EP-30 Firmware Update

+A -A
Autor
Beitrag
Thl27
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 01:09
Hallo,

wird beim EP-30/Firmware Update die Datei als Image-Datei auf die CD-R gebrannt oder werden die Daten beim Brennen von der Iso-Datei entpackt. Wie wahrscheinlich ist ein Scheitern der Methode mit der CD-R ?

welcher BUG wird denn mit Firmware 1.3 gefixt ?

Bei mir wird bis jetzt nur eine HDDVD nicht bis zum Ende abgespielt (Password Swordfish).


MfG

Torsten

P.S.: Ich habe bis jetzt auch noch kein 24Hz Ruckelproblem ausmachen können und der EP-30 steht auf "bis 1080p" also nicht auf "1080p/24Hz". Liegt das vielleicht daran das ich einen 32C3006P als LCD-TV habe ?


[Beitrag von Thl27 am 12. Mrz 2008, 01:11 bearbeitet]
Hifi-fetischist
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2008, 15:04

wird beim EP-30/Firmware Update die Datei als Image-Datei auf die CD-R gebrannt oder werden die Daten beim Brennen von der Iso-Datei entpackt. Wie wahrscheinlich ist ein Scheitern der Methode mit der CD-R ?

habe eigentlich nicht von fehlern bei Upgrades via CD gehört. Du musst halt unbedingt darauf achten, dass du den Player während des Upgrades nicht abschaltest sondern brav darauf wartest, das er es alleine tut.

welcher BUG wird denn mit Firmware 1.3 gefixt ?

gibts nicht schon die 2.0? dort würde die 1080p/24 Ausgabe verbessert werden, da der Player automatisch bei DVD auf 25frames schaltet.

Bei mir wird bis jetzt nur eine HDDVD nicht bis zum Ende abgespielt (Password Swordfish).

probiere es einfach aus. wenn du den player nicht zu früh abschaltest, ist das ganze eigentlich unproblematisch
Thl27
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mrz 2008, 23:19
Hallo,

danke für die Antworten.

Der große Witz ist, dass bei meinem EP-30 im Zusammenspiel mit einem 32C3006P überhaupt nichts ruckelt (bezogen auf 24p). (Als wie bei manch anderen lt. Forum.)

Ich werde wohl erstmal nicht updaten. Erst wenn mehrere HDs nicht laufen und dieser Umstand mich dann evtl. nervt.

"Never change a running system"

MfG

Torsten
Adameos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:08
Update blos nicht die 2.0!

Hat mir schon zwei EP30er zerschossen!!

MFG
bbhhjj
Neuling
#5 erstellt: 22. Mrz 2008, 12:27
Also ich habe in den vergangenen Tagen rund 8 EP30 mit der Firmware im Freundes- und Bekanntenkreis ausgestattet - alles völlig reibungslos.

Man darf die Firmware nur mit 2x Speed brennen und natürlich das Original verwenden!
http://toshibahddvd.eu/firmware/download_latest_firmware.html
nichtswisser
Stammgast
#6 erstellt: 06. Apr 2008, 12:14
Habe jetzt auch meinen niegelnagelneuen EP30 hier stehen... welche Firmware Version nimmt man denn nun? Die 2.0 von der Toshiba HP oder eine ältere? Hatte irgendwo mal was von ner 1.8 gelesen, die ganz gut laufen soll.
derwanner
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2008, 12:19
Ich hatte jetzt 2 EP 30.

Hatte mir den bei Ibood gekauft und einen bei Amazon weil der Ibood nicht angekommen ist und ich eigentlich storniert hatte.

Als der von Amazon angekommen ist war 7 tage später der von Ibood da. Da die Preise bei Ebay momentan gut im A.. sind habe ich den an Amazon wieder eingepackt und mit den OVP Anleitung von ibood zurück geschickt. Hatte beide mit der 2.0 per CD upgedatet bei beiden kein Problem,
nichtswisser
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2008, 12:22
Dann werde ich mich heute nachmittag mal mit der 2.0 beschäftigen...
derwanner
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2008, 12:55
Mich würde mal interessieren wobei Eurer Player "zerschossen" wurde beim Update.

War das bei Step 4?

Ich mein das dauert uhrzeiten bis das dann weitergeht. Aber man muss warten bis der Player ausgeht (seltsamerweise mit offener klappe) aber wenn man ihn dann eischaltet. Keine Probleme
Jane_Dee
Stammgast
#10 erstellt: 07. Apr 2008, 13:06

nichtswisser schrieb:
Habe jetzt auch meinen niegelnagelneuen EP30 hier stehen... welche Firmware Version nimmt man denn nun? Die 2.0 von der Toshiba HP oder eine ältere? Hatte irgendwo mal was von ner 1.8 gelesen, die ganz gut laufen soll.


Würde mich auch mal interessieren. Habe meinen heute bekommen. Muss erstmal bissl testen um zu verstehen, was das für Probleme sind, von denen hier geredet wird.

Was ist das genau mit diesem Flag, der nicht automatisch erkannt bzw. gesetzt wird? Sorry, aber ich bin HD-DVD-Newbie...
nichtswisser
Stammgast
#11 erstellt: 07. Apr 2008, 15:17
Hab bei mir nun die 2.0 drauf... hat alles geklappt...

Brauchte erst mal ne Weile, bis ich verstanden habe, wie man das Datum und die Uhrzeit einstellt... hatte das immer über die OK und Cursortasten versucht... aber da muss man die Zifferntasten drücken.
Jane_Dee
Stammgast
#12 erstellt: 09. Apr 2008, 11:03
Habe gestern übers Netzwerk die 2.0 draufgemacht. Hat problemlos funktioniert. Habe aber nicht das Gefühl, dass sich irgend was geändert hat?! Was ist denn jetzt genau anders? Hatte vorher die 1.3 drauf.

P.S. Kann ich gegebenenfalls die v1.3 wieder zurückflashen?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Apr 2008, 23:08

nichtswisser schrieb:
Hab bei mir nun die 2.0 drauf... hat alles geklappt...

Brauchte erst mal ne Weile, bis ich verstanden habe, wie man das Datum und die Uhrzeit einstellt... hatte das immer über die OK und Cursortasten versucht... aber da muss man die Zifferntasten drücken.


ja ja Datum einstellen ich stand auch da wie ein Ochse vom Berg bis ich auf die Zahlen gedrückt habe ..... und dann bis ich die Setup Taste gefunden habe danke der Anleitung.....


@ParaDee

ja zurückflaschen geht, du brauchst halt das 1.3 Image.
also ich hab nur einen Unterschied von der 1.1 auf 2.0 gemerkt, die Audio CD laufen jetzt ohne ständiges springen. ist auch gut so, sonst wäre das Teil wieder zurück geschickt
nichtswisser
Stammgast
#14 erstellt: 11. Apr 2008, 12:29

OldNo7 schrieb:

ja ja Datum einstellen ich stand auch da wie ein Ochse vom Berg bis ich auf die Zahlen gedrückt habe ..... und dann bis ich die Setup Taste gefunden habe danke der Anleitung.....


Und ich dachte schon, mir ist das alleine so gegangen... dann bin ich ja beruhigt
OldNo7
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Apr 2008, 19:03

nichtswisser schrieb:

OldNo7 schrieb:

ja ja Datum einstellen ich stand auch da wie ein Ochse vom Berg bis ich auf die Zahlen gedrückt habe ..... und dann bis ich die Setup Taste gefunden habe danke der Anleitung.....


Und ich dachte schon, mir ist das alleine so gegangen... dann bin ich ja beruhigt :)



ich auch
berlin-untergrund
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Apr 2008, 17:04
Ich hab da mal eine Frage:

Ich habe nur Rohlinge die sich 4x brennen lassen. Ein zu hohes Risiko? Es wird ja empfohlen mit einer möglichst geringen Geschwindigkeit zu brennen.

Rapha
nichtswisser
Stammgast
#17 erstellt: 19. Apr 2008, 19:45

berlin-untergrund schrieb:
Ich hab da mal eine Frage:

Ich habe nur Rohlinge die sich 4x brennen lassen. Ein zu hohes Risiko? Es wird ja empfohlen mit einer möglichst geringen Geschwindigkeit zu brennen.

Rapha


nee bei mir hat das ohne Probleme geklappt... glaube konnte min 16x brennen...
4fun4
Neuling
#18 erstellt: 30. Jun 2008, 15:17
es gibt jetzt die V 3.003 für den EP30

4f4


edit: ooops....ist ja schon ein "alter hut" und wird im erfahrungs-thread diskutiert.....sorry


[Beitrag von 4fun4 am 30. Jun 2008, 15:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Firmware bei EP-30
PhilForce am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
Updaten des HD-EP 30 Toshi
Mudracer am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD-EP 30
sonnemond am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Firmware Update Problem beim Samsung HT-BD2
Manuela_Janßen am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
EP-30 Firmware in der Schweiz RCfree?
kaike am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  5 Beiträge
Problem bei Firmwareupdate Toshiba EP-30
MrMonk am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  7 Beiträge
Ep 30 "Welcome"-Bug 2010 - Was tun?
slowhand01 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  5 Beiträge
Schon wieder Problem mit Toshi EP 30
Mudracer am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Samsung BD-P1400: Problem mit Firmware-Update
Nino_Brown am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  23 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 - 3 Fragen
CWM am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen