Samsung BD-P1400: Problem mit Firmware-Update

+A -A
Autor
Beitrag
Nino_Brown
Stammgast
#1 erstellt: 28. Feb 2008, 20:35
Ich wollte grad die neueste Firmware via CD-ROM draufspielen.

Hatte mir die iso von der Homepage geladen und als Image auf einen CD-Rohling gebrannt. Doch es kommt immer eine Fehlermeldung, das Medium könne nicht abgespielt werden.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Bräuchte dringend Hilfe!
Dosenbier13
Inventar
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 00:22

Nino_Brown schrieb:
Ich wollte grad die neueste Firmware via CD-ROM draufspielen.

Hatte mir die iso von der Homepage geladen und als Image auf einen CD-Rohling gebrannt. Doch es kommt immer eine Fehlermeldung, das Medium könne nicht abgespielt werden.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Bräuchte dringend Hilfe!


Probier's mal mit Rohlingen verschiedener Hersteller!
S97
Inventar
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 00:41

Nino_Brown schrieb:
Ich wollte grad die neueste Firmware via CD-ROM draufspielen.

Hatte mir die iso von der Homepage geladen und als Image auf einen CD-Rohling gebrannt. Doch es kommt immer eine Fehlermeldung, das Medium könne nicht abgespielt werden.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Bräuchte dringend Hilfe!


Womit haste gebrannt ?
Am besten DVD-Decrypter bei google eingeben , dat kleine Teil kurz saugen ( nur paar MB ) , dann installen. Dann rechte Maus auf das Iso und mit dem Decrypter öffnen.
Der brennt es 100%ig richtig.
Nino_Brown
Stammgast
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 18:06
Immer wieder die Meldung: "Dieses Medium kann nicht abgespielt werden!"

Das muss doch irgendwie funktionieren! Hab schon mehrere Rohling-Typen ausprobiert. Er brennt das Image korrekt, doch der Samsung spielt die Disc nicht ab.

Die Datei besteht ja aus einem zip-File. Dieses hab ich entpackt, da drin steckt die iso und diese hab ich als Image gebrannt. Oder hab ich was falsch gemacht?
S97
Inventar
#5 erstellt: 29. Feb 2008, 18:09
Nochmal , womit haste gebrannt ?
Nino_Brown
Stammgast
#6 erstellt: 29. Feb 2008, 18:18
Mit Nero, auch mit DVD Decrypter versucht. Immer die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht ist die iso auch beschädigt? Hat jemand vielleicht die neueste Datei 080114_01_BDP1400_XEF.iso


[Beitrag von Nino_Brown am 29. Feb 2008, 18:18 bearbeitet]
S97
Inventar
#7 erstellt: 29. Feb 2008, 18:20
Mit dem Decrypter sollte es 100%ig gehen. Keine Ahnung was bei dir falsch läuft. Bei Nero gibs halt noch Mode1 oder Mode2. Mode1 wäre korrekt.
Nino_Brown
Stammgast
#8 erstellt: 29. Feb 2008, 18:28
Mist, dann muss ich wohl ohne Update leben.
Rolfi60
Stammgast
#9 erstellt: 29. Feb 2008, 18:32

Nino_Brown schrieb:
Mist, dann muss ich wohl ohne Update leben. :(



Kann dir meine schicken. PM mit Anschrift
Nino_Brown
Stammgast
#10 erstellt: 29. Feb 2008, 18:35

Rolfi60 schrieb:

Nino_Brown schrieb:
Mist, dann muss ich wohl ohne Update leben. :(



Kann dir meine schicken. PM mit Anschrift


Danke fürs Angebot! Aber eigentlich muss man doch ne simple Image-CD erstellen können ohne Fehlermeldung. Ich komm darauf zurück.
se7en3
Stammgast
#11 erstellt: 29. Feb 2008, 18:37
hast Du ggf. die Möglichkeit den Player per Netzwerk mit dem Internet zu verbinden (mit Patchkabel an DSL-Router)? Wäre noch eine Möglichkeit...
Nino_Brown
Stammgast
#12 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:47
Ich hab noch mal mehrfach probiert, das Gerät zu updaten, keine Chance, immer die gleiche Fehlermeldung. Meint ihr dass es an den Rohlingen liegen könnte? Hab schon mehrere Typen versucht, immer das gleiche. Oder habe ich das Image falsch gebrannt? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Muss es denn eine CD-RW sein oder geht auch CD-R?
Nino_Brown
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:48

se7en3 schrieb:
hast Du ggf. die Möglichkeit den Player per Netzwerk mit dem Internet zu verbinden (mit Patchkabel an DSL-Router)? Wäre noch eine Möglichkeit...


Mein DSL-Router ist eine Etage tiefer, wäre etwas unpraktisch. Kann den Player dann auch nirgends an einen TV anschließen.
Nino_Brown
Stammgast
#14 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:51

Rolfi60 schrieb:

Nino_Brown schrieb:
Mist, dann muss ich wohl ohne Update leben. :(



Kann dir meine schicken. PM mit Anschrift


Hast du diese noch auf CD? 080114_01_BDP1400_XEF.iso

Wäre super! Ist doch die neueste, oder?


[Beitrag von Nino_Brown am 04. Mrz 2008, 16:52 bearbeitet]
Rolfi60
Stammgast
#15 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:54

Nino_Brown schrieb:

Rolfi60 schrieb:

Nino_Brown schrieb:
Mist, dann muss ich wohl ohne Update leben. :(



Kann dir meine schicken. PM mit Anschrift


Hast du diese noch auf CD? 080114_01_BDP1400_XEF.iso

Wäre super! Ist doch die neueste, oder?



Ist die neueste, teil mir deine Anschrift mit und ich schicke sie dir.
Dosenbier13
Inventar
#16 erstellt: 04. Mrz 2008, 18:45

Nino_Brown schrieb:
Muss es denn eine CD-RW sein oder geht auch CD-R?


Ich würde sogar unbedingt zur CD-R raten und von der RW dringend abraten!!!
Bobicat
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Mrz 2008, 10:48
Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich mir die Datei auf der CD aber ansehe, dann ist das plötzlich eine .RUF Datei. Was immer das auch ist. Anscheinend entpackt sich die .iso Datei beim Brennen und wird zu dieser .RUF Datei. Habe Verbatim CD-R Rohlinge und mit 1x Geschwindigkeit gebrannt.
se7en3
Stammgast
#18 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:21
Hallo?? Wenn man ein "ISO-Image" brennt sollte daraus "was anderes" werden!!!

Ein .iso-File ist nur die Zusammenfassung für Brennprogramme, welche dann das zu Brennenden (eine oder mehrere Files, Ordner oder was auch immer) auf die Scheibe verbannen.
Bobicat
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:26

se7en3 schrieb:
Hallo?? Wenn man ein "ISO-Image" brennt sollte daraus "was anderes" werden!!!

Ein .iso-File ist nur die Zusammenfassung für Brennprogramme, welche dann das zu Brennenden (eine oder mehrere Files, Ordner oder was auch immer) auf die Scheibe verbannen.


Da hab ich doch schon gleich wieder was dazu gelernt. Vielen Dank.
se7en3
Stammgast
#20 erstellt: 05. Mrz 2008, 13:13
Dann ist gut
Nino_Brown
Stammgast
#21 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:44
Dank Rolfi60 hab ich jetzt die neueste Firmware installiert. Keinen Plan warum ich keine fehlerfreie Image-CD erstellen konnte.
Bobicat
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Mrz 2008, 09:45
Bei mir hat's jetzt gestern auch geklappt. Habe die CD mit einem anderen Programm (Freeware aus dem Internet) nochmals gebrannt und konnte problemlos updaten.
DarkVamp1976
Stammgast
#23 erstellt: 10. Apr 2008, 00:40
Hi,

und welche Verbesserungen bringt die neue Firmware ?

Gibts ein Textfile oder FAQ zu den verschiedenen Revisionen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P1400 Update Problem
Dantohr am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung BD-P1400 : Firmware-Update Crash
PhilDE am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
BD-P1400 Upgrade Firmware
Florifetz am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
Samsung BD-P1400 Neue Firmware V2.2
MoriBori am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1400 Firmwareupdate ?
8bitRisc am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Samsung BD P1400
echtfett am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P1400 Neue Firmware V2.1
firebird73 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  37 Beiträge
Samsung BD-P1400
orausch am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Samsung BD-P1400
tvfan2 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
BD-P1400 Updatecrash
sveeb am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen