Verbindung Fernseher, Blue Ray Player, Soundbar und Vodafone Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
-Susanne-
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2022, 17:23
Hallo,

Ich weiss nicht, ob mein Thema hier richtig ist, aber ich versuche es einfach mal. Ich habe den Fernseher LG OLED48CX8LC. Dazu gehört ein Kabel Receiver von Vodafone. Die Soundbar ist von Technisat die Sonata 1 und der Blue Ray Player von Panasonic DMR-UBC90. Ich möchte alle Geräte miteinander verbinden, aber das funktioniert leider nicht. Es gibt jetzt eine Verbindung vom Fernseher zur Spundbar über HDMI. Eine Verbindung vom Kabel Receiver zum Fernseher, ebenfalls über HDMI. Jetzt müsste ich den Blue Ray Player mit dem Kabel Receiver verbinden. Letzterer hat allerdings nur eine HDMI Schnittstelle und dort steckt bereits der Fernseher. Gibt es hier so etwas wie einen Adapter, über den man 2 Geräte mit dem Kabel Receiver verbinden kann? Oder liege ich mit der Vetkabelung grundsätzlich verkehrt?

Herzliche Grüsse
Susanne
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2022, 17:44
ist an dem TV kein Anschluß mehr für den Blu-Ray Player frei?
-Susanne-
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2022, 17:57
Doch ist es. Allerdings hat der Blue Ray Player so nicht richtig funktioniert. Daher habe ich nachgelesen und festgestellt, dass er an den Kabel Receiver angeschlossen werden muss.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2022, 18:29
was heißt denn nicht richtig funktioniert?

falls du auf Vodafone IP TV umgestellt hast....? wirst du mit dem Panasonic wohl nicht aufnehmen können mE.....

wäre mir zumindest neu, da dieser nur einen Empfänger für Sat und "normales" Kabel hat.

das Signal wirst du nicht über HDMI abgreifen können.


[Beitrag von KarstenL am 17. Okt 2022, 18:38 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2022, 18:42

-Susanne- (Beitrag #1) schrieb:
Blue Ray Player von Panasonic DMR-UBC90.


Das ist nicht nur ein Blu-Ray Player sondern auch ein Recorder mit eingebautem Kabel-Receiver.
Wozu hast Du denn dann zusätzlich das Vodafone-Teil, wenn ich mal fragen darf?
Der macht es doch nur kompliziert.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2022, 18:46

KarstenL (Beitrag #4) schrieb:
falls du auf Vodafone IP TV umgestellt hast....?


Das kann natürlich sein.- Sie versuchen derzeit massiv es einem aufzuschwatzen.
Mir auch...
Erfolglos allerdings
-Susanne-
Neuling
#7 erstellt: 17. Okt 2022, 19:27
Ich habe zunächst den Vertrag mit Vodafone abgeschlossen und den Receiver erhalten. Da ich die Blue Ray Player von Panasonic schon kannte, wollte ich wieder einen haben. Man kann doch auch nie genug Platz zum Aufnehmen haben oder? Und nein, ich gabe kein IP TV. Ich hatte auf dem Recorder kein Bild und der TV Guide war nur analog. Aufnahmen haben auch nicht funktioniert.
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2022, 19:30
Was ist das denn für ein Vodafone Receiver und Vertrag?


[Beitrag von KarstenL am 17. Okt 2022, 19:30 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2022, 19:59
DMR-UBC90 habe ich selber. Und einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland/Vodafone.

Funktioniert hervorragend ganz ohne zusätzlichen Receiver. Von dem könnte man ohnehin nichts aufnehmen.
langsaam1
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2022, 20:18
Wie ist die Antenneverkabelung ?
Wozu der Kabelreceiver ?


sowohl der DMR-UBC90 wie auch die Sonata 1 und der LG TV
haben Kabelempfang integriert

... Oder finden die KEIN Sigmal ?

- am LG kann auf Festplatte aufgenommen werden (Daten nicht weiterverwendbar)
- am DMR-UBC90 kann auf Festplatte und Disk aufgenommen werden (Daten weiterverwendbar)

-- Wie ist das zu verstehen ?

... hatte auf dem Recorder kein Bild und der TV Guide war nur analog ,,,


nicht das der " normale " TV Guide hier mit HbbTV "verwechselt" wird,
wobei dies nur funktioniert wenn betreffend Gerät Online

und Ja es erscheint verwirrend das es mitunter unterschiedliche " EPG " Anzeige geben kann

und Technisat hat mit SFI auch indirekt einen " Eigenen "

und wenn HD+ mit der HD+ Operator App, gibt es ebenfalls " Eigenen " EPG


[Beitrag von langsaam1 am 19. Okt 2022, 20:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung TV, Soundbar, Blue Ray Player
Jenni11 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Fernseher / AV Reciever / Blue-Ray-Player
dernordler am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Blue Ray Player anschließen
Marc1973 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  6 Beiträge
Blue Ray + Tv an Soundbar anschließen
slda71 am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  3 Beiträge
verbindung soundbar fernseher
verbindungslaie am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Blue Ray
dorothea am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  5 Beiträge
SAT,Soundbar,Blue Ray Player mit Tv verkabeln
BigL4212 am 17.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  3 Beiträge
Röhrenfernseher, Blue-Ray Player u. Receicer verdrahten
hansdampf_53 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  4 Beiträge
Teufel Impaq 500 - Blue Ray Player
bumbumboris1337 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
samsung tv erkennt blue ray player nicht
weißtdudochnicht am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen