Samsung BD-P1400 Neue Firmware V2.1

+A -A
Autor
Beitrag
firebird73
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2009, 21:02
Hallo, ich habe gerade auf der Homepage von Samsung, www.samsung.at, eine neue Firmware Version für den BD-P1400 gefunden.
Version 2.1 vom 23.09.2009


Gruss


[Beitrag von firebird73 am 24. Sep 2009, 21:06 bearbeitet]
vosscross
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2009, 22:30
Hey und danke
es ist ja ein starkes Stück von Samsung das man den Player komplett von der Deutschen Seite entfernt hat und man nur noch über die anderen Länder Seten was zu dem P1400 findet.

vosscross
hifi-linsi
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2009, 08:08
Kann man die Firmware auch über die verbindung mit dem Internet direkt auf den Player laden ?
firebird73
Neuling
#4 erstellt: 25. Sep 2009, 18:14
Ja das sollte funktionieren. Dauert aber je nach verbindung etwas länger.

Gruss
hifi-linsi
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2009, 08:02
Hat über Netzwerk einwandfrei geklappt !!!!

Welche Neuigkeiten ? Hab nichts bemerkt !
edgemaster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Okt 2009, 13:59
Hallo zusammen,

gibts schon positive/negative Erfahrung mit der neuen Firmware?

Gruß
firebird73
Neuling
#7 erstellt: 14. Okt 2009, 21:34
Hab zwar keine Ahnung ob es an der neuen Firmware liegt, aber die Schneewittchen Blu-ray geht bei mir nicht.

Sonst habe ich bis jetzt keine veränderungen bemerkt.

Gruss
falti-schalti
Neuling
#8 erstellt: 16. Jan 2010, 10:38
Hallo zusammen,
bin als Frischling erst seit heute im Forum.
Ich beitze den Samsung BDP 1400 (XEU Gerät) und bin soweit zufrieden (gewesen).
Auch ich habe mich geärgert, daß die deutsche Samsung Fraktion dieses Gerät ganz einfach aus der Übersicht wirft. Eine Beschwerde beim Service half natürlich nichts.
Ich habe zwar eine Kundenummer erhalten, eine Dankeschön Antwort und das wars.
Jetzt kommt jedoch der Hammer. Technikverliebt wie ich bin habe ich mir die neueste Firmare aufgespielt (BDP1400_XEF_090803) und nun geht glatt 1080p und 24f/s nicht mehr. Schöner Mist.
Ich würde gerne wieder auf die alte Version (081219_01_BDP1400_XEF) zurückgehen, wo alles klappte.
Hat die noch jemand gespeichert?
Auf den Samsung Download Seiten ist nur noch die neueste Version aufgeführt.
Wäre super wenn ich sie bekäme.
Vielen Dank schon mal im voraus.
vosscross
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2010, 21:28
Hey
nimm mal diesen link

http://rapidshare.co...81219_01_WEBSITE.iso


vosscross
falti-schalti
Neuling
#10 erstellt: 01. Feb 2010, 12:21
Hallo vosscross,
vielen Dank für die Adresse.
Jetzt habe ich beide Versionen (alt und neu) vorrätig.
Lt. Samsung kann man aber
weder einen downgrade auf die alte Version
noch ein erneutes Aufspielen der neuen Version selber machen.
Das Gerät muß in die Werkstatt???
Gibt es eine Möglichkeit das nicht doch selber zu machen?
Wenn ja wie.
Bitte um Info dazu.
Vielen Dank
Mc_Manamac
Stammgast
#11 erstellt: 20. Apr 2010, 17:29
Hallo,
gibt es eigentlich Neuigkeiten wie z.B. eine neue Firmware für den 1400?
Auf der Samsung HP ist dieser ja schon länger nicht mehr gelistet.
Die letzte Firmware ist auf dem Player,habe aber schwierigkeiten mit Sony-Blu Ray Disc wie z.B.2012.
Und nun hatte ich gelesen das Avatar mit einem neuen Kopierschutz (BD+) daher kommt und ein Update der Firmware von nöten sei!?!?
Schöner mist,der Player hat "damals" über 400 Euronen gekostet und alt ist er nun wirklich nicht

Gruß Manamac
vosscross
Stammgast
#12 erstellt: 20. Apr 2010, 21:46
Hey
es gibt eine neuere version die 2.2

lautet
ISO_BDP1400_XAX_100126_01_WEBSITE.ISO.zip

kann man hier runterladen



http://www.samsung.c...iletype=FM&language=


vosscross
Mc_Manamac
Stammgast
#13 erstellt: 20. Apr 2010, 22:27
Aber leider nur als XAX Datei.
Die nimmt meiner nicht an,aber heute Abend als Alternative und als XEF Datei gefunden:
Version 2.2

@Vosscross
Vielen Dank für die mühe
Mc_Manamac
Stammgast
#14 erstellt: 23. Apr 2010, 17:30
Hallom
ist das doch eine Sauerei.
Nicht nur das der 1400 er von der Deutschen Samsung Niederlassung in Sachen Firmware in stich gelassen werden und diese man sich über Abenteuerliche Umwege selber beschaffen muß,jetzt ist das nächste Problem wieder da.
Gestern die Blu Ray Avatar bekommen und gleich ausprobiert.
Die ersten 15 Minuten laufen,dann in regelmäßigen Abständen Tonausfall und diese blöde Kapitel einbeldungen.
So langsam reicht es.
Das Gerät ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt und hat mich über 449 Euronen gekostet.
Werde es mal mit eine Beschwerde-Mail bei Samsung versuchen,vieleicht gibt es doch mal wieder ein Update?

In diesen Sinne
Manamac
vosscross
Stammgast
#15 erstellt: 23. Apr 2010, 20:49

Mc_Manamac schrieb:

Werde es mal mit eine Beschwerde-Mail bei Samsung versuchen,vieleicht gibt es doch mal wieder ein Update?

In diesen Sinne
Manamac


Hab ich auch schon mal versucht keine Reaktion
toller Samsung Support.

vosscross
PinkyR
Stammgast
#16 erstellt: 24. Apr 2010, 11:33
also klappt avatar auch nicht mit der neuen 2.2 firmware?

ich hab heute avatar reingelegt und bei mir dasselbe, tonaussetzer und dazu noch die kapitelaussetzer.

ärgerlich sowas.

Naja bis der neue Tv kommt samt BDP muss der noch halten .. deshalb guck ich kaum noch Filme und sammle .
Mc_Manamac
Stammgast
#17 erstellt: 24. Apr 2010, 11:41
Moin,
ich hatte heute mit den Samsung Support telefoniert.
Nach 5 Minuten Warteschleife wurde mir mitgeteilt,das die Avatar Disc bei mehreren Playern nicht "rund" läuft.
Dieses Problem sei bekannt und wurde weiter gegeben.
Zu welchen Zeitpunkt es ein Update gibt,konnt man nicht sagen.
Tage oder Wochen!
Bei T4 oder den Bastards hatte es einige Wochen gedauert bis diese einwandfrei liefen,so die Auskunft.

Zum Thema Update auf der DE HP von Samsung,für den 1400er gibt es in DE keine Updates.Man sollte doch dann die HP in AT nutzen Warum den kein Link von der DE auf die AT???


Fazit:Wieder einmal guckt der Kunde in die Röhre und muß warten

@ PinkyR
Selbst mit der Vers. 2.2 läuft Avatar nicht richtig.

Gruß Manamac
PinkyR
Stammgast
#18 erstellt: 24. Apr 2010, 11:51
ja habs grade probiert ..

zumindest brachte eine umstellung auf bitstream scheinbar den erfog gegen die tonaussetzer , gucke aber nur 5min jetzt.

der BDP 1400 ist eh der letzte mist .. unglaublich wie lange das ding braucht um nen film zu starten oder ins menu zu gehen oder einfach nur befehle auszuführen ..

man bin ich froh wenn ich den abgeben kann.
vosscross
Stammgast
#19 erstellt: 24. Apr 2010, 21:49
Da hast du wohl wahr

ich bin froh das ich mir den Oppo 83 aus den Staaten besorgt habe. Super Support.
vosscross

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 25. Apr 2010, 13:45 bearbeitet]
manollo139
Stammgast
#20 erstellt: 29. Apr 2010, 17:32
Ist mittlerweile bekannt, wann es die passenden FIxes dafür geben wird?

Ich könnt einfach nur kotzen.
Hab mir den Player erst vor 1Monat gebraucht gekauft. Da ich für nen Pana BD 60 zu geitzig war.
Nun hätt ich lieber die 90€ mehr zahlen sollen.
tester12
Inventar
#21 erstellt: 30. Apr 2010, 01:43
Den Samsung BDP 1400 hatte ich mir im Januar 2008 inkl. 3 BD´s als Aussteller bei einem Expert Händler gekauft.

Sollte als Preisgünstiges Einstiegsgerät meinen Einstieg ins BD-Zeitalter ermöglichen.

Als Alternative stand damals nur die PSIII als Aternative
zur Diskussion. Aber zu teuer, zu laut, Stromfresser.

Anfänglich war ich mit dem Gerät zufrieden,etwas klapprig und langsam, aber an meinem damiligen 32" HD-Ready i.O.

Als dann Wall-E, war´s dann vorbei. Der Support von Samsung ist überwiegend unterirdisch und nicht Kundenorientiert, eher eine Blockademauer.

Nach einem zwischenzeitigen Update, das zu Ergebnis hatte, daß teilweise BD´s die bisher amstandslos liefen plötzlich kleinere Probleme mit sich brachten und nach dem Warten auf das nächste Update keine Verbesserung brachte, brachte ich das Gerät zum Händler zur Repartur (Mai 2009), mit detailierter Fehlerbeschreibung, nach 9! Wochen Wartezeit teilte Samsung dem Händler mit, daß eine Reparatur bzw. Fehlerbehebung nicht möglich ist.

Den Rest erspare ich mir und euch.

Endergebnis: Ich erhielt den vollen Kaufpreis zurück
und hatte zudem 3 Gratis BD´s.

Also Dankeschön an Samsung
Mc_Manamac
Stammgast
#22 erstellt: 30. Apr 2010, 06:27
Hallo,
gute Nachrichten für alle Besitzer des 1400er.
Eine neue Firmware steht zur verfügung und zwar hier!
Habe sie noch nicht ausprobiert,werde es aber am Wochenende aufspielen und dann mal schauen ob Avatar läuft.
Hat es doch geklappt,den Support auf dieses Problem hinzuweisen
Dieses mal hat es super geklappt mit Samsung

Gruß Manamac
PinkyR
Stammgast
#23 erstellt: 30. Apr 2010, 18:23
mit update ( 30min allein das runterladen )

keine tonaussetzer und keine einblendungen. läuft super
Jürgen70
Stammgast
#24 erstellt: 30. Apr 2010, 18:48
Super, mein Firmware Update läuft gerade durch

Gruss
Jürgen
PinkyR
Stammgast
#25 erstellt: 30. Apr 2010, 19:33
leider zufrüh gefreut , mittem im Film treten jetzt zum zweiten mal extreme Bildstörungen auf.

Sieht aus wie bei digital Tv wenns regnet und stürmt nur das der Ton weiter läuft.

kann das jemand bestätigen?

bei dem ersten fehler dachte ich an ein zufall, der ging nur 10s und war dann vorbei.

jetzt in kapitel 17 hört es nicht mehr auf.

kann zwar auch an der Blu-ray liegen aber das halte ich fast für ausgeschlossen.

ich hab jetzt noch eine Idee das es vllt der Player ist, das der überhitzt oder dergleichen. Wäre aber das erste mal.


[Beitrag von PinkyR am 30. Apr 2010, 19:45 bearbeitet]
tester12
Inventar
#26 erstellt: 30. Apr 2010, 21:26
Leut: Der Player ist bereits seit längerem an seinen Grenzen angelangt.
Ein reines Hardware-Problem. Wer daher noch in der Gewährleistung ist reklamieren.

Vorallem der intere Speicher ist mit 256 MB zu klein.
PinkyR
Stammgast
#27 erstellt: 30. Apr 2010, 23:05
hab jetzt ein paar stunden gewartet und jetzt lief er störungsfrei durch ..


natürlich ist der am ende ..

allein das beenden und neustarten eines filmes dauert 5-10min . da zweifelt man an der fernbedienung.

bald kommt der neue
widdlle
Stammgast
#28 erstellt: 02. Mai 2010, 15:28

Mc_Manamac schrieb:
Hallo,
gute Nachrichten für alle Besitzer des 1400er.
Eine neue Firmware steht zur verfügung und zwar hier!
Habe sie noch nicht ausprobiert,werde es aber am Wochenende aufspielen und dann mal schauen ob Avatar läuft.
Hat es doch geklappt,den Support auf dieses Problem hinzuweisen
Dieses mal hat es super geklappt mit Samsung

Gruß Manamac 8)


THX für die Info!!!
manollo139
Stammgast
#29 erstellt: 02. Mai 2010, 17:32
Firmware wird nu geupdatet!
Wenn das geht, wär mega!

Morgen dann mal den film holn!
Mc_Manamac
Stammgast
#30 erstellt: 02. Mai 2010, 21:52
Moin,
Update ausgeführt und der Film läuft einwand frei
Update hat wie immer 2mal 7 Minuten gedauert und vom Starten des Players bis zum Filmstart vergehen knappe 4 Minuten.
Nachdem Update ist der Player wieder voll dabei,okay gegen die neuste Blu Ray-Player Generation wir er was die Ladezeit betrifft,nicht mehr gegen an kommen.
Aber in Bild und Ton noch TOP !

Gruß Manamac
tester12
Inventar
#31 erstellt: 03. Mai 2010, 06:05
Freut mich für dich.
Du hast nich zufällig Disney´s Wall-e?
Wenn ja, nochmals anschauen.

Grüße
hifi-linsi
Inventar
#32 erstellt: 03. Mai 2010, 08:52
Geht das Update auch übers Internetz, also Direktanschluss des 1400er ans Netz ?
PinkyR
Stammgast
#33 erstellt: 03. Mai 2010, 09:26
Ja geht. Hab's auch so gemacht. Dauert nur ewig.
Mc_Manamac
Stammgast
#34 erstellt: 09. Mai 2010, 11:37
@ tester12

Sorry,etwas verspätete Antwort.
Wall-E läuft ohne Probleme.
Sollte das etwas nicht stimmen??

Gruß Mc Manamac
GeneralH
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 09. Jul 2010, 16:13
Tag,

danke! Über eine andere Seite aus der USA ging das Upgrade nicht, kA. Mit dem Link hier läuft es nun. Hoffe nur, daß nicht irgendwelche BDs aus dem Bestand dann nicht mehr laufen.

Weiß eig. irgendwer hier was zum Thema AVCHDs? Die liefen wohl mal auf dem Spieler, aber nun nicht mehr, mal sehen, wie es nach dem Upgrade ist, finde immer ganz schlimm, wenn diese den Spieler verschlimmbessern :(.

Gruß

PS: AVCHS geht weiter nicht


[Beitrag von GeneralH am 09. Jul 2010, 16:32 bearbeitet]
Mc_Manamac
Stammgast
#36 erstellt: 10. Jul 2010, 10:09
Hallo,
leider gibt es wieder ein Problem mit dem Player,
die Blu Ray von Predator hat die gleiche Macke wie ursprünglich Avatar.
In gleichmäßigen Abständen kommt eine Kapiteleinblendung.
Ich denke mal das bald ein neuer Player her muß

Gruß Manamac
tester12
Inventar
#37 erstellt: 10. Jul 2010, 10:41
Mit dem Player wirst du auf Dauer nicht mehr glücklich werden.
Ich habe das ja bereits hinter mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P1400 Neue Firmware V2.2
MoriBori am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
BD-P1400 Upgrade Firmware
Florifetz am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
Samsung BD-P1400 Firmwareupdate ?
8bitRisc am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  3 Beiträge
Samsung BD-P1400 : Firmware-Update Crash
PhilDE am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1400: Problem mit Firmware-Update
Nino_Brown am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  23 Beiträge
Samsung BD-P1400
orausch am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Samsung BD-P1400
tvfan2 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Ländercode für Samsung BD-P1400
Spore am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Programme für Samsung BD-P1400
Autogol1 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung BD P1400
echtfett am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen