Wie Stecker an Chinchkabel befestigen?

+A -A
Autor
Beitrag
gratis
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2010, 15:14
Hi.

Ich habe die Chinchkabel vom Frank Miketta bekommen und eigentlich sollten diese schon fertig sein, aber da ist wohl was schief gelaufen. Jedenfalls kenne ich nur die Chinch-Stecker zum Löten. Wie funktioniert das jetzt bei diesen Steckern?

Angebot Miketta



Uploaded with ImageShack.us

So wie es aussieht wird die Mittelader des Chinchkabels am Pin angelötet - dafür wird ja diese Aussparung da sein. Aber wie wird das mit dem Masseschirm gemacht? Wird der dann einfach über die im Bild rechte Hülse gelegt die dafür da ist das Kabel fest zu halten (Zugentlastung) und dann einfach den Stecker zusammenschrauben??? Unter diese Hülse geht es jedenfalls schon mal nicht. Und wird der Masseschirm auf beiden Seiten angebracht?

Vielen Dank.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Jun 2010, 19:21

gratis schrieb:
Hi.

Ich habe die Chinchkabel vom Frank Miketta bekommen und eigentlich sollten diese schon fertig sein, aber da ist wohl was schief gelaufen.


Fehler von Frank, zurück du schickst, schließlich du hast bezahlt dafür
gratis
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2010, 19:59
Hm, naja aber das kann ja nicht so schwierig sein die Stecker anzubringen?!
-Holga-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2010, 13:17
Zeig doch mal ein Bild von der Cinch-Leitung.

Für mich sieht das ziemlich selbsterklärend aus. Erscheint mir das gleiche Prinzip zu sein wie bei (Fernseh-)Antennensteckern.
gratis
Neuling
#5 erstellt: 06. Jun 2010, 16:50
Das ist ein ganz normales Cinchkabel:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Wird die Mittelader nun gelötet und die Masse nur durch zusammendrehen des Steckers eingequetscht?
gratis
Neuling
#6 erstellt: 08. Jun 2010, 18:13
Der Miketta antwortet auch nicht.... Weis hier niemand wie der Stecker richtig drauf kommt?
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2010, 20:32

gratis schrieb:
Der Miketta antwortet auch nicht.... Weis hier niemand wie der Stecker richtig drauf kommt?

hi
hast du angerufen,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chinchkabel verteilen?
Elchtester am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
Radio-Antennen-Stecker "Schraubmontage" richtig befestigen
jim_bocho am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
Chinchkabel?
bruce_will_es am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  3 Beiträge
Chinchkabel teilen...
Diegodelanoche am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  4 Beiträge
chinchkabel
skimaster am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  2 Beiträge
defektes Chinchkabel
HansWurst am 28.03.2003  –  Letzte Antwort am 28.03.2003  –  8 Beiträge
Endstufe befestigen
G am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Stromkabel - Wie befestigen ?
Solidox am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  6 Beiträge
Chinchkabel
JanMan am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  5 Beiträge
chinchkabel
pwner am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen