BD-Player an Stereo-Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Franz2
Inventar
#1 erstellt: 26. Feb 2009, 22:02
Hallo,

ich interessiere mich für folgende Komponenten:

- LCD-Fernseher Samsung LE40A557P
- Blu-Ray-Player Samsung BD P-1500

Den BD-Player wollte ich per HDMI an den LCD anschließen.
Gleichzeitig wollte ich den BD-Player per Stereo-Cinch an den vorhandenen NAD-Verstärker anschließen.

Nun meine Frage:
Ist das ok, oder wird es Probleme wegen der Synchronität von Bild und Ton kommen?

Danke und Gruß
Franz2
Pommbaer84
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 23:25
Alternative:

Geh doch vom TV Stereo in den Verstärker.

Da über HDMI eh digital bis zum TV läuft, haste keinen Qualitätsverlust. Da die BD-Player in erster Linie auf HDMI und Digitale Wiedergabe vorgesehen sind, wird der Chinch-Out im BD-Player nicht hochwertiger sein als im TV.
Franz2
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2009, 16:27

Pommbaer84 schrieb:
Alternative:

Geh doch vom TV Stereo in den Verstärker.

Da über HDMI eh digital bis zum TV läuft, haste keinen Qualitätsverlust. Da die BD-Player in erster Linie auf HDMI und Digitale Wiedergabe vorgesehen sind, wird der Chinch-Out im BD-Player nicht hochwertiger sein als im TV.


Das ginge natürlich auch.

Aber mich würde nochmal eine Antwort auf die Frage nach der Synchronität von Bild und Ton interessieren.
Regelung
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2009, 17:39
Hallo Franz2,

ich mache dieses mit meinen Denon DVD 3930, benutze den analogen Ausgang, weil mein Player eindeutig den besseren Wandler hat, als mein Sony Fernseher.
Der DVD Player hat in den Menüs versteckt eine Option, den 5.1 Kanal in Stereo zu mischen.
Einfach genial, brauche keinen Subwoofer, der Ton ist auch immer Lippensynchron.

Grüße Christian


[Beitrag von Regelung am 27. Feb 2009, 17:39 bearbeitet]
Franz2
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2009, 17:45
Hallo Christian,

dann scheint das ja so zu klappen, wie ich mir das gedacht habe. Ich hatte nur irgendwo mal gelesen, dass die Bildaufbereitung im Flach-Fernseher relativ aufwändig ist und dass der Ton dann, wenn er vorher abgegriffen wird, zeitlich voraus eilt.

Ich möchte den Stereo-Ausgang des Fernsehers eigentlich nicht direkt an den Verstärker anschließen, da dann die Lautstärke am Verstärker von dem des Fernsehers beeinflusst wird.

Gruß
Franz2
Pommbaer84
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2009, 18:55

Ich hatte nur irgendwo mal gelesen, dass die Bildaufbereitung im Flach-Fernseher relativ aufwändig ist und dass der Ton dann, wenn er vorher abgegriffen wird, zeitlich voraus eilt.

Bei HD muss das TV zum Glück nicht mehr viel aufbereiten.
Franz2
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2009, 19:34

Pommbaer84 schrieb:
Bei HD muss das TV zum Glück nicht mehr viel aufbereiten.


Und bei normalem Fernsehprogramm?
Pommbaer84
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2009, 19:54
das ist in Pal - da wird das Bild vom Fernseher gescaled, ausser du hast zum Beispiel nen DVB-S-Receiver mit HDMI und Upscaling.
Habe selbiges, aber habe weder bei BluRay noch bei TV irgendwelche Unterschiede zwische Bild und Ton.
Franz2
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2009, 20:12
Hallo Pommbaer84,
habe heute meinen neuen LCD geholt. Es ist nun ein Samsung LE40A659 geworden.

Ich habe den Verstärker, so wie du vorgeschlagen hast, an die Audio-Ausgänge des LCD angeschlossen.
Die Audio-Ausgänge des LCD werden nicht von der Lautstärkeregelung der internen Lautsprecher beeinflusst.

Den BD-Player werde ich dann wohl zusätzlich noch an den Verstärker anschließen, da ich ihn ja ab und zu mal zum reinen CD-Hören (ohne LCD) verwenden will.

Gruß
Franz2


[Beitrag von Franz2 am 28. Feb 2009, 20:12 bearbeitet]
Franz2
Inventar
#10 erstellt: 05. Mrz 2009, 23:26
So, hab mir jetzt als Blu-ray-Player den Sony BDP-S350 geholt.
Der LCD ist per HDMI, der Stereo-Verstärker per Cinch angeschlossen. So kann ich den BD-Player auch autark ohne Fernseher als CD-Player verwenden.
Der Klang bei der Verwendung von Audio-CDs ist hervorragend. Die CD wird sehr schnell eingelesen und das interne Display zeigt Track-Nr. und Laufzeit an.
Für mich ist er ein vollwertiger Ersatz für meinen bisherigen CD-Player.
Jorin16-32
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mrz 2009, 09:01
Schön, dass du zufrieden bist. Und danke für die Rückmeldung. Meist hört man von den "Problemkindern" ja keinerlei Lösung oder Ergebnis.

peterman1968
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Mrz 2009, 09:33
Hallo,

heisst das, dass ich bei Stereo bleiben kann und nicht auf einen AVR umsteigen muss? Bis jetzt will man mir das immer weiss machen.

Grüsse
Peter
goofy1969
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Mrz 2009, 09:38

peterman1968 schrieb:
Hallo,

heisst das, dass ich bei Stereo bleiben kann und nicht auf einen AVR umsteigen muss? Bis jetzt will man mir das immer weiss machen.

Grüsse
Peter


Hallo,

ich wäre vorsichtig. Ich habe meine Gerätschaften genauso angeschlossen und hatte SynchroProbleme. Deshalb habe ich mir wieder einen AVR geholt.

Grüsse
goofy1969
Franz2
Inventar
#14 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:04

peterman1968 schrieb:
Hallo, heisst das, dass ich bei Stereo bleiben kann und nicht auf einen AVR umsteigen muss? Bis jetzt will man mir das immer weiss machen...


Ich denke, da hilft nur ausprobieren.

Ich kann, wie gesagt mit meinen Komponenten damit leben, da die Verzögerung minimal ist. Mir ist es ja auch nur deshalb aufgefallen, weil ich die internen und externen Lautsprecher gleichzeitig laut gestellt habe. Dann kann man so eine Art Halleffekt hören.

Ich bin jedenfalls glücklich, dass ich bei meinem NAD bleiben kann!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bd-player an notebook anschließen?
filmfreak-flo am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
BD Laufwerk oder Player?
benne2885 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Samsung BD-P 1500
NautilusIII am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Lautsprechersetup im BD Player
heimkinobauer am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Blu-ray Player Samsung bd-f5100 defekt
StanTheRealManlyMan am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  5 Beiträge
Kaufentschdg. Samsung 1500/1600/3600
-miken- am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
BD Player + Externe Festplatte + DVD/BD Image
VollMilk am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-P 1600 VS.LG BD 370
playboykicker am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Welchen Blue Ray Player! Samsung BD-P2500 oder BD-P
desperado00 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  11 Beiträge
SAMSUNG Blu-ray-Player BD-ES5000
HifiJo5 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen