Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2017, 23:56
Hallo

Mein Oppo 93er reagiert seit neuestem nicht mehr auf die FB. Tasten, die driekt am BDP betätigt werden, sind kein Problem, doch damit kann man leider nicht alles machen.
Die Akkus in der Fernbedienung sind voll.
Kann es sein, dass die FB hin ist? Oder das Empfangsmodul im Player? Denn die Tasten auf der FB werden immer noch beleuchtet. Bekommt man die FB noch nachgekauft?

Gruss,
Thorsten
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2017, 00:04
bei den Oppo die ich kenne (83, 103) kann man die ID der FB umschalten!
dafür gibt es im Batterie Fach einen kleinen Schalter und im Setup vom Oppo kann man das auch umstellen.
wenn das nur an einer Stelle (aus Versehen) umgestellt wurde, dann geht hakt nix mehr...
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2017, 00:08
Wenn Du das Mäuseklavier meinst unterhalb des Batteriefachs meinst: das ist es nicht. Verstellt wurde es nicht und ich habe auch alle drei ausprobiert eben.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2017, 00:20
schade, das wäre die einfachste Lösung gewesen.

dann würde ich mal mit einem Handy oder Digitalkamera kontrollieren, ob die FB ein IR Signal ausstrahlt (wenn sie das tut, dann sieht man das sofort).
wenn da etwas raus kommt, dann doch nochmal die IDs prüfen (nach dem Umschalten des Mäuseklaviers Batterien heraus nehmen, warten, neu einlegen usw.).
"zeigt" eine Kamera nichts an, dann sendet die FB auch nichts und der Fall ist klar, neue/andere FB!
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2017, 00:25
Stimmt, das mit der Kamera hatte ich vergessen.
Also, FB sendet ein IR Signal. Und nach nochmaligem Überprüfen der drei Modi: Weiterhin keine Reaktion.
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2017, 00:34
naja, dann scheint ja doch der Empfänger im Oppo nicht zu funktionieren
da wäre die letzte Hoffnung, dass der nicht "wirklich kaputt" ist, sondern sich nur "aufgehängt" hat -> Werksreset und hoffen...
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Aug 2017, 09:01

Mickey_Mouse (Beitrag #6) schrieb:
naja, dann scheint ja doch der Empfänger im Oppo nicht zu funktionieren
da wäre die letzte Hoffnung, dass der nicht "wirklich kaputt" ist, sondern sich nur "aufgehängt" hat -> Werksreset und hoffen...


Brauche ich da nicht die FB dazu?
infotimbo
Neuling
#8 erstellt: 08. Nov 2019, 22:02
falls noch jemand ne Lösung sucht:


Remove the batteries from the remote control:

1. Press and hold the POWER button on the remote control for 3 seconds. Release.
2. Press and hold the SOURCE button on the remote control for 3 seconds. Release.
3. Repeat until all the buttons on the remote control have been pressed and held, individually, for 3 seconds each.
4. Replace the batteries with new ones (note: we do not recommend using Lithium batteries with the OPPO Remote).
5. Rotate the batteries in their compartment to ensure proper contact with the metal leads.
6. Change the dip switch at the bottom of the battery compartment to II or III.
7. Press the OPEN button on the front panel of the player so the tray ejects.
8. Aim the remote control at the front panel of the player and press and hold the ENTER button on the remote for 5 seconds.
9. The front panel should show CODE 2 or CODE 3.


Quelle: https://forums.audio...opped-working.87014/

keine Ahnung was es bringt die Knöpfe bei ausgebauten Batterien zu drücken, aber bei mir hat es so tatsächlich funktioniert, der Fernbedienung wieder Leben einzuhauchen (während es allein mit einem Wechsel des Codes nicht funktioniert hat)
Mortimer2
Neuling
#9 erstellt: 22. Dez 2019, 18:40
Hallo Alle,
ich hab das selbe Problem, leider hab ich aber keinen Erfolg gehabt mit der Vorgehensweise von infotimbo.

Hat noch jemand einen anderen Ansatz?
Batterien neu, IR funktioniert (Kameratest), Alle 3 ID´s ausprobiert. keinerlei Reaktion!

Kennt jemand den Code für eine programmierbare Fremdfernbedienung?
*Beamer-Freund*
Neuling
#10 erstellt: 22. Okt 2020, 11:00
Hallo Thorsten,

leider habe ich genau das gleiche Problem mit meinem BDP-93 - hast Du eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Wolfhard
rolf-sue
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Okt 2022, 17:24
Hallo zusammen,
ich habe das gleich Problem (beim BDT-101 - hat wohl die identische Fernbedienung). Plötzlich reagierte die Fernbedienung nur manchmal, dann gar nicht mehr. Durch Zufall hatte ich sie dann auf kopfüber auf die Tastatur gelegt ... das hat ihr Leben um ein gutes Jahr verlängert.
Dann wieder schweigen.
Inzwischen habe ich bei ebay für knapp 15 € eine Ersatzfernbedienung bestellt .... funktoniert einwandfrei, auch wenn man sich etwas umgewöhnen muss.
Wenn jemand eine Adresse hat, wo man die Originalfernbedienungen reparieren lassen kann, würde ich mich über eine Info freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 mit 3D
Steinello am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  7183 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Philips BDP 7500 reagiert nicht auf Fernbedienung
Greeco-K am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  8 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen