Brauche Hilfe bei ner Axton-Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Shotgun76
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:24
Hallo zusammen,

Hab von nem Bekannten ne Axton Endstufe CAA 40 bekommen.
Leider ohne Beschreibung oder sowas und da ich absolut keine Ahnung habe was das ganze bedeutet was da drauf steht bräuchte ich ein wenig Hilfe.
Hab auch schon das genze I-Net abgesucht um irgendwelche Infos zu bekommen aber leider vergeblich. Mir gehts da drum wie ich die Lautsprecher anschliessen muß, der Rest ist mir schon klar. Habe nur was gefunden von wegen 2x50 Watt und 1x100 Watt. Wobei mir das mit den 3 bzw. 4 Kanäle auch ein Rätsel ist.
Wie schließe ich, bzw. wie kann ich da was anschliessen und was kann man an diesen Knöpfen einstellen?
Hab auch Bilder im I-Net gefunden wo man ganz gut die Anschlüsse sieht:
http://www.bilderhoster.net/img.php?id=zh16wykf.jpg

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=9z72z21x.jpg

Vielen Dank im Voraus !!!!
Gruß Shotgun76
n3m3sis
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Mrz 2010, 19:10
Moin moin,

Was willst du denn dadran anschließen?

So wie die Stufe auf den Bildern aussieht, kannst du daran dein Frontsystem + 2 Kleine oder gebrückt einen etwas größeren Subwoofer hängen.

An den oberen 4 LS-Klemmen wird das FS angehangen, darunter 2 Woofer oder, wenn nur einer verbaut wird dieser gebrückt angeschlossen. - auf die ganz linke und + auf die ganz rechte Klemme.

Zu den Einstellungen auf der andern Seite:
Mit den Regler "Level Sattelites" und "Gain Subwoofer" kannst du die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe auf dein Radio abstimmen.
Das geht so:
http://mocom-voerde....tufenrichtigein.html

Mit dem HPF-Regler stellst du die Frequenz ein, ab der dein FS arbeitet. Je nachdem was für LS du in den Türen hast, wird höher oder tiefer getrennt. Generell gilt: Je höher du trennst, desto mehr kann das FS pegeln.

Mit dem LPF-Regler stellst du die Frequenz ein, bis zu der dein Woofer arbeitet - alle Frequenzen darüber werden rausgefiltert.
Kannst dich erstmal nach obiger Anleitung richten, aber generell dann noch n bisschen rumprobieren.

grüße
Shotgun76
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:19
Vielen Dsnk für die schnelle Antwort.

Anschliessen will ich da vorerst nur das Frontsystem.
Später dann noch eventuell einen Subwoofer.
Gibts da eventuell noch mehr Möglichkeiten irgendwas zu brücken? Sodass ich mehr Leistung ans Frontsystem bekomme?

Gruss Shotgun76
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Schnelle Hilfe bei endstufe
Daiceman am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe bei Boxeneinbau!
Philipp18 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  2 Beiträge
Endstufe gehimmelt? Brauche Hilfe!
midreyer am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  34 Beiträge
Axton Bassreflexbox | Seltsame verkabelung HILFE!
Abgeschmatzt am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei Leistungszufuhr
area--51 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
Axton A430DSP
HiFiTim07 am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe
aWIN4me am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radio und Endstufe!
Patsche19 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Brauche mal Hilfe mit Anschlüssen und Einstellung der Endstufe
Torte71 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  8 Beiträge
brauche dringend HILFE! powercap&endstufe
SETH-CoS am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen