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:53
danke für deine antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DSK 165
tobias26 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Audison LRX 2.500 anschluß
Autogol1 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  10 Beiträge
Hertz ESK 165 anschließen
sany4 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  5 Beiträge
Audison LRX 4.300 auf 2 Kanal? oder vollaktiv?
deviant am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  7 Beiträge
Bit Ten defekt - Wie nun anschließen Audison Lrx 5.1k
mediameister am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  15 Beiträge
Neue Endstufe ---> Audison lrx 1.400
goddeck am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Welchen Kabeldurchmesser für Audison Lrx 4.5
am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Hertz ESK130 an Audison SRx4
dicktator am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  7 Beiträge
Verkabeln einer Audison LRX 1.1k (mit Bildern)
Terrorkeks am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  4 Beiträge
Hertz ESK 165 ohne Frequenzweiche ?
d500fan am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen