4 Kanal Weconic mit Alpine doppelschwinger verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
yoogi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2010, 01:26
Hallo, ich habe eine Weconic VX 4350 4 Kanal Amp die an 1+2 & 3+4 gebrückt angeblich 4 Ohm spielen soll!

Nun habe ich einen Alpine Doppelschwinger Bass glaub 1221 D ..kann ich nicht genau sagen ( bekomm den nicht ausgebaut ^^ )aba er sieht so aus.. und hinten drauf steht 4 ohm + 4 Ohm....

Wie schließe ich nun das Chassi an die Weconic an?

jede Spule einen gebrückten Kanal?
Oder nur einen gebrückten in Reihe? oder doch paralel??



HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2010, 08:52
Schliesse die zwei Spulen in Reihe und verschalte sie so an die gebrückten Kanäle 1+2 an.


http://www.rockfordf...d/1_2ohmDVC_4ohm.gif
yoogi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2010, 10:53
joa danke... aba dann bekommt mein Sub doch nur ein gebrückten kanal ca 250 RMS bei miner Weconic.. dachte wenn ich jedem einen gebe, dann hab ich ja bei meinerweconic an 4 ohm 2 mal 208 RMS! =408 watt RMS...

glaubte nur, das einmal 250 w RMS für den Sub viel zu wenig seien oda?
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2010, 11:32
Hi,
Leistung reicht.
Für 3db mehr(spürbarer Lautstärkeunterschied)ist doppelt so viel Leistung nötig.

Schliesst das so an und gut ist.

Anders geht es eh nicht wirklich müßte exakt eingepgelt werden damit die Spulen gleich laufen.
Nen Laien rate ich davon hab.
Vor 10 Jahren,als ich noch kein bischen Ahung hatte ist mir so nen Woofer komplett abgefackelt...
yoogi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2010, 13:14
ok danke! hab das nun so angeschlossen! hab gecherchiert also ich habe folgenden Woofer:

SWR 1242 D

Der hat 2 mal 4 Ohm! laut der skize von euch hab ich den sub nun aba mit 2 mal 2 Ohm laufen! Iss das nicht so gut oder kann da nix passieren?

MFGrummst schon ganz ordentlich so immoment :-)

Naja hab ihn nur in einem Rolleneghäuse mit 59 liter Bassreflex mit 10er BR-Rohr und 21 CM BR-Rohr länge!
Ist ja alles nicht darauf abgestimmt!

Was währe eigentlich der richtige BR-Kasten für den Alpine?

kann mir das mal jemand errechenen? komme da mit dem Program nicht so zu recht
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2010, 13:25
Ja der Alpine spielt auch mit wenig Leistung schon recht gut.

Naja was willst du denn erreichen?
Rumsen kann jede Kiste.

Wenn es gut klingen soll geschlossen,Bassrflex für mehr Tiefgang oder auf Pegel abgestimmt.
Aber an sich laufen die geschlossen schon sehr gut


Ansonsten google ist dein Freund

http://www.google.de...&fp=c57f939009e0103b


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 12. Jun 2010, 13:26 bearbeitet]
yoogi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2010, 15:26
sodale.. ich habe nun nochmal ein paar test´s gemacht viel probeghört, und ich finde, mehr "spührbaren" Druck macht mein alter GBL GT4-12!

Die Bässe sind so "nerfig" man hört sie aba spührt sie nicht so.. Wenn ich die Bässe so spühren könnte, wie ich sie höre... Das währe genial...

So hatte ich das damals mit der selben Weconic und einer JBL Rolle die allerdings aus den Ende der 90er Jahre stammte..
Leider weis ich nicht mehr, wie das Chassi hies! nur noch, wie es ungefähr aussah...
Ich meinte, es könnte der GT2-12 gewesen sein! Haba aber nun einen GTB 1200e. des is das Chassis, weclhes in dem gleichnahmigen Kasten verbaut war! Allerdings identische Werte mit dem GT2-12, weshalb ich annahm, es müsste der selbe sein!

Kennt ihr Bassrollen aus den 90ern??

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppelschwinger an 4-Kanal einmessen
Tarsuinn am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  4 Beiträge
Doppelschwinger
mochico am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
Doppelschwinger gebrückt
Na_Ich_^^ am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Doppelschwinger mit 4-Kanal Endstufe brücken
Benjoo_#1 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  9 Beiträge
Doppelschwinger an 1 Kanal
SteiraM am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  10 Beiträge
Doppelschwinger an 2 Kanal Amp
Mario_D am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  16 Beiträge
Weconic VX4350 richtig brücken und einstellen?
Bassey1983 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  18 Beiträge
richtige verkabelung vom Doppelschwinger
°^°M-Power°^° am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  8 Beiträge
Wie einen Doppelschwinger brücken?
DanielS._1988 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  10 Beiträge
Doppelschwinger parallel = 2 ohm?
censored654 am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen