Samsung 1595 ?

+A -A
Autor
Beitrag
markon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2009, 23:22
Was soll denn das für ein Player sein? Tauchte heute im Preisvergleich auf...
Foofth
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 00:18
Sieht mir nach dem ehemaligen 1600 aus
tommy13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2009, 01:36
Weiss jemand, ob der Player auch NTFS Datenträger am USB Port lesen kann?
Durch den .mkv Support könnte dieses Feature sehr interessant sein.
Foofth
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2009, 13:47
Sicher bin ich mir da nicht, da aber die 3600 und 4600 das NTFS-Feature nachgepatcht gekriegt haben, sollte es mit dem 1600 eigentlich auch gehen.
ooley-aus-stein
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2009, 14:02
Der Player ist heute im großen roten MM in Hamburg für sagenhafte 99 Euro incl. 4 BD zu haben. Weitere Infos habe ich leider auch nicht.
Luckygti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2009, 14:38
99 Euro????

Hab ich mir auch schon überlegt!!!

Aber is das ding besser als meine PS3 die ich grade als Player benutze?

Bild?
Ton?
ooley-aus-stein
Stammgast
#7 erstellt: 10. Sep 2009, 14:53
Alte oder neue Slim-PS3?

Hast ne alte PS3 könnte es sich schon lohnen, schon alleine vom Stromverbrauch her.

Ich denke der 1595er ist ein abgespeckter 1600er mit gleicher Technik... ist aber nur meine Vermutung. Und der 1600er ist schon gut in Bild und Ton.
danhool
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Sep 2009, 16:56
Der Player ist baugleich mit dem Samsung BD-P 1600 und kann laut Samsung auch mit dessen Firmware (auf eigene Gefahr) aktualisiert werden.


Der Player ist heute im großen roten MM in Hamburg für sagenhafte 99 Euro incl. 4 BD zu haben. Weitere Infos habe ich leider auch nicht.


Es handelt sich hierbei um den kleinen blauen Bruder, der in HH sein 10-jähriges Jubiläum feiert.
tommy13
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Sep 2009, 09:44
Wie ist der Samsung denn von der Lautstärke her?
Ich habe jetzt eine LG BD 370, aber die NTFS Unterstützung wäre ein Argument für den Samsung. Ist der Lüfter laut?
ManofStil
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Okt 2009, 19:13

danhool schrieb:
Der Player ist baugleich mit dem Samsung BD-P 1600 und kann laut Samsung auch mit dessen Firmware (auf eigene Gefahr) aktualisiert werden.


Der Player ist heute im großen roten MM in Hamburg für sagenhafte 99 Euro incl. 4 BD zu haben. Weitere Infos habe ich leider auch nicht.


Es handelt sich hierbei um den kleinen blauen Bruder, der in HH sein 10-jähriges Jubiläum feiert.

Stimmt, er ist absolut baugleich. Es war aber eigentlich von Samsung geplant, den 1595 ausschließlich online zu vertreiben.

Die 1600er Firmware klappt auf alle Fälle. Kennen keinen Fall, wo das nicht geklappt hat.

Ich habe allerdings von Anfang an immer wieder Probleme mit der Fernbedienung:
Beim ersten einschalten regierte er nur vereinzelt auf die Fernbedienung. Wenn ich zum Beispiel die Taste 'unten' drückte, mußt ich danach erst eine andere drücken, bevor er wieder den nächsten Tastendruck 'unten' annahm.
Ich probierte einen Reset des Gerätes, was auch erst half, jedoch trat kurz darauf das Problem wieder auf.
Wie ich mittlerweise beobachtete, hilft es manchmal einfach, das Gerät neu zu starten. Manchmal funktioniert dann alles einwandfrei, manchmal wird es nur etwas besser, manchmal bleibt es, wie es ist.
Dabei ist es egal, ob ich mit der Fernbedienung direkt (10cm) vor dem Gerät bin oder auf der Couch sitze. Auch neue Batterien halfen nichts. Nicht einmal eine Ersatzferbedienung (Harmony 885). An der scheint es also nicht zu liegen.
Auch ist es egal, ob die Frontklappte des Geräten geöffnet oder geschlossen ist oder ob die Glastür von der TV-Bank geöffnet oder geschlossen ist. Es steht und fällt alles mit einem neustart des Gerätes.
Inzwischen habe ich auch die neueste Firmware (2.04) ausprobiert. Jedoch ohne nennenswerten Erfolg.

Mein Fernseher (LE40F86BDX) jedenfalls zeigt immer brav an, dass ein Signal gesendet wurde, wenn ich die BluRay Fernbedienung nutze. Mit ihr scheint also alles in Ordnung zu sein.

Hat das einer von Euch erlebt? Kennt das einer?

Danke!

Gruß
MoS

P.S.: Lautstärke bei mir ist sehr gut. (okay, hab vorher meine Playstation genutzt...).
atlantiss20
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2010, 11:45
Habe mir den Samsung BD 1595 gekauft. und Ihn an meinen Samsung LE37B550 angeschlossen.

Folgendes Problem der player gib manche *.mpg, *.mpeg und *.avi nicht wieder (werden nicht angezeigt)im gegensatz mein Tv über den Mediaplayer schon. liegt das an der FW oder habe glaube die neuste drauf.

auch *.mkv daten in 1080 gibt er nicht alle wieder, werden garnicht angezeigt.
ooley-aus-stein
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jan 2010, 14:55
Avi usw. sind Container-Files, d. h. die enthaltenen Datenströme können sehr unterschiedlich sein. Deswegen gibt der Player manche Dateien wieder und manche nicht. Ist abhängig tw. von der Firmware aber auch von der verbauten Hardware.

Es ist und bleibt ein BluRay-Player und kein Multimedia-Player!
atlantiss20
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jan 2010, 16:06
Also kann cih nur hoffen das irgendwann eine FW rauskommt die das verarbeiten kann. schade eigentlich, hatte gedacht er kann die gleichen daten wie mein TV wieder geben.
ooley-aus-stein
Stammgast
#14 erstellt: 13. Jan 2010, 13:07
Darauf wirst Du wahrscheinlich lange warten können. Erstmal wegen der hardwaretechnischen Beschränkungen und zum anderen ist und bleibt es ein BluRay-Player - und der soll ja hauptsächlich BD´s abspielen und keine exotischen Sonderformate .
atlantiss20
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:54
Gibt es denn nun eine Ordentliche FW für den Player? Habe derzeit die FW 2.19 drauf. Finde sie totalen Schrott da ich der Meinung bin das er noch weniger Formate ließt als vorher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-1595 Netzwerk
Morphiz am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  15 Beiträge
LG 370 vs. Samsung BD 1595/1600
do_lehmi am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Frage zu Samsung BD-P 1595/1600
red-dog am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  14 Beiträge
Samsung BD-1595/1600 Firmware 2.6 da!
do_lehmi am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  21 Beiträge
Onkyo DV-BD507 oder Samsung BD-P 1595
HifiNerdy am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge
Samsung BD-1595/1600 Internet Applikationen ?
do_lehmi am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  5 Beiträge
Welcher BR Player soll es denn sein?
Sholva am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  25 Beiträge
Brauche Blu Ray Player Empfehlungen
C47 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  7 Beiträge
Samsung 2G BD-Player auf der CES!
celle am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung TV nun auch Samsung BD Player?
saxones am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen