Clarion DB348RMP (Radio) finde Remote kabel net!!!

+A -A
Autor
Beitrag
0tristen0
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2005, 18:18
Hi,
leute hab ein problem, hab mir vor paar tagen ein neues Radio(Clarion DB348RMP)geholt. Ich habe einen Verstärker und eine Bass box.

1.Das problem ist ich weiß net wo ich das Remote kabel am Radio anschließen soll was am chinch befestigt ist.

2.Zweite problem ich habe ein Audi A4 Bj.99 und ich weiß net wie ich dauerplus bekomme für mein Radio.

3.Ich hab als not lösung das ich weningstens bass habe ein kabel zwischen Plus und dem Remote anschluss stelle geklemmt am Verstärker das er an ist. Drittes problem mein verstärker läuft nur ne halbe stunde ca. und dann ist er aus dann brennt da nur ein Rotes lämchen und net mehr das Grüne.

Radio: Clarion DB348RMP
Verstärker: Blaupunkt GTA 400 Flash
Bass Box: Blaupunkt GTb 300
Auto: Audi A4 Bj. 99


Ich danke schon mal im vorraus......

mfg

0tristen0
3510maniac
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 18:21
zu 1. ist das blau-weiße, da hängt nichts dran!


[Beitrag von 3510maniac am 31. Jan 2005, 18:25 bearbeitet]
0tristen0
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 18:25
welches meinst du?

amradio hängt nur ein kabel ab vom iso stecker und das ist braun da habe ich ja das remote kabel ran gemacht aber es geht net......
SoundOff96
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2005, 19:14
Zu 2.
Vermutlich ist bei dir wie bei allen Autos aus dem VW-Konzern Dauerplus und Zündungsplus im ISO-Stecker vertauscht.
Meß das mal mit einem Multimeter nach.

Zu 3.
Wird der Verstärker zu heiß?
Ist die Stromversorgung zu schwach?
Otos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2005, 21:29
da muss ein blau weiß gestreiftes sein.
Kann sein, dass es net los rumhängt, sondern
per stecker und kupplung mit dem Iso-Stecker verbunden is.

Hat die Bezeichnung "Antenne"! Da muss das Remote-kabel dran.

Könnte en thermischer Fehler sein, bei deiner Endstufe!
Versuch mal, wenn du mit nem Fön auf Endstufe hälst, ob
die dann früher ausgeht, als sonst.

mfg Stefan
0tristen0
Neuling
#6 erstellt: 01. Feb 2005, 01:36
ja muss ich mal nach schauen wegen dem kabel......

...da ist genug strom drauf und der Verstärker wird auch net heiß......

und seit gestern funktioniert es nicht mehr es leutecht nur das Rote Lämpchen (bedeutet irgendwie Fehler oder es ist was falsches angeschlossen aber das kann net sein...

THX
0tristen0
Neuling
#7 erstellt: 01. Feb 2005, 14:22
ja hab das blau-weiße kabel gefunden..hab noch mal nach geschaut.....und da ist noch ein rotes kabel das am iso stecker rumhängt......aber das geht net da raus wo man das ans radio steckt sonder auf der anderen seite hoffe ihr wisst wie ich das meine.....

mfg
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 01. Feb 2005, 15:52

0tristen0 schrieb:
3.Ich hab als not lösung das ich weningstens bass habe ein kabel zwischen Plus und dem Remote anschluss stelle geklemmt am Verstärker das er an ist. Drittes problem mein verstärker läuft nur ne halbe stunde ca. und dann ist er aus dann brennt da nur ein Rotes lämchen und net mehr das Grüne.


Hast du den Anschluss 12V+ der Endstufe mit dem Remote verbunden? Verstehe ich das richtig? Ein extra Stromkabel hast du noch nicht verlegt?

An deiner Stelle würde ich das lassen, denn der Remoteausgang hat max. ein paar mA. Die Endstufe braucht auf jeden Fall mehr. Unter Umständen kann da dein Radio bei draufgehen.
0tristen0
Neuling
#9 erstellt: 01. Feb 2005, 16:01
ja ich hab das schon längst abgemacht...so hab vorhin noch mal rumgefummelt.....ich hab das blau-weiße kabel mit dem remote kabel zusammen geschteckt.....undes klappt alles wunderbar...hab auch das gelbe mit dem roten kabel vertauscht jetzt werden alle einstellungen gespeichert....

....nur ein problem bleibt hab kein dauer strom für das Radio!.....

thx noch mal an alle die mir geholfen haben.....

MFG

0tristen0
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 01. Feb 2005, 16:10
Wenn alle Einstellungen gepseichert werden (auch nach abziehen des Schlüssels) dann hat das Radio Dauerstrom. Denn sonst würden die Einstellungen/Radiosender nicht gespeichert werden.
0tristen0
Neuling
#11 erstellt: 01. Feb 2005, 16:30
nein das radio hat kein dauerstrom weil es net an geht wenn ich kein schlüssel drinnen hab.....
-Hoschi-
Inventar
#12 erstellt: 01. Feb 2005, 16:36
Wenn du es so haben willst, das du dein RAdio ohne SChlüssel an machen kannst, muss du Dauer und Zünungsplus von Radio an Dauerplus anschließen.


[Beitrag von -Hoschi- am 01. Feb 2005, 17:41 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#13 erstellt: 01. Feb 2005, 18:08
Wie -Hoschi- schon gesagt hat, das Radio hat auf jeden Fall Dauerstrom, denn sonst würden die Einstellungen nicht gespeichert werden!!!
Einfach das Kabel fürs Zündplus (welches am Radio hängt) mit auf das Dauerplus des Autos legen (mit auf das Kabel legen an dem das Kabel fürs Dauerplus hängt).
Blackstar89
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Apr 2011, 22:48
Hy.... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich wollte meinen Verstärker mit dem Remote vom Radio verbinden nur leider komme ich da nicht weiter.

AUTO, SEAT IBIZA 6k Bj. 97
Radio, Clarion DB178-RMP


Jetzt steh ich im Wald.

Also normal ist ja das Blau-Weiße Kabel das Kabel für Remote, das wie hier zu sehen auf Pin 5 liegen sollte http://www.tobias-al...r/iso_connector.html

Jetzt ist das Blau-Weiße Kabel bei dem Original-Kabelbaum vom Ibiza 6k nicht auf pin 5 Sondern auf Pin 6 welcher eigendlich für die Beleuchtung ist (welche beleuchtung gemeint ist weiß ich auch nicht) In Pin Nr.5 ist bei mir glaube ich ein grünes Kabel.


ABER... Laut Anleitung ist beim Radio der Pin5 für die Automatik Antenne. Das Kabel sollte Blau- Weiß sein, problem ist halt jetzt das beim Original Kabelbaum vom Auto das Blau-Weiße auf Pin 6 liegt und nicht auf 5.

Wie schließe ich den Verstärker nun an dem Remote vom Radio an ? Ich versteh das nicht mehr...


[Beitrag von Blackstar89 am 22. Apr 2011, 22:59 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#15 erstellt: 22. Apr 2011, 23:23
das einfachste ist bei sowas einen Stromprüfer für 3-4€ oder halt ein Messgerät. um zu kontrollieren wann wo Strom drauf ist oder nicht .

grad wenn an den Kabelbäumen rum gesteckt wurde kann man nie genau sagen welche Farbe das Kabel hat....

bleibt nur eins, durch prüfen
Blackstar89
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Apr 2011, 23:28
Ein ganz normaler Stormprüfer ? Kann ich da auch so ein Stromprüf Schraubendreher nutzen oder geht der nicht?

ich werd mir morgen sonst mal so ein test gerät kaufen..
christian.h.
Inventar
#17 erstellt: 22. Apr 2011, 23:32
nee nee, gibt Stromprüfer für 12Volt, den Schraubendreher ist für 220Volt....
würde im Auto nicht funktionieren, da kein Wechselstrom im Auto vorhanden ist

http://www.google.de...tbm=shop&tbs=p_ord:p


[Beitrag von christian.h. am 22. Apr 2011, 23:35 bearbeitet]
Blackstar89
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Apr 2011, 00:59
Ah ok danke,

Bei mir ist das Kabel für die EL. Antenne SCHWARZ und nicht Blau-Weiß...

Dumm ist jetzt nur das ich das andere Kabel schon druchtrennt habe. Und das Kabel war nicht Blau-Weiß sondern Blau-Grau, aber ein ganz helles grau. Mist !!!

Kann ich mir dort solch ein Stecker einbauen ?
Ich habe jetzt alle Kontake Durchgeknippst, dabei ist mir auch noch die Sicherung durchgebraten. Mist Naja wenn man alles im Dunkeln mit Taschenlampe macht kann sowas schnell Passieren,...

http://www.conrad.de...-Stecker-10-Kontakte

Hat jemand erfahrung mit den Steckern ?
christian.h.
Inventar
#19 erstellt: 23. Apr 2011, 01:07
und mit ner Lüsterklemme kommste nicht mehr zurecht ? zu kurz abgeschnitten?

musst gucken wie dein Stecker aussieht und dann kann man das theoretisch so machen

achja nen Tip, nachts mit Taschenlampe ist echt nicht gut, hätte ich dir vorher sagen können, und Bierchen erst hinterher trinken sonst kann man sich bei übermäßigem Verzerr auch vertun
Blackstar89
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Apr 2011, 01:33
JA leider ist das ziemlich kurz das kabel,

das heißt also ich brauche einen neuen ISO-Strom Stecker+ Verlängerung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Remote Kabel
AMOG am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Remote am clarion dxz388rusb?
Polo2912 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
Remote Leitung zum Clarion DXZ558 ?
Tiaba am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  4 Beiträge
Remote bei Clarion DB 288
Hellshooter am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Wo REMOTE anklemmen? Clarion DB328R
Nik1981 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
Clarion DXZ 948 RMP - Remote
-Raymond- am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Radio Remote Kabel, woher?
Leonboy96 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Radio Clarion Chinch HILFE!
-RavensRunner am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  7 Beiträge
Remote Kabel Anschluss
Juli984 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
!Remote Kabel!
aCCiD am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen