Panasonic BD-Player Disc inkompatibel

+A -A
Autor
Beitrag
MiMe74
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2021, 18:46
Hallo Gemeinde

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Ich habe einen Panasonic DP-UB154 mit Firmware 1.17, der klaglos seine Dienste bislang tat, aber nun heute…
Fast an Furios 9 bekommen und der Player steigt aus mit der Meldung „Diese Disc ist inkompatibel“. Auf dem Panasonic BP-Player meines Vaters wird die Disc hingegen klaglos angespielt ist ein DMP-irgendwas…

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

Grüße und danke im Voraus
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2021, 10:37
einige Modelle haben kürzlich ein FW Update erhalten, welches (lt. Angabe) zur "Playability of Blu-ray Disc" diente,
anscheinend gibt es da Inkompatibilitäten zu einigen Discs, vielleicht gibt es daher in Kürze auch ein Update für deinen Player,
Du kannst ja einfach mal mit der Info (Angabe der besagten Disc und Fehlermeldung) den Panasonic Support kontaktieren.
MiMe74
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2021, 10:39
AH OK

danke Dir

Support hatte ich heute morgen kontaktiert, außer der Hinweis drauf, daß der Player nur Regioncode B abspielt kam nichts bei rum…
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2021, 11:03
der Hinweis ist generell natürlich nicht falsch

hat die besagte Disc womöglich einen anderen Regionalcode als B ?

B steht u.a. für Europa, was ja richtig ist, hätte die Disc zufällig A, würde diese natürlich auch nicht abgespielt, solange das Gerät nicht Region-Free ist ....
MiMe74
Neuling
#5 erstellt: 08. Okt 2021, 11:06
Ich hab schon nachgeschaut und finde da keinen Hinweis, da aber Universal Studios Deutschland der Produzent und Vertreibers ist geh ich mal von aus, daß der regiocode B sein muß

Und auf einem FullHD-BD-Player von Panasonic meines Vaters geht die Disc ja. DAS ist es, wa mich ja noch dazu wundert
MiMe74
Neuling
#6 erstellt: 08. Okt 2021, 13:48
Also ich hab dann vorhin die Disc einfach mal rennen lassen, nachdem keine Fehlermeldung kam und nach so halbe Stunde hat er dann doch mal das Menü angezeigt. Disc raus und wieder rein und dann ging’s recht flott.
Aber was ich dann feststellen mußte: Die Disc ist defekt, denn bei min 40 bleibt sie hängen springt dann 11min weiter, bleibt wieder hängen, springt wieder ein paar. Minuten vor und dann das gleiche Spiel nochmals aber diesmal ist der Sprung ne gute halbe Stunde
Kenn ich nur von CDs und Spiele-CDs bislang, aber gut. Hab nen Umtausch veranlaßt

Danke dennoch für Deine Hilfe
Ralf65
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2021, 14:04
dann wird es auch nicht am Regionalcode liegen, sondern wie zu erst vermutet eher an der Disc als solches, die dann eben mit dem Player nicht kompatibel ist.
Von daher muss man hier wohl auf ein FW Update warten, bzw. darauf hinweisend nochmal den Support kontaktieren,
oder aber den Vertrieb der Blu-ray und diesen auf den Umstand hinweisen, denn dann müsste es ja bereits mehrere gleichlautende Infos dazu geben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic dmp bdt 168 Blu ray Problem Disc inkompatibel
DalekKahn85 am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  2 Beiträge
Disk inkompatibel, YAMAHA BD-S2900
b0037bi am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  7 Beiträge
Yamaha Blue-ray Disc Player BD-S673
rost_1 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  7 Beiträge
Disc-Fehler LG-BD-370
mixtaper1989 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
Bluray Player und Fernseher plötzlich inkompatibel?
Mauzzi am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  13 Beiträge
Panasonic BD 60 bekomme AVCHD Disc mit 720p nicht hin.
workmen am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
DivX Problem mit Panasonic DMP BD 30
KrycekX am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  19 Beiträge
Tascam BD-MP4K UHD-BD Player DolbyVision
Ralf65 am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  19 Beiträge
Neue BD Player von Panasonic?
Monghi242 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  9 Beiträge
PANASONIC BD Player Sound Problem!
_Bud_Spencer am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.785 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitglied-JohannesV-
  • Gesamtzahl an Themen1.526.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.050.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen