LG BP 450 Vorgänger vs Nachfolgemodell

+A -A
Autor
Beitrag
MartinHeller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2017, 12:51
Hallo.

Es geht mir im Grunde um eure subjektive Meinung und Kenntnisse, die ihr im Laufe der Jahre erworben habt, denn es wäre schon ein Zufall, wenn jemand von euch in der gleichen Situation war oder ist. Nach einer Geräteempfehlung hier im Forum, habe ich letztendlich noch einmal einen Haken geschlagen und einen anderen Player vom selben Hersteller gekauft, den LG BP 450, der auf der Homepage als NEU dargestellt wurde. Zu Hause ausgepackt, ihn betrachtet und auf einen Aufkleber geschaut, sah ich das Herstellungsjahr 2015. Also keineswegs neu. In dem Jahr wurde er erst vorgestellt. Mit möglichen Kinderkrankheiten?

Denn beim aktuellen Modell wurde die Front leicht verändert. Der USB Anschluss wanderte an eine andere Stelle der Frontseite. Damit könnte ich im Grunde leben, doch ein schaler Beigeschmack bleibt. Warum bringt man nach noch nicht mal 2 Jahren ein überarbeitetes Modell heraus? Doch nicht nur wegen des versetzten USB Anschlusses. Möglicherweise haben auch im Inneren Änderungen stattgefunden?

Eine mail von LG brachte mich auch nicht weiter. Man antwortete mir, dass das 2015er Modell als aktuell zu bezeichnen sei, weil es auch weiterhin mit Software Updates versorgt wird um die aktuellen BluRay Codecs zu unterstützen. Auch damit könnte ich leben. Doch vor kurzem stieß ich auf irgendein Posting, in dem stand, dass ein Hersteller aus Kostendruckgründen die Laufwerke verändert, und gegen Günstigere, ausgetauscht hat. Eine Frage, die mir LG nie beantworten wird.

Ich denke gerade an einen Zeitpunkt im letzten Jahr, als ich mir die Frage stellte, ob ich mir Windows 7 auf den Rechner packe oder das aktuellere Windows 8. Nach ein paar google Sessions habe ich mich für das bewährte Windows 7 entschieden. Also das Neueste muss nicht immer automatisch das Beste sein. Zurück zum BP 450. Wenn ihr einer meiner Stelle wäret, würdet ihr das 2015er Modell behalten oder es umtauschen gegen das aktuelle Modell? Ich habe ihn übrigens diese Woche gekauft.

Gruß, Martin
pasmaster
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2017, 18:21
Ja ist missverständlich.
LG hat dieses Jahr scheinbar keine neuen Modelle im Angebot, außer das bekannte UHD Modell was gekommen werden soll.
Das aktuellste Topmodell ist immer noch BP740/735 letzteres nur mit einfach FB.
MartinHeller
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2017, 19:32
Schade, das Gerät geht morgen wieder zurück. Bin keiner dieser Dauer-Retourer, stehe zu meinen Entscheidungen, aber der LG fiel leider in 3 Disziplinen durch. Er sollte u.a. als Abspieler meiner Uralt Serien auf DVD dienen, wie z.B. Al Bundy und Captain Picard. Doch das Laufwerk zirpte wie eine Grille. Ist nix für mich. Das Bild bei einer etwas neueren SciFi Serie kriselte ziemlich stark. Der Betrieb mit einer USB Festplatte überzeugte mich auch nicht. Als negative Referenz diente mir ein Film, mit dem meine Fernseher derbe Probleme hatten.

Den Film habe ich mit TS-Doctor bearbeitet und u.a. die Werbung herausgeschnitten, so dachte ich zumindest. Sobald die Fernseher an diese Schnittstelle kommen, friert das Bild ein, und man hört den Ton der kompletten Werbung. Erst dann läuft der Film weiter. Und das bei jeder Schnittstelle. Okay, dieser Film ist einer von wenigen, bei dem der Schnitt Probleme bereitet. Doch der LG machte exakt die gleichen Zicken. Bild friert ein, Werbungston ist zu hören. Nicht so mein SAT Receiver. Er bleibt zwar auch an der Stelle stehen, gönnt sich 15 Sekunden Pause, spielt den Film dann aber weiter ab.

Verdammt, ich kann mir doch nicht noch mehrere Player besorgen, immer mit der Hoffnung, mir keine Grille ins Haus geholt zu haben. Das mit der Festplatte könnte ich noch verschmerzen, aber keinen Player, dessen Laufwerk den Film übertönt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BP 670 vergleich LG BP 620
Wieselharry am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  5 Beiträge
LG BP 420
Szchris35 am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  9 Beiträge
LG Bp 420 dts tonspur
!Robbi! am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  2 Beiträge
Problem mit LG BP 550
alpenpoint am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  6 Beiträge
LG BP 740 B 3D!
DEG am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  6 Beiträge
lg bp 420 grün lila streifen
Stoffel78 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  8 Beiträge
LG BP 740 Bit Stream Ausgabe?
TobiasS04 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  4 Beiträge
Lg BP 740 welche Apps sind vorinstalliert?
Hcast am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
LG BP 620 nicht mehr steuerbar
fwoerndle am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  7 Beiträge
Samsung BP-P1500 - Unklarheiten
am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen