Alpine W502R ohne Imprint Vollaktiv?

+A -A
Autor
Beitrag
djmasterb
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 03:03
Hallo habe ein problem habe ein rauschen in den HT'S gehabt nun habe ich den Imprint prozessor entfernt vom Alpine W502R und die Cinchkabel direkt ans radio!
So nun meine Frage : Der sound ist super und das rauschen ist weg .
Jedoch meinten die bei Alpine ohne imprint prozessor kann ich das nicht Vollaktiv Fahren und somit geht die anlage mit der zeit kaputt! stimmt das?

Habe ein Eton A1 160HG und DD 9915 verbaut!

problem meinten die ist das ich die hochtöner nicht über 3 khz bekommen kann! und das müssten sie!
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Mrz 2010, 09:15
Wenn du den einzelnen Lautsprechern nicht ihren Frequenzbereich zuordnen kannst, sind die Ruckzuck kaputt
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2010, 09:43
hi
dan muss du eben pasiv trennen mit externen bauteilen,dann geht das,also kondi zwischen ht und spule zwischen den tmt
PS. aber es wäre doch besser den fehler zu finden,statt den prozzi zu weck zu lassen,


[Beitrag von goelgater am 21. Mrz 2010, 09:45 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2010, 09:46

djmasterb schrieb:
somit geht die anlage mit der zeit kaputt! stimmt das?




Nein, das stimmt nicht.

Einzig die Hochtöner werden das net lange mitmachen.

Der Subwoofer kann ja über die Endstufe getrennt werden.

Du musst jetzt mit einer passiven Weiche arbeiten:

http://www.eventtechniker.de/Referat%20Frequenzweichen.pdf
djmasterb
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2010, 11:54
ok also heißt das so wie es momentan läuft sit es ja super aber geht bald kaputt

hmmm.. die weichen wurden bei mir mitm frontsystem net verbaut also ie weichen de dabei waren!

Also heißt das prozessor wieder dran?
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 21. Mrz 2010, 12:05

djmasterb schrieb:


hmmm.. die weichen wurden bei mir mitm frontsystem net verbaut also ie weichen de dabei waren!


Wenn du die Weichen nicht mehr hast, dann entweder neue kaufen oder wieder den Prozzi dran.
djmasterb
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mrz 2010, 12:07
ich hab die weichen noch die beim FS dabei waren . der wo es eingebaut hatte also ein system aht es allerdings vollaktiv angeschlossen also ohne die weichen aber ejdoch mit dem grundrauschen! und ich habe das jetzt wegbekommen indem ich halt einfach den imprint prozzi weg hab! sau guter klang im auto nur die wichen fehlen halt würde sonst noch was fehlen?


also müsste ich wenn ich es wieder über den prozz anschließe die cinch ausm radio raus und in de prozz. oder kann ich die auch im radio lasse und einfach der rest an kabel RGB Ainet usw. direkt anschließe also ans radio?


[Beitrag von djmasterb am 21. Mrz 2010, 12:12 bearbeitet]
michelnator
Gesperrt
#8 erstellt: 21. Mrz 2010, 12:11

djmasterb schrieb:
ich hab die weichen noch die beim FS dabei waren


Dann bau die rein und fertig
djmasterb
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mrz 2010, 12:13
is aktiv oder passiv musik höre besser? ich weiß ja garnet was da so der unterscied ist ....
Ist das schwer die weichen zu verbauen ?
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2010, 12:15
hi
ja da fehlt eigentlich alles,wie soll den da ein sau guterklang raus kommen ohne weichen einstellungen ,das kann ich mir einfach nicht vorstellen,sorry,
du solltest auf jeden fall die ht,s trennen,die tmt,s sollten auch getrennt werden nach oben und nach unten,das geht nicht lange gut,also mach dir selber einen gefallen und trenne das system ordentlich
michelnator
Gesperrt
#11 erstellt: 21. Mrz 2010, 12:24

djmasterb schrieb:

Ist das schwer die weichen zu verbauen ?


Auf Seite 12
http://www.etongmbh.de/uploads/tx_pbproducts/ADV_DISC.PDF.PDF
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2010, 12:28

djmasterb schrieb:
der wo es eingebaut hatte also ein system aht es allerdings vollaktiv angeschlossen also ohne die weichen aber ejdoch mit dem grundrauschen! ?



Dann warst einfach beim falschen Händler - das kann ich Dir garantieren.

Das es rauscht liegt an der Verkabelung/Einstellung.

Müsste mal ein Profi checken.

Und wenn Du es jetzt ohne den Prozessor besser findest als vorher,
muss das ganze sowieso so unterirdich schlecht eingestellt worden sein, das Dein Händler seine Alpine Lizenz besser wieder abgeben sollte.

Sag mal wo Du herkommst, vielleicht kann man einen ordentlichen Fachhändler empfehlen.
djmasterb
Stammgast
#13 erstellt: 22. Mrz 2010, 00:30
ludwigshafen am rhein RP bei Mannheim!

ja ich baue morgen den imprint pro wieder dran nicht das noch was kaputt geht!

liegt es vill auch an den cinch vom imprint zum radio weil das sind nur dietz cinch
hg_thiel
Inventar
#14 erstellt: 22. Mrz 2010, 03:30
hats schon immer gerauscht ?
händler mal gefragt ?
reklamieren ?
NixDa84
Inventar
#15 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:18
Wie sind denn die Stufen eingepegelt? Evtl. auch daher das rauschen. Ein gewisses Grundrauschen hat der PXA dennoch...
Gruß
Chris
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 22. Mrz 2010, 13:01

djmasterb schrieb:
ludwigshafen am rhein RP bei Mannheim!




Vopn dort aus bist in 1 Stunde in Böblingen bei diaboloworld.de
Der stellt das ohne Rauschern ein und holt das letzte Fitzelchen Klang aus Deiner Anlage.
djmasterb
Stammgast
#17 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:56
1 stunde wäre ok wenn es nicht all zu teuer wird ^^

ja also imprint bei der alten standart anlage war da ken rauschen seit der neuen anlage war da ein rauschen von den HT's und ohen imprint isses weg vill liegt es auch daran das ich die dietz cinch vom imprint ans radio habe und keine hochwertigen!
Weil das rauschen geht einem so was von auf die nerven und nun isses weg aber will ja nicht das die anlage kaputt geht
also bau ich heute das imprint wieder ein so provosorig
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:17

djmasterb schrieb:
1vill liegt es auch daran das ich die dietz cinch vom imprint ans radio habe und keine hochwertigen!



Daran liegts ganz bestimmt nicht.
NixDa84
Inventar
#19 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:34
Du wirst doch bei so nem Setup 100 Euro übrig haben zum vernünftigen und sauberen Einstellen oder?
djmasterb
Stammgast
#20 erstellt: 23. Mrz 2010, 00:06
ja 100€ wären ja ok dachte nur so 200-300€ wäre echt arg ...

Ja verbaut wurde alles super nur abstimmung und das rauschen nun ja sehr bedürftig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
imprint vollaktiv
mayhem88 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  9 Beiträge
Alpine Imprint Modul
atmik am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  6 Beiträge
Passt das? Alpine HU und Alpine Imprint
Hai_! am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  12 Beiträge
Alpine 9886 Imprint Vollaktiv + Parrot FSE Wie machen
Markus2700 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  2 Beiträge
Problem mit dem Alpine Imprint
Dormelchen am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Alpine Imprint "Communication error"
Michl_1337 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Alpine Imprint Problem.
KaiserFranck am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  12 Beiträge
Alpine Imprint PXA-H100
jensrtg am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Alpine Imprint Anschluss - geht das so?
retlaps am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
Alpine 9886 + Imprint + iPod + Bluetooth?
defox am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.985

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen