Vegleich Toshiba HD-EP30 vs Pana S97 SD-Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
Häne
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 14:32
Hallo

Im Moment ist der HD-EP30 als Schnäppchen zu bekommen.

Weiss jemand, ob die Qualität des SD-Bildes an die des Pana S97 rankommt?

Danke und Gruss
Häne
S97
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2008, 20:12
Ich hatte bis vor ein paar Tagen den S-97 und nun den HD-EP30 und habe es noch nicht getestet , aber ich fürchte der Pana wird schwer zu toppen.Ich denke nicht , daß der Toshi DVDs besser kann über HDMI. Aber werde es am WE testen.

Gruß S97
golf
Stammgast
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 11:26
Au ja ,bitte poste mal wie sich der Toshi 30 im DVD Betrieb schlägt.Würde mich auch Interessieren.Danke schon mal!
Gruß Golf
Gerhard_L.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 13:30
Hi

Gehört vielleicht hier nicht her.
Wir verglichen vor ca.2 Wochen meinen S97 gegen den Toshiba XE1.
Der S97 musste danach verkauft werden.
Der XE1 macht ein viel,ruhigeres ,durchzeichnerdes(in dunklen Szenen und homogeneres Bild.
Kein Kantenflimmern mehr .
Bei King Kong schwimmt der Hintergrund(Stadt New York) nicht mehr.Ich empfinde das Bild auch 3 Dimensonaler.

Gruss Gerhard
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 29. Feb 2008, 13:33
Hi!

Grundsätzlich o. nur bei KingKong?
Welcher Bildwerfer bzw. TV wurde benutzt?

Andre
S97
Inventar
#6 erstellt: 29. Feb 2008, 14:01

Gerhard_L. schrieb:
Hi

Gehört vielleicht hier nicht her.
Wir verglichen vor ca.2 Wochen meinen S97 gegen den Toshiba XE1.
Der S97 musste danach verkauft werden.
Der XE1 macht ein viel,ruhigeres ,durchzeichnerdes(in dunklen Szenen und homogeneres Bild.
Kein Kantenflimmern mehr .
Bei King Kong schwimmt der Hintergrund(Stadt New York) nicht mehr.Ich empfinde das Bild auch 3 Dimensonaler.

Gruss Gerhard


Wenig Aussagekräftig , da der XE-1 nen anderen Chip hat als der 30er.
Trotzdem hab ich es mir nicht nehmen lassen den S-97 nochmal anzuschliessen und mit der Extended-Fassung von King zu testen.
Der Toshi macht schon ein gutes Bild, keine Frage , aber der Pana hat bei mir im Kino_2-Modus eindeutig die Nase vorn. Mehr Bildtiefe , kräftigere Farben und insgesamt einfach harmonischer. Leider mußte ich ihn vorhin einpacken und zur Post bringen , da an nen Kumpel verkauft. Jedoch auch wenn es keine Welten sind, so behaupte ich , daß der Pana bei DVDs über HDMI und 1080i an meinem TH42-PV500e ein besseres Bild macht , als der Toshi.Dazu kommt das der Pana wesentlich mehr Einstellungmöclichkeiten zuläßt, was in Anbetracht der sehr unterschiedlichen Qualitäten von DVDs aus oft sehr viel Wettmacht. Da is der Toshi recht beengt.

Im Gesamten gesehen ist es bei mir halt so , daß ich keine 2 Player stehen haben wollte und da der Toshi auch wenn er nicht an den Pana rankommt trotzdem ein gutes Bild abliefert und dazu halt ein Superbild bei HDDVDs macht die Entscheidung für mich zwar mit nem weinenden Auge verbunden gewesen, allerdings so am Sinnvollsten für mich.

Abschliessend kann ich nur sagen :

Der Panasonic S-97 ist immer noch ein hervorragender DVD-Player mit sehr viel Einstellungmöglichkeiten , einem Top-Bild und toller Audio-Performance.

Gruß S97
Gerhard_L.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Feb 2008, 20:16
Hi Andre
Epson TW 700.
Bei jedem Bildmaterial.Extrem bei guten DVD(Herr der Ringe,King Kong)
Für mich war der Unterschied grösser,Toshiba XE1 und Pana S 97.
Wie King Kong,vergleich DVD-HD ,mit Toshiba als Quelle.
Habe mich dann fürn Toshiba entschieden.
Ich benutze den Toshi nur für DVD.
Panasonic lief bei mir auch in Kino 2 Modus.

Gruss Gerhard
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 29. Feb 2008, 22:17
Hallo Gerhard!

So gefällt mir die Aussage schon besser.

Andre
ChaosChristoph
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2008, 07:41

Gerhard_L. schrieb:
Hi Andre
Epson TW 700.
Bei jedem Bildmaterial.Extrem bei guten DVD(Herr der Ringe,King Kong)
Gruss Gerhard


Der angesprochene Hintergrund New York bei KK schwamm bei mir noch nie.
Leg doch mal bitte die SEE des 3. HDR-Teils ein und guck Dir das Bild der DVD1 auf dem 2. Layer an, wie das bei Dir aussieht

Es kommt zudem auch auf alle Einstellungen und Kombi der Geräte an. Wie sieht es denn mit einer 720p Zuspielung aus?
Bei Deinem TW700(Auflösung: max.720p nativ, Zuspielung max. 1080i)mag der Bildeindruck richtig sein. Bei anderen Geräten kann es anders aussehen.
Mein Pana.S100 macht bei mir am Samsung M86(FullHD) ein klar schärferes DVD-Bild mit 1080p als mein BR-Player. Und den einstellbaren Filmmode, den die BR/HD-Player nicht haben, will ich auch nicht missen.
Gerhard_L.
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Mrz 2008, 11:30
Hi
Mein S97 gab 625 P. aus.
Bei 750p/1080i Ausgabe verzehrte das Bild.
Toshiba war natürlich auf 720 P. eingestellt.
Für mich und Martin(Toshi Besitzer)war der Unterschied gross genug.
Vor allem in Bildruhe,dunkle Szenen und Kantenflimmern.
Kein Kantenflimmern mehr,ist mehr jetzt sehr wichtig,da muss sich jetzt jedes neue Gerät(Blue-Ray?)messen lassen.

Gruss Gerhard
P.S
Nachteile des Toshibas:
Deutlich längere Layerwechsel wie der Pana.
Gerät musste um 2m verrückt werden,wegen störendem Lüfter.
Reagiert langsamer auf Bedienung.
Pansonic Laufwerk war viel leiser.


[Beitrag von Gerhard_L. am 01. Mrz 2008, 11:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-EP30 Filmaussetzer
Galaxy12 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
toshiba hd-ep30 kein 1080i ?
bvb77 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
Toshiba HD-EP30 entbricken? Wie?
m007meyer am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  13 Beiträge
Toshiba HD-EP30 Ton Frage
m007meyer am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Toshiba Lüfter EP10 vs. EP30 - Erfahrungen?
DeathDuck am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
HD-XE1 oder doch Pana S97 ?
BlackVoodoo am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  4 Beiträge
Toshiba EP30 Firmware 2.8 ?
Adameos am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  17 Beiträge
Toshiba EP30 Lüfterproblem
Satin am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
Gutschein Frage zu Toshiba HD-EP30
PlayboYYY am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Toshiba HD-EP30 - Farbblitzer & beste Firmware?
Heimkineast am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.240 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedmane_04
  • Gesamtzahl an Themen1.423.478
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.098.999

Hersteller in diesem Thread Widget schließen