DVD Player reagiert nicht wenn an TV angeschlossen

+A -A
Autor
Beitrag
akakak
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Apr 2017, 15:12
Hallo erst mal. Meine Eltern haben ein Problem mit ihrem Blu-ray Player und ich bin gerade auch etwas ratlos.
Folgende Geräte sind aneinander angeschlossen: Samsung BD-J4500R (Blu-ray Player), Digiquest 8010 (HD-Sat-Receiver) und Thomson 40FU3255/G (Fernseher); der Fernseher hat 2 HMDI-Eingänge und ist mit den anderen beiden Geräten jeweils per HDMI verbunden. Wenn alle Kabel angeschlossen ist, reagiert der Blu-ray-Player auf nichts mehr, wenn er im Standby ist, weder auf die Fernbedienung noch auf die Tasten am Gerät und ich hab noch keine Idee, wie man das Problem lösen kann.

Folgendes hab ich probiert:
- Beide HDMI-Kabel tauschen (andere Kabel-Modelle) => bringt nichts
- Die Eingänge am Fernseher tauschen => bringt auch nichts
- Wenn man das HDMI-Kabel zwischen Blu-ray-Player und TV trennt, reagiert der Player wieder.
- Ebenso wenn man das Kabel zwischen SAT-Receiver und TV trennt, geht der Player auch wieder.
- Schaltet man den Player erst ein und schließt dann das HDMI-Kabel am Player an, geht alles (aber das ist natürlich etwas umständlich für den normalen Betrieb). Wenn man den Player dann in Standby schaltet, kann man ihn nur wieder anbekommen, indem man das HDMI-Kabel abmacht. Auch Stromkabel am Player raus und wieder rein bringt nichts.

Ich hab also keine Möglichkeit gefunden, den Player anzuschalten, wenn beide HDMI-Kabel angeschlossen sind. Player und SAT-Receiver haben je einen HDMI-Anschluss, da ist also keine Auswahl. Der TV hat 2 HDMI-Anschlüsse, wie rum Player und SAT-Receiver angeschlossen sind, ist aber egal.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder wie man das Problem lösen kann? Evtl. mit einem HDMI-Umschalter 2in/1out?

Schon mal danke für Tipps
Andi
erddees
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2017, 09:05
Deaktiviere an allen Geräten die CEC-Funktionalität. Das sollte helfen.
Wie das gemacht wird bzw. ob die CEC-Funktion einen individuellen Herstellernamen hat, kannst du in den BA der beteiligten Geräte nachlesen.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2017, 09:26
weitere Infos dazu http://av-wiki.de/glossar#cec

evtl hilft ein NON-CEC Adapter
akakak
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Apr 2017, 07:30
Vielen Dank schon Mal für die Tipps, ich werde es am Wochenende mal ausprobieren...
akakak
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Apr 2017, 10:41
Super Tipp danke, ich hab am Blu-ray Player die CEC-Funktion abgeschaltet, danach ließ er sich wieder ganz normal einschalten, danke für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: LG BP620 reagiert nicht
Ralf_NBG am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT110EG reagiert nicht
tom-tom__xx am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  5 Beiträge
Sony BDP-S7200 reagiert auf keine Tastenbetätigung
Cardolan am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1500 reagiert nicht mehr
Student1979KL am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Samsung BD-P1620 reagiert nicht auf Fernbedienung
lazarus74 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung BF-F7500/EN reagiert nicht mehr
Uwestos am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
HD DVD Player Qualitätsunterschied?
DomiWWE am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
DVD über BD Player viel schlechtere Qualität?
legends am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge
Philips BDP 7500 reagiert nicht auf Fernbedienung
Greeco-K am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen