Tonprobleme mit Pioneer LX-71

+A -A
Autor
Beitrag
malason
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2009, 08:44
hallo

ich habe seitdem ich die neue firmware 1.25a auf den player gespielt habe teilweise schwierigkeiten mit der wiedergabe vom ton!

der player spielt sehr oft keinen ton wieder!
es liegt defintiv nicht am verstärker bzw. verkabelung.

wenn ich die firmware wieder "neu" draufspiele dann funktioniert wieder alles.

wenn ich das gerät dann z.b. am nächsten tag wieder einschalte, dass gleiche problem wieder!

komisch ist auch, wenn ich die "display" taste auf der FB drücke, dann erscheint ja eine anzeige über die datenrate von bild und ton.
hier wird im falle wenn der player keinen ton wiedergibt, die tonrate komplett nicht angezeigt!

wenn ich dann z.b. ins setup gehe und die grundeinstellungen vornehme also das "hauptsetup" und auf den testton gehe, wird dießer komischerweise wiedergegeben.

wenn ich dann die blu-ray oder dvd wieder starte gibt er wiederum keinen ton wieder.

wie erwähnt, es funktioniert erst wieder, wenn ich die firmware neu draufspiele!

wer hat das gleiche problem bzw. hatte es oder hat davon gehört und kennt eine einfache lösung?

notfalls muss ich das gerät beim händler wieder einschicken!
pumpkinhead
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2009, 14:57
Hatte das selbe Problem. Lösung ist ziemlich simpel:

Nimm die Disc, wenn eine drin ist, raus. Dann die Pausetaste drücken (gedrückt halten) und gleichzeitig auf STANDBY/ON drücken. Dadurch werden alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Das müsste helfen, auch wenn Du nicht an den Einstellungen rumgefummelt hast. Hab' den 51er und das hat geholfen. Der Reset steht auch in der Anleitung. Musst wohl nix einschicken.

Gruß,

J.C.
malason
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2009, 15:33
hey danke für den tip, wenn es wieder der fall ist werde ich es mal versuchen!

hast du seitdem du das mit dem "reset" gemacht hast nochmals gehabt oder hat sich dein problem dann komplett gelöst?
pumpkinhead
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2009, 18:00
Nee, das Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Bei mir war es so, das es immer solange gehalten hat bis ich den Player ausgeschaltet habe. D.h. Update drauf - Ton da. Player aus. Player an - Ton weg. War aber nur bei Blu-Ray der Fall. MP3, CD und DVD hat funktioniert. Naja, nach dem Reset war alles i.O. und ist es noch.

LG,

J.C.
zischka
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 14:39
Hallo,

also ich hab dieses Problem auch bei meinem neuen 51fd (fehlende Audiospur bei bluray). auf die idee mit dem reset bin ich schon selber gekommen. danach war das prob auch behoben, tritt aber leider immer wieder auf. an den einstellungen habe ich nichts weiter verstellt.

ich kann doch nicht ständig resetten. wie kann ich das problem denn dauerhaft beheben?
pumpkinhead, hast du nach dem reset die audioeinstellungen noch verändert?
pumpkinhead
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2009, 15:21

zischka schrieb:
danach war das prob auch behoben, tritt aber leider immer wieder auf. an den einstellungen habe ich nichts weiter verstellt.


Das ist komisch. Ich habe nur 1x den Reset durchgeführt und danach war alles in Butter. Hatte, wie geschrieben, auch das Problem und es ist immer wieder aufgetreten nachdem ich den Player ausgeschaltet habe. Aber nach dem Reset war alles gut. Habe seitdem keine Probs mehr.

Weshalb es bei Dir nicht funzt, verstehe ich nicht ganz. Eigentlich habe ich den Fehler ansich schon nicht verstanden, aber Dir kann ich nur raten, dass Du Dich mal an den Support von Pioneer wendest.

Viel Glück!

J.C.
malason
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2009, 17:20
also nach dem reset ging bei mir auch wieder alles einwandfrei!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer LX-71 codefree ?
Roketeer am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX 71
MvH72 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  29 Beiträge
Pioneer LX-71 Firmware Update!
malason am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  6 Beiträge
Audioeinstellungen des Pioneer lx 71
Urli am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Herstellungsdatum BDP LX 71 (Pioneer)
keule69 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Denon DVD3910 / Pioneer BDP-LX 71
musicman5 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Pioneer LX 71 + PS3 HD sound problem
ModdingFreak am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Pioneer LX-71 vs. Denon 3800BD
malason am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Abspielproblem mit BDP-LX 71
Aztec55 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  3 Beiträge
Tonformate Blu Ray Player BDP-LX 71
U.Predator am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen