Alle Lautsprecher im Auto gehen nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
molochos10
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2010, 17:48
Hi zusammen,
bin neu hier und habe folgendes Problem!

Hatte mir mit Mühe und Not ein 7 Zoll Radio der Marke xomax(ich weiss )( im Peugeot 406 (10 Jahre alt)eingebaut!

Nun seid gestern auf einmal kam kein Ton mehr aus den Lautsprechern!!!!

Ich hatte erst gedacht, vielleicht die Mute gedrückt, doch war nicht so!

Nochmal Radio raus um zu kontrollieren, ob i´vielleicht ein Kabel los ist(NEIN).

Habe dann selber nochmal andere Lautsprecher ausprobiert(jedes einzelne Kabel ausprobiert), jedoch kein Ton!


Radio, DVD, NAVI,u.s.w gehen, aber kein Ton aus den Lautsprechern!

Was kann passiert sein, b.z.w welche Lösung habt ihr (ausser Radio inne Tonne und anständiges holen )
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2010, 18:56

molochos10 schrieb:
(ausser Radio inne Tonne und anständiges holen )


Weiter die Stille genießen.

mfg Karl
molochos10
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2010, 13:27

lombardi1 schrieb:

molochos10 schrieb:
(ausser Radio inne Tonne und anständiges holen )


Weiter die Stille genießen.

mfg Karl


Na vielen Dank!

Hat den wirklich keine ne Ahnung?
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2010, 13:43
Wenn da absolut nix mehr rauskommt und der Stecker für die LS definitiv korrekt drin steckt sind womöglich die internen Endstufen durchgebrannt ... alle LS gleichzeitig ist eher unwahrscheinlich.
Hat das Gerät Vorverstärkerausgänge? Wenn ja kannst testweise mal nen Laptop dranhängen und das Xomax mim LineIn verbinden, kommt so auch kein Ton hilft wirklich nur in die Tonne treten oder auf Garantie tauschen/reparieren lassen.


[Beitrag von mr.booom am 24. Jun 2010, 13:52 bearbeitet]
molochos10
Neuling
#5 erstellt: 30. Jun 2010, 15:01

mr.booom schrieb:
Wenn da absolut nix mehr rauskommt und der Stecker für die LS definitiv korrekt drin steckt sind womöglich die internen Endstufen durchgebrannt ... alle LS gleichzeitig ist eher unwahrscheinlich.
Hat das Gerät Vorverstärkerausgänge? Wenn ja kannst testweise mal nen Laptop dranhängen und das Xomax mim LineIn verbinden, kommt so auch kein Ton hilft wirklich nur in die Tonne treten oder auf Garantie tauschen/reparieren lassen.



Also ich habe mal nach messen lassen, es sind wirklich die internen Endstufen vom Radio defekt!

Es müsste doche möglich sein, das Radio über eine externe Endstufe 4 Kanal Endstufe ( die ich noch hinten liegen habe, und zur Zeit nur der Sub... drüber läuft, zum laufen zu bringen oder?
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2010, 16:25
Wenn der am Radio angeschlossene Sub noch läuft ists durchaus möglich das auch der/die anderen Cinchausgänge noch funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Angeschlssene Lautsprecher funktionieren nicht im Auto
franz1997 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  3 Beiträge
Endstufen gehen nicht mehr an?
206ccto am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  7 Beiträge
Hilfe, ich Horst bekomme mein Subwoofer im Auto nicht mehr zum laufen
*Silverstar* am 06.08.2023  –  Letzte Antwort am 06.08.2023  –  4 Beiträge
Beide Endstufen gehen plötzlich nicht mehr
tizz am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  12 Beiträge
Anlage im Auto
Tim3y am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  10 Beiträge
Einstellungen gehen verloren
Kismet am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  12 Beiträge
medion: lautsprecher schalten ab
rens_van_leeuwen am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Plötzlich kratzen alle Lautsprecher
Charliekingx am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  8 Beiträge
Suche Kabel für Lautsprecher im Auto
ganjer am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Stereo-Lautsprecher (Logitech Z623) im Auto?
wgnr.lks am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen